Belletristik mit Themenbezug bzw. lese ich gerade...

  • Hunger von Gerold Rahmann: ...bin grade damit durch, teilweise sehr Starker Tobak - nix für schwache Nerven

    Yep schon nicht ganz ohne und wenn man den "Auslöser: Globaler Virenbefall von allen Pflanzen" mal einfach so akzeptiert und der Natur nicht eine gewisse Eigenresistenz zugesteht, ist die Story recht plausibel geschrieben und die fiktiven weltweiten Auswirkungen gruselig Erschreckend dargestellt. Nur die Charaktere bleiben ein wenig schwach und etwas verzettelte Handlungsstränge, aber für nen eigentlich Sachbuchautor durchaus lesbare Belletristik und man muss befürchten, das der Doktor leider weiß von was er geschrieben hat!


    homo homini lupus

    Titus Maccius Plautus (ca. 254–184 v. Chr.)


    Gut gefallen, haben mir auch die den Kapitel vorangestellte "Infoeinleitung" als doch sehr interessante Denkanstöße...

    "Normatilät tsi legidilch enie statsiticshe Häunufg mögilhcer Wahcsrheinlicheikten!"

    Meine wichtigsten Ressourcen sind Zuversicht, mein Wissen, Ideen, handwerkliches Geschick und die verknüpfte Improvisation davon!

    Sicherheit ist relativ und erfordert der alltäglichen Anwendung meiner intelligenten Beurteilung selbiger!

    Gruß derSchü

    536833-rufus-gif

    Einmal editiert, zuletzt von derSchü ()

  • Gerade für 0,00 Euro bei A..zon zu haben...


    DEVOLUTION von Ralph Denzel:


    "Die Erde sieht ihrem Untergang entgegen. Ein Asteroid von der Größe Frankreichs rast auf die Erde zu. Es sind nur noch sieben Stunden bis zum Einschlag und dem Ende der Menschheit. Noah und seine drei besten Freunde haben sich entschlossen, das Ende in ihrer Heimatstadt Konstanz gemeinsam zu erwarten. Sieben Stunden, dann ist alles vorbei. Doch wie geht man seinem eigenen Ende entgegen, wenn man weiß, dass man nur noch sieben Stunden zu leben hat, in einer Welt, in der nichts mehr einen Wert hat?"


    VERNICHTUNG (The Death 3) John W. Vance


    "Die Welt befindet sich am Rande eines sechsten großen Massensterbens.

    Diejenigen, die überlebt haben, betrachten sich nicht als die Glücklichen - eher als die Verfluchten.

    Devin sucht verzweifelt nach Tess. Er hat sich verändert, ist unbarmherzig und wütend geworden. Wer auch immer sich ihm in den Weg stellt, wird gnadenlos vernichtet. Travis trauert um Lori, doch Cassidy schenkt ihm Hoffnung. Die beiden begeben sich auf einen beschwerlichen Weg durch die Einöde, die einst Amerika hieß, um nach Tess und Devin zu suchen. Kanzler Horton nahm auf seiner Flucht einem neuen Virus mit sich - tödlicher noch als The Death. Er ist weiterhin fest entschlossen, seinen Plan der Weltherrschaft umzusetzen. Während die Erde auf ihre endgültige Vernichtung zusteuert, versuchen Devin, Travis und Cassidy ihre Liebsten zu finden. Können sie ihre abenteuerliche Reise vollenden und endlich ein neues Leben beginnen?"


    ...und wer Der Marsianer von Andy Weir noch nicht gelesen hat, aber mit dem Gedanken spielt (Grund: siehe oben) global Auszuwandern :winking_face:


    Der Mars Survival Guide


    "So, Sie wollen also auf dem Mars leben? Vielleicht weil Sie von der zerklüfteten Oberfläche, dem atemberaubenden Panorama oder der endlosen, unberührten Natur angetan sind? Vielleicht sind Sie aber auch nur ein total Bekloppter, der auf Survivaltrips in leblosen, öden Wüsten steht? Was auch immer Ihre Gründe dafür sind – es gibt da ein paar Dinge, die Sie wissen sollten … Mit trockenem Humor und wissenschaftlicher Genauigkeit liefert Andy Weir, Autor des Weltbestsellers „Der Marsianer“, die acht wichtigsten Überlebenstipps für den roten Planeten."

    "Normatilät tsi legidilch enie statsiticshe Häunufg mögilhcer Wahcsrheinlicheikten!"

    Meine wichtigsten Ressourcen sind Zuversicht, mein Wissen, Ideen, handwerkliches Geschick und die verknüpfte Improvisation davon!

    Sicherheit ist relativ und erfordert der alltäglichen Anwendung meiner intelligenten Beurteilung selbiger!

    Gruß derSchü

    536833-rufus-gif

  • Ich höre gerade zwei englische Hörbücher aus einer Reihe von Bobby Akart: "36 Hours" und "Zero Hour". (Weiß nicht, ob es sie auch in dt. Übersetzung gibt.) Beide handeln von einer Kleinfamilie in den USA, die relativ unvorbereitet von einem massiven Sonnensturm und seinen Folgen getroffen werden.


    Was mir an der Aufmachung gut gefällt, sind die durchschnittlichen Protagonisten: keine Superhelden oder extrem gut vorbereiteten Prepper, sondern "Jill und Joe" von Nebenan, die in eine neue Welt geworfen werden. Als jemand, der sich schon länger mit dem Thema und der möglichen mittelfristigen Entwicklung auseinander gesetzt hat, denkt man im Verlauf der Handlung zwar häufiger: ein "Bug In" wird euch auf Dauer nicht weiterhelfen ... und wartet ungeduldig darauf, dass den Handelnden ein Licht aufgeht. :)


    Insgesamt könnte die Geschichte auch noch mehr Handlungsstränge detaillierter ausarbeiten, aber sie ist solide gemacht und verzichtet angenehmerweise auf ausufernde Gewaltschilderungen, die in vielen anderen Romanen in diesem Genre Mode zu sein scheinen.

  • DEVOLUTION von Ralph Denzel:

    lach, ich zitiere mich mal selbst...


    Bin jetzt mit dem Buch durch und naja, der Schreibstil und die Handlung ist doch eher Einfach gehalten, aber die beschriebene fiktive Story echt mit sehr, sehr bösen Gedankengängen sowie brutal drastischen Darstellungen fürs Kopfkino bebildert...


    Also lieber hier ne Warnung, ist nix für zartbesaitete Leser!

    "Normatilät tsi legidilch enie statsiticshe Häunufg mögilhcer Wahcsrheinlicheikten!"

    Meine wichtigsten Ressourcen sind Zuversicht, mein Wissen, Ideen, handwerkliches Geschick und die verknüpfte Improvisation davon!

    Sicherheit ist relativ und erfordert der alltäglichen Anwendung meiner intelligenten Beurteilung selbiger!

    Gruß derSchü

    536833-rufus-gif

    3 Mal editiert, zuletzt von derSchü () aus folgendem Grund: Buch jetzt durchgelesen

  • So, ich habe mir dann auch mal den Roman "Blackout" von Marc Elsberg zugelegt... Endlich mal wieder ein Buch lesen.

    Gruß David

  • Gibt doch auch hin und wieder richtig gute Zombietriller, wenn man den das Genre mag und jetzt gerade zumindest den zweiten Teil zum Nulltarif:


    S. Johnathan Davis 900 MEILEN 4,99 Euro

    John ist ein Killer. Das war er nicht immer. Er war ein Geschäftsmann - vor der Apokalypse.

    Als sich die Toten plötzlich erheben, ist er in New York gefangen und es beginnt ein grauenvoller 900-Meilen-Wettlauf gegen die Zeit, als John versucht, zu seiner Frau zu gelangen. Schnell muss er feststellen, dass die Zombies das Geringste seiner Probleme sind. Hautnah erlebt er die Schrecken, die Menschen verbreiten, wenn es plötzlich keine Regeln mehr gibt; wenn abscheuliches Handeln keine Konsequenzen birgt und der Tod allgegenwärtig ist. John verbündet sich mit Kyle, einem ehemaligen Armeepiloten. Gemeinsam fliehen sie aus New York. Auf ihrer Flucht treffen sie einen Mann, der behauptet, die Schlüssel zu einer Untergrundfestung namens Avalon zu besitzen …



    S. Johnathan Davis 900 MINUTEN 0,00 Euro

    Sieben Monate nach den Ereignissen von 900 MEILEN treffen wir wieder auf Kyle und John, die sich nach Avalon zurückgezogen haben.

    Sie müssen die schützenden Mauern verlassen und sich in die Welt wagen, die von den Toten beherrscht wird. Sie müssen plündern. Eigentlich sollte es ein Routineeinsatz sein, jedoch merken sie schnell, dass Kräfte im Spiel sind, die diese Reise alles andere als leicht machen …

    Die Rückkehr nach Avalon wird zu einem tödlichen Wettlauf gegen die Zeit - durch eine Welt voller Verrückter, die versessen darauf sind, ihnen das Letzte zu nehmen, was ihnen noch geblieben ist: das nackte Leben.Letztlich muss John herausfinden, ob er nach den Regeln dieser neuen Welt spielen will. Einer Welt, in der die meisten Menschen bereit sind, für das eigene Überleben zu morden. Einer Welt, in der die Menschheit die eigentliche Plage ist.


    Hab beide Bücher in einem Rutsch durchgelesen und fand mich gut und spannend unterhalten...

    "Normatilät tsi legidilch enie statsiticshe Häunufg mögilhcer Wahcsrheinlicheikten!"

    Meine wichtigsten Ressourcen sind Zuversicht, mein Wissen, Ideen, handwerkliches Geschick und die verknüpfte Improvisation davon!

    Sicherheit ist relativ und erfordert der alltäglichen Anwendung meiner intelligenten Beurteilung selbiger!

    Gruß derSchü

    536833-rufus-gif

  • Gerade Teil 1 von 3 zum unbedenklichen rein/durchlesen für zwischendurch ... auch wenn die Bewertungen solala - egal da halt angeboten zum Nulltarif und lach, ich gehe mal davon aus... Probleme mit derartigen Wörtern hat hier bestimmt niemand:


    Oasis – The Last Humans (Die letzten Menschen 1) :


    Die neue Zukunfts-/post-apokalyptische Romanserie des New York Times Bestsellerautoren Dima Zales:


    Mein Name ist Theo und ich bin ein Einwohner Oasis’, dem letzten bewohnbaren Fleckchen Erde. Es sollte ein Paradies sein, ein Ort, an dem wir alle glücklich sind. Schlechtes Benehmen, Gewalt, Geisteskrankheiten und andere Gesundheitsprobleme sind nur noch eine entfernte Erinnerung – auch der Tod ist keine Bedrohung mehr. Einst war ich auch glücklich, aber jetzt habe ich mich verändert. Jetzt habe ich eine Stimme in meinem Kopf, die mir Dinge erzählt, die kein imaginärer Freund wissen sollte. Sie sagt, ihr Name sei Phoe – und sie ist meine Wahnvorstellung. Oder etwa nicht?


    Anmerkung: Dieses Buch enthält Kraftausdrücke. Wir finden, dass diese für die im Roman thematisierte Zensur wichtig sind. Sollten Sie ein Problem mit derartigen Wörtern haben, könnte es sein, dass Ihnen dieses Buch nicht zusagen wird.

    "Normatilät tsi legidilch enie statsiticshe Häunufg mögilhcer Wahcsrheinlicheikten!"

    Meine wichtigsten Ressourcen sind Zuversicht, mein Wissen, Ideen, handwerkliches Geschick und die verknüpfte Improvisation davon!

    Sicherheit ist relativ und erfordert der alltäglichen Anwendung meiner intelligenten Beurteilung selbiger!

    Gruß derSchü

    536833-rufus-gif

  • Schon gelesen und wer dem Genre mal was anderes abgewinnen möchte gerade zum Nulltarif bei A**zon zu haben...


    ZOMBIE INC. von Chris Dougherty 0,00 Euro:


    WILLKOMMEN bei ZOMBIE INC., dem führenden Hersteller von Zombieabwehrsystemen in der Republik der Vereinigten Fünf Staaten!

    Seit 2027 im Geschäft, stellt ZOMBIE INC. SIE an erste Stelle. IHRE Sicherheit ist unser HAUPTZIEL!

    Unsere zahlreichen Verteidigungsoptionen für Ihr Zuhause - vom Ze Fence® über Ze Popper® bis zum Ze Shed® - passen sich allen Bedürfnissen und jedem Budget an. Benutzen Sie den Scan Code "MEHR ERFAHREN", um eine KOSTENLOSE unverbindliche vor-Ort*-Beratung zu erhalten.

    *Planen Sie Ihren Termin im Vertrauen darauf, IHR HAUS NIEMALS VERLASSEN ZU MÜSSEN! Da draußen ist es nicht sicher, und das wissen wir besser als die meisten Menschen! Unsere Vertriebsmitarbeiter sind GUT AUSGEBILDET und in der Lage sämtliche feindlichen Begegnungen mit den Lebenden und den Untoten zu bewältigen.

    Fünfundzwanzig Jahre nach der tödlichen Seuche steckt das erfolgreichste Unternehmen der Republik der Vereinigten Fünf Staaten, ZOMBIE INC., in Schwierigkeiten. Wird die bloße Tatsache von abnehmendem Nachschub und schwindender Nachfrage das Ende sein oder wird ZOMBIE INC. einen - wie auch immer widerwärtigen - Weg finden, um zu überleben?


    Empfehle die Geschichte aber ausdrücklich für Vielleser von Zombiebüchern da man den nötigen Background einfach in seiner eigenen perfiden Fantasie als vorhanden benötigt aber dann macht die Story eine blutige Menge intelligenten Spaß...

    "Normatilät tsi legidilch enie statsiticshe Häunufg mögilhcer Wahcsrheinlicheikten!"

    Meine wichtigsten Ressourcen sind Zuversicht, mein Wissen, Ideen, handwerkliches Geschick und die verknüpfte Improvisation davon!

    Sicherheit ist relativ und erfordert der alltäglichen Anwendung meiner intelligenten Beurteilung selbiger!

    Gruß derSchü

    536833-rufus-gif

  • Gerade für 0,00 Euro bei A..zon zu haben...


    Rich Restucci DIE HORDEN: DER FELS


    "Die Toten stehen wieder auf. Sie sind hungrig, machen Jagd auf die Lebenden. Und sie werden immer mehr …

    Ein Cop mit seiner Tochter. Ein Computer-Nerd. Ein Müllmann. Ein entflohener Irrer mit einem Geheimnis.

    Gemeinsam flieht ein kleiner Trupp Überlebender vor den Horden der Untoten auf die Gefängnisinsel Alcatraz. Eine sichere Festung, umgeben von Wasser. Schnell wird der Gruppe jedoch klar, dass der Fels noch immer ein Gefängnis ist – denn neben den wandelnden Toten kennt auch die Herzlosigkeit der Menschen keine Gnade."


    ...vermutlich die übliche Mensch vs. Mensch vs. Zombie - Story, aber wer die Torkelleichen den mag für umsonst kann man immer lesen!

    "Normatilät tsi legidilch enie statsiticshe Häunufg mögilhcer Wahcsrheinlicheikten!"

    Meine wichtigsten Ressourcen sind Zuversicht, mein Wissen, Ideen, handwerkliches Geschick und die verknüpfte Improvisation davon!

    Sicherheit ist relativ und erfordert der alltäglichen Anwendung meiner intelligenten Beurteilung selbiger!

    Gruß derSchü

    536833-rufus-gif

  • Hab gerade "Am Ende aller Zeiten" von Adrian J. Walker zu Ende gelesen und die Geschichte lässt einen doch ziemlich nachdenklich zurück.


    Hauptprotagonist ist ein mittdreiziger, unsportliche Familienvater. Asteroideneinschläge verwüsten die Britischen Inseln. Städte, Strassen, Internet- all das gehört der Vergangenheit an. Das Chaos ist gigantisch, die Katastrophe total. Der Protagonist wird von seiner Familie getrennt. Will er Frau und Kinder wiedersehen, muss er von Schottland nach Cornwall laufen. 500 Meilen durch ein sterbendes Land.


    Der Roman liest sich manchmal etwas holprig und das Hauptaugenmerk liegt auch eher auf der psychologischen Entwicklung des Protagonisten, ist aber spannend. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und hab es einem Rutsch durchgelesen. Von mir würde es 4 von 5 Sterne bekommen.

    Gott gebe mir ein gutes Schwert und keine Gelegenheit, es zu gebrauchen. (Unbekannt)

  • Der Roman liest sich manchmal etwas holprig und das Hauptaugenmerk liegt auch eher auf der psychologischen Entwicklung des Protagonisten, ist aber spannend. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und hab es einem Rutsch durchgelesen.

    Boddenkieker yep, danke für den Tipp und gerade gebraucht für 0,89 Euros gekauft!


    Übrigens dann könnte Dir auch "DieStraße" von Cormac McCarthy" gefallen!


    Allerdings habe ich es als echt emotional "sehr Starker Tobak" empfunden und musste einmal bis Morgens um halbvier weiter lesen um an eine Buchstelle zu kommen, wo den Protagonisten endlich mal "was Gutes" passiert, um ruhig schlafen zu können...

    "Normatilät tsi legidilch enie statsiticshe Häunufg mögilhcer Wahcsrheinlicheikten!"

    Meine wichtigsten Ressourcen sind Zuversicht, mein Wissen, Ideen, handwerkliches Geschick und die verknüpfte Improvisation davon!

    Sicherheit ist relativ und erfordert der alltäglichen Anwendung meiner intelligenten Beurteilung selbiger!

    Gruß derSchü

    536833-rufus-gif

  • Ich habe gerade „NSA" (Nationales Sicherheitamt) von Andreas Eschbach gelesen. Das Buch kann ich nur empfehlen! Der Roman spielt in der Nazizeit und unterstellt, die Regierung damals hätte schon die technischen Möglichkeiten von heute (Computer, Soziale Medien, Cloudspeicher, Bargeldabschaffung, Handys und nicht zuletzt das „NSA“) zur Verfügung gehabt.

    Allen die so auf Smartphones, bargeldlosem Zahlungsverkehr und Cloudcomputing stehen sollte man dieses Buch als Pflichtlektüre geben. Ich denke, das Buch spielt nur deshalb in der Nazizeit, weil es im heutigen Kontext politisch unkorrekt wäre.

  • „NSA" (Nationales Sicherheitamt) von AndreasEschbach

    yep, Danke und gibts sogar gerade eine kostenlose Leseprobe bei A**zon

    "Normatilät tsi legidilch enie statsiticshe Häunufg mögilhcer Wahcsrheinlicheikten!"

    Meine wichtigsten Ressourcen sind Zuversicht, mein Wissen, Ideen, handwerkliches Geschick und die verknüpfte Improvisation davon!

    Sicherheit ist relativ und erfordert der alltäglichen Anwendung meiner intelligenten Beurteilung selbiger!

    Gruß derSchü

    536833-rufus-gif

  • Heute für 0,00 Euro bei A..zon zu haben...


    NEMESIS von G. Michael Hopf:


    Das Spin-off zur Endzeit-Bestseller-Serie THE END


    Lexi ist eine außergewöhnliche Frau, gefangen in einem durchschnittlichen Leben. Der frühe Tod ihres Vaters und die Lieblosigkeit ihrer Mutter haben ihre Spuren hinterlassen. Trost findet sie nur in oberflächlichen Freundschaften und Beziehungen. Die einzige Person, die sie liebt und der sie vertraut, ist ihre jüngere Schwester Casey, doch auch das Verhältnis zu ihr ist angespannt. Ohne einen wirklichen Sinn im Leben zu finden wechselte Lexi ziellos von Job zu Job – bis zu jenem verhängnisvollen Tag, an dem die Lichter ausgingen.


    In den frühen Morgenstunden wurden die Vereinigten Staaten von Amerika Ziel einer spektakulären, verheerenden Attacke. Ein Super-EMP zerstörte das gesamte Energienetz und machte beinahe jedes elektrisch betriebene Gerät nutzlos. Millionen Menschen fanden im unmittelbaren Chaos danach den Tod, und Millionen weitere sahen sich einem Schicksal gegenüber, das noch weitaus schlimmer als der Tod sein würde.

    "Normatilät tsi legidilch enie statsiticshe Häunufg mögilhcer Wahcsrheinlicheikten!"

    Meine wichtigsten Ressourcen sind Zuversicht, mein Wissen, Ideen, handwerkliches Geschick und die verknüpfte Improvisation davon!

    Sicherheit ist relativ und erfordert der alltäglichen Anwendung meiner intelligenten Beurteilung selbiger!

    Gruß derSchü

    536833-rufus-gif

  • Heute für 0,00 Euro bei A..zon zu haben...


    Der Weg nach Hause: Buch 1 Der Trilogie ,Apokalypse USA' von R.E. (Bob) McDermott

    Eine massive Sonneneruption …

    Ein verheerender globaler Stromausfall …

    Und inmitten dieses Chaos ist ein mit Treibstoff beladenes Tankschiff der bedrohlichen Gefahr einer Meuterei ausgesetzt.

    Der verzweifelte Kapitän setzt alles daran, um die Ordnung aufrechtzuerhalten, während er mit seiner wertvollen Fracht so schnell wie möglich den Heimathafen ansteuert. Aber die Zeit wird knapp. An Land, in Städten ohne Stromversorgung, regiert die Gewalt der Straße. Die Gesellschaft verfällt ins Chaos. Gleichzeitig verfolgt FEMA ihre eigenen dunklen Ziele bezüglich der Ladung des Schiffes. Die Geschehnisse geraten zunehmend außer Kontrolle. Eine Flutwelle von Gefahr und Verrat bedroht den Kapitän und seine Mannschaft … auf dem Weg nach Hause.


    Hab ich schon gelesen und mir hat die Geschichte gut gefallen, gerade auch weil ich solche sehr umfangreich/langatmige Story' s (der Wälzer hat fette 889 Seiten nur Teil 1 von 3 :astonished_face:) halt einfach gerne lesen mag und für Umsonst ja ohne Risiko sich verkauft zu haben. Zudem ist "Bob" ein echt netter Zeitgenosse mit einem Zufluchtsort in den Wäldern von Tennessee (lest mal die Vorstellung in "AutorFolgen), mit dem ich seit diesem ersten Band nen kleinen Mailkontakt halte...

    "Normatilät tsi legidilch enie statsiticshe Häunufg mögilhcer Wahcsrheinlicheikten!"

    Meine wichtigsten Ressourcen sind Zuversicht, mein Wissen, Ideen, handwerkliches Geschick und die verknüpfte Improvisation davon!

    Sicherheit ist relativ und erfordert der alltäglichen Anwendung meiner intelligenten Beurteilung selbiger!

    Gruß derSchü

    536833-rufus-gif

  • Freu dich auf Teil 2 und 3. Es lässt nicht an Spannung, strategischen Überlegungen, unvorhergesehenen Wendungen etc. nach. Aus meiner Sicht eine der besten Trilogien in dem Genre.

    "In jedem Krisenfall benötigt es Menschen wie uns mit Weitsicht, die Stabilität gewährleisten und Sicherheit ausstrahlen. Verlasst euch nicht darauf, dass andere oder der Staat diese Rolle ausfüllen."

  • Freu dich auf Teil 2 und 3.

    lach danke, aber hab selbst alle Bände schon gelesen und wenn auch der Spannungsbogen meiner Meinung nach vielleicht nicht ganz so aufrecht gehalten wird wie im ersten Band, finde ich das Gesamtwerk doch ebenso als hervorragend in dem Genre und fand mich echt supergut unterhalten, daher auch meine Empfehlung hier und wem es dann Gefällt sollte unbedingt die nachfolgenden Bände dann kaufen damit Bob auch was daran verdient und seinem holden Weib zur Toilette noch das gewünschte Badezimmer spendieren kann :winking_face:

    "Normatilät tsi legidilch enie statsiticshe Häunufg mögilhcer Wahcsrheinlicheikten!"

