"Die Wiederentdeckung der Demut"

  • Ich bin ganz neu hier und habe noch keine Ahnung worüber ihr schon diskutiert habt...
    Das Forum ist viel zu umfangreich um es gleich vollständig zu lesen :)
    (Wenn dieses Posting fehl am Platz ist, oder schon vorgekommen, bitte einfach verschieben oder löschen!)

    Vielleicht kennt ihr das:
    Der Versuch jemanden zum Preppen zu bewegen endet in der Aussage: "...Jaja, wenn was passiert komm ich halt zu dir..."
    (Deshalb mache ich das nicht mehr - also jemandem zu erzählen womit ich mich so beschäftige...)

    Ich habe aber mit folgendem gute Erfahrungen gemacht:
    Das gratis E-Book (PDF) wurde von einem Mathematiker (Marcus Kracht) geschrieben, der sich mit 7 großen Problemen der Menschheit auseinander gesetzt hat.
    Ich habe es Menschen, die mir wichtig sind, in ausgedruckter(!) Form zum Lesen gegeben...
    Danach haben sie über das "Vorsorge betreiben" zumindest nachgedacht!
    (Einige folgen jetzt zumindest (wie ich selbst - offiziell...) den Vorschlägen des Zivilschutzverbandes - was ich als Erfolg betrachte :) )


    Die Wiederentdeckung der Demut:

    http://wwwhomes.uni-bielefeld.de/mkracht/html/handbuch.pdf