"Einfälle statt Abfälle" und mehr...

  • Als ich begann mich mit dem Preppen zu befassen, wurde mir irgendwann bewusst, dass es in vielerlei Hinsicht bedeutet, gut improvisieren zu können...
    Da entdeckte ich die Heftreihe "Einfälle statt Abfälle".
    Falls ihr sie noch nicht kennt...
    Zum Teil handgeschrieben und handgezeichnet, aber erstklassig in der Anleitung!

    Hab sie, glaub ich, alle! Und ein wenig davon schon (nach)gemacht...
    Kost' fast nix! Also sowohl die Bücher als auch die Dinge die hergestellt werden...


    http://www.einfaelle-statt-abf…hp?details=off#Sonneesa01

    Es gibt Hefte (immer um ein paar Euro) über die Themen: Sonne, Windkraft, Ofenbau, Handwerk, Haushalt, Fahrrad (billigste Selbstbau Lastenfahrräder)...


    Z.B. Sonne:
    Heft 1: Sonnenwärme - 15 Bauanleitungen

    Heft 2: Solarstrom in 12-Volt-Anlagen

    Sensationell! Auch für Menschen geeignet, die sonst nichts mit Technik "am Hut" haben!

    (Da sind z.T. sogar die Werkzeuge aufgezeichnet, die man benötigt usw...)


    Die Hefte sind nicht aus Preppergründen erschaffen worden, sondern aus ökologischen Überlegungen. Es wird wirklich so gut wie alles aus Schrott hergestellt!
    Auch Windkraftwerke mit mehreren kW usw... um wenig bis gar kein Geld...


    Aber auch die Büchlein:

    Handbuch für Selbstversorger

    Haltbarmach-Almanach
    Sind sehr gut!
    Wurden von einer Ökogemeinde geschrieben und bestehen nur aus eigenen Erfahrungsberichten - klappt alles super!
    (Seit dem "Handbuch für Selbstversorger" habe ich erst so richtig guten Kompost...)


    Ich hab sie schon länger und eigentlich bei dem Ein-Mann-Verlag bestellt...
    http://survivalpress.org/Buech…ebenstechniken:::1_3.html

    Die Hefte, die Survivalpress selbst herausgebracht hat, gefallen mir ebenfalls sehr gut!

    Das praktische Survival Magazin - Heft 1 bis 22...
    Der Autor/Verlag/Händler hat sie selbst zusammengestellt. Sie beinhalten vor allem altes Wissen, wie einfach früher etwas gemacht wurde, was in Krisenzeiten gegessen wurde, einfache technische Bastelein die aber viel Arbeit abnehmen können usw. usf...

    Aber auch seine anderen Hefte wie z.B. "Einfache Schutzanlagen gegen Kälte und Unwetter" sind spitze...


    Wollte ich nur Mitteilen :)
    Als Tipp für Prepper die gerne Basteln und/oder wenig Geld haben....