    Meine wichtigsten Ressourcen sind Zuversicht, mein Wissen, Ideen, handwerkliches Geschick und die verknüpfte Improvisation davon!

    Sicherheit ist relativ und erfordert der alltäglichen Anwendung meiner intelligenten Beurteilung selbiger!

    Gruß derSchü

    536833-rufus-gif

  • Ich liege bei Teil drei in den letzten Zügen. Mir gefallen die Bücher bisher sehr gut - besonders die gespaltenen Handlungsstränge, bei denen jede Gruppe / jede Person einen anderen Ansatz verfolgt. M.A.n. sehr empfehlenswerte Lesekost :)

    - Wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage -

    Bertold Brecht

  • Hört sich interessant an, wäre mein ungelesener Lektürestapel nicht so hoch (Gerade dabei den letzten Band der Ödland Saga zu lesen), nur eine Frage hätte ich . Warum ist in amerikanischen Prepperkreisen so oft die FEMA die große böse Verschwörungsorganisation (falls das zu sehr ausarten würde, gerne auch per PN antworten oder verschieben)?

  • "...FEMA die große böse Verschwörungsorganisation..."

    Die Federal Emergency Management Agency (FEMA) ist die nationale Koordinationsstelle der Vereinigten Staaten für Katastrophenhilfe und ist dem Heimatschutzministerium unterstellt, agiert aber weitgehendst selbstständig mit zugewiesen Befugnissen.


    Die FEMA koordiniert die Arbeit bundesstaatlicher, staatlicher und lokaler Behörden bei Überschwemmungen, Hurrikanen, Erdbeben und anderen Naturkatastrophen. Die FEMA bietet auch finanzielle Unterstützungen an Einzelpersonen und lokalen bzw. staatlichen Regierungen beim Wiederaufbau von Häusern, Geschäften und öffentlichen Einrichtungen. Ebenso wird die Ausbildung von Feuerwehrleuten und Notfallmedizinern unterstützt und die Katastrophenfall-Planung der Vereinigten Staaten sowie ihrer Überseegebiete bezahlt.


    Soweit die offizielle Darstellung als ja sehr vernünftige Organisation ähnlich dem THW bei uns...


    In Verschwörungstheorien um die Neue Weltordnung allerdings wird die FEMA oftmals als Zentrale Institution zur Verwirklichung dieser beschrieben. Im Zuge einer wahrscheinlich selbst inszenierten Katastrophe oder eines inszenierten Terroranschlags würde es zur Ausrufung des Kriegsrechts (Martial law) über die gesamte USA kommen und die FEMA, unter der Führung des US-Präsidenten, werde all-umfassende Machtbefugnisse erhalten. Die US-Amerikanische Verfassung wird außer Kraft gesetzt. Widerständler kämen in spezielle FEMA Camps (oft mit Konzentrationslagern gleichgesetzt), welche heute bereits die Kapazität zum Einsperren von mehreren Millionen Menschen bieten würden. Desweiteren sollen bereits Züge zur Deportation von Menschen bereitstehen und es würde von der FEMA nur behauptet das diese Züge zum Transport von Fahrzeugen, Material und Einsatzkräften dienen.


    Als Vorlage dieser Theorie diente die Operation Garden Plot bzw. die Rex 84 (Readiness Exercise 1984), welche in den Verhören von Oliver North um die Iran-Contra-Affäre erstmals weitreichend bekannt wurden. Diese Katastrophenpläne sollen den Umgang mit Aufständen innerhalb der USA regeln. Teile der Pläne wurden bei den Unruhen in Los Angeles 1992 und nach dem 11. September 2001 angewendet.


    Hoffe konnte ein wenig zur Aufklärung beitragen!

    "Normatilät tsi legidilch enie statsiticshe Häunufg mögilhcer Wahcsrheinlicheikten!"

    Meine wichtigsten Ressourcen sind Zuversicht, mein Wissen, Ideen, handwerkliches Geschick und die verknüpfte Improvisation davon!

    Sicherheit ist relativ und erfordert der alltäglichen Anwendung meiner intelligenten Beurteilung selbiger!

    Gruß derSchü

    536833-rufus-gif