Empfehlung für ein Nachtsichtgerät

  • Hallo zusammen,


    Ich bin auf der Suche nach einem weiteren Nachtsichtgerät. Mein kleines, digitales hat ne 4x Vergrößerung, Li Ion Akku zum wechseln, Video und Foto Funktion und ist angenehm leicht. Leider nur ein monokular. Mein altes Yukon war schon Recht schwer. Hab's verkauft.

    Bei meiner Suche bin ich auf folgendes Angebot gestoßen:


    https://www.ebay.de/itm/Nachts…5e-45dd-9e1d-6fa74d176a9a


    Dabei kam mir der Gedanke das sich dieses Gerät prima eigenen würde für kleine verdeckte Operationen, Sabotage, Fallen stellen oder einfach nur zum Spaziergang oder wenn man sonst mal zwei freie Hände braucht.



    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:

    Das Nachtsichtgerät hat ja nun schon paar Jahre auf dem Buckel. Kennt es zufällig jemand und kann Erfahrungen preisgeben?

    Gibt's modernere Alternativen mit besserer Bildqualität und ähnlicher Preisspanne?

    Mein Budget beträgt 500€


    Gruß Heiko

  • Die NVA Teile sind 40 Jahre alt! Das ist einfach nur Schrot.


    Generell sind alle Geräte in deiner Preisklasse nur für den Nahbereich (unter 100m eher unter 80m) geeignet und es liegen Welten zwischen diesen und Geräten der zweiten oder dritten Generation ("PVS14").


    In deiner Preisklassen:

    DDOptics Mono 319 EUR

    DDOptics Binokular 499 EUR

    Kopfhalterung 149 EUR

    Mit Garantie und Umtauschrecht.


    Als Alternative zur Helmhalterung kannst du auch einen Helm aus dem Airsoftbereich nehmen, z.B. klick mich mit einer NVG MOUNT

  • Vielen Dank für die Tipps. Ich bin bei Generation 1 Geräten sehr vorsichtig. Oftmals saugen sie viel Akku, sind von der Auflösung bzw. Bildschärfe schlechter, als moderne Digitaltechnik und haben laut Wikipedia eine begrenzte Lebensdauer.


    Bin in eBay gerade über folgendes gen 2+ gestoßen:


    https://www.ebay.de/itm/Nachts…17-4969-bcb2-9ac93b9cbb0d


    Preislich bis jetzt noch im Budget und auf YouTube hat's nen recht soliden Eindruck gemacht. Ich werd's mal verfolgen.


    Gruß Heiko

  • Wow, ich will das. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wow, ich will das. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hab ich auf der Nase gehabt, ist schwer geil - aber rechne mal knappe 50.000 €. :grinning_squinting_face:

    Erklärter FDGO-Fan

  • Auch noch recht teuer.


    Ich hab einige Erfahrungen mit dem hier


    Nachtsichtgerät NT940 / MUM-14
    Das NT940 / Mini14 ist eines der kleinsten Geräte. Kleiner und leichter als die PVS14 und dennoch die gleiche optische Leistung. Dies ist ein…
    i-e-a.de


    kombiniert mit dem hier


    F-COD C5 Fused Clip On Device
    Das Wärmebild Clip On Gerät für bereits vorhandene Nachtsichtgeräte, erzeugt eine Bildüberlagerung und bietet somit die Vorteile beider Technologien…
    i-e-a.de


    Reicht völlig aus. :winking_face:


    Von digitalen Geräten kann ich nur abraten, da die alle aktive Leuchtmittel benötigen. Ich kenne KEINS, das rein passiv arbeitet.

    Erklärter FDGO-Fan

  • Wow, ich will das. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie funktioniert das mit den leuchtenden Konturen? Mustererkennung durch KI?


    Wärmebild ist das ja sicher nicht, das sähe anders aus.

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Cephalotus ()

  • Wundert mich, weil es im Video auch Konturen von Waffen, Rucksäcken, Helmmontagen und ähnliches zeigt, die ja eigentlich keine signifikante Wärmebildsignatur haben sollten. Heiße und kalte Waffen sehen auch gleich aus.

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.