Belletristik mit Themenbezug bzw. lese ich gerade...

  • Tach auch & mal wieder ein "GeradeFürUmsonstBuch" mit einer ganz anderen Zukunftsperspektive die sich recht Spannend & Lustig liest :winking_face:


    Herbert Teil2 - Aliens und parallele Welten von Axel Ulrich:


    Die Gonim machen endlich Sportferien auf der Erde, nachdem nur noch vereinzelte Waffen funktionieren. Ehemaligen Geheimdienstlern, Verbrechern und Militärs gefällt das überhaupt nicht. Sie haben nämlich nicht nur ihre Waffen sondern in der Folge auch ihre Einkommensquellen verloren. Jetzt blasen sie zum Angriff, planen Anschläge.


    Die Welt hat sich verändert, es gibt keine Diktatoren mehr, kaum noch große Länder, keine Kriege. Die Gonim habe es aber auch schon übertrieben, haben neben üblen Diktatoren auch mal harmlose Botschaftsmitarbeiter in eine parallele Welt namens Hölle gebeamt. Das tut ihnen jetzt leid und sie gehen zusammen mit Herbert auf eine Mission, um einige von denen zurückzuholen. Dann können sie endlich wieder Kiten, Surfen, Segeln und Skifahren.


    Ein ehemaliger Geheimdienstler treibt es auf die Spitze, er begeht einen Anschlag, dem jede Menge Menschen und Gonim zum Opfer fallen. Es geschieht in einer Milonga, einem Tango-Lokal. Die Gonim sind sauer, ziehen sich in eine wunderschöne parallele Erde namens Himmel zurück. Herbert ist bis an seine Grenzen gefordert, den Mann zur Strecke zu bringen. Ob er es schafft? Dieser Typ ist so vorsichtig, dass er immer wieder durch die Maschen des Netzes schlüpft. Herbert sinnt auf eine List, da kommt ihm ein aus einem Raumschiff gefallener Geldschrank mit acht Millionen Dollar Inhalt zu Hilfe.




    Ansonsten ein Sorry für die nur noch sporadischen Beiträge über "Umsonstbücher" von mir hier, aber ich hab gerade sowas von zu viel zu lesen...

    "Normatilät tsi legidilch enie statsiticshe Häunufg mögilhcer Wahcsrheinlicheikten!"

    Meine wichtigsten Ressourcen sind Zuversicht, mein Wissen, Ideen, handwerkliches Geschick und die verknüpfte Improvisation davon!

    Sicherheit ist relativ und erfordert der alltäglichen Anwendung meiner intelligenten Beurteilung selbiger!

    Gruß derSchü

    536833-rufus-gif

  • Und gerade der Auftakt 1von7 Bücher einer Dystopiereihe aus Amerika der erste Teil für NullEuro zu haben:


    Höllenwoche: Ein postapokalyptischer Thriller (Amerika fällt 1) von Scott Medbury


    "In diesen Zeiten ist dieses Buch fast zu nahe an der realität. America Falls wird Sie umhauen, es ist schnell, es ist manchmal brutal und trifft Sie, wenn Sie es am wenigsten erwarten ..." - Jacqueline Druga - Bestsellerautorin Apocalyptic Rise.


    Amerika wird angegriffen und ein Virus verwüstet die Bevölkerung, sodass nur Kinder und junge Erwachsene in Sicherheit sind. Wenn Hunderte Millionen Erwachsene sterben, ist das Überleben nur der Anfang für die zurückgelassen ...


    Isaac Race glaubte, eine neue Familie und ein neues Zuhause gefunden zu haben. Ein neues Leben. Er hat es getan, aber es wird alles weggerissen und Isaac, ein Einzelgänger von Natur aus, ist gezwungen, sich mit einer zerlumpten Gruppe von Überlebenden zusammenzutun, um in den Bergen Zuflucht zu suchen.

    Es wird nicht einfach sein, die Invasoren sind nicht die einzigen Gefahren, die in einer plötzlich auf den Kopf gestellten Welt entstehen, und wenn sie überleben wollen, müssen sie einfallsreich und rücksichtslos sein.

    "Normatilät tsi legidilch enie statsiticshe Häunufg mögilhcer Wahcsrheinlicheikten!"

    Meine wichtigsten Ressourcen sind Zuversicht, mein Wissen, Ideen, handwerkliches Geschick und die verknüpfte Improvisation davon!

    Sicherheit ist relativ und erfordert der alltäglichen Anwendung meiner intelligenten Beurteilung selbiger!

    Gruß derSchü

    536833-rufus-gif

  • Hat eigentlich jemand Dune schon gelesen? Der neue Film scheint ja sehr gