P&G purifier of water

  • Hallo, ich habe folgendes Video gesehen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was haltet ihr davon? Auch für unterwegs finde ich es sehr interessant!


    Ich frage mich nun wo ich das bestellen kann, hier habe ich etwas gefunden, aber leider mit hohen Versandkosten


    https://dayoneresponse.com/store/pg-packets-12-pack/

  • Grundsätzlich ein interessantes Produkt.


    3 Dinge stören mich ein bisschen.


    1. Shelf life beträgt 3 Jahre. Man findet im Netz sehr viele negative Reviews, weil Kunden Lieferungen bekommen, die vor 2 Jahren produziert wurden.

    2. Es ist sehr teuer. Meiner schnellen Recherche zufolge wird dieses Produkt für 3,5 US Cent pro Päckchen an NGO's verkauft. Ich vermute mal, das sind die Produktionskosten plus ein paar Prozent Marge. Vom Privatkunden wollen sie fast den fünfzigfachen Preis?

    3. Laut Anleitung muss das Wasser innerhalb von 24h nach der Behandlung verbraucht werden. Also für längere Aufbewahrung ungeeignet.


    LG. Nudnik

  • Erinnert mich irgendwie an gepresste / zerdrückte Moringasamen :thinking_face:.


    Einige NGO´s verwenden dieses Samen unter anderem in Teilen Afrikas und Indien um Wasser zu "klären" (funktioniert auch bei uns ... bei um die Null Grad C.:winking_face:)


    Die mittlere Flasche enthalt Moringa-Samen.


    Bemerkung:

    Kein Mensch verwendet solch trübes Wasser um es zu Filtern.

    Man lässt die Schwebstoff sich "natürlich" absetzen oder verwendet einen Vorfilter.

    (Als Demo natürlich geeignet um die Wirkung zu demonstrieren. So auch bei der NGO siehe unten.)


    (Moringa auch Wunderbaum genannt.

    Verträgt leider keinen Frost:tired_face:.)



    Anlage:

    Altes Bild aus einem NGO-Jahrestreffen von 2008.

    BILD0232-1.JPG

    :waving_hand: bis dann - nutze die Zeit - Wissen schafft Zukunft - epwin - 6DPNC6RE - epwin02@web.de; :winking_face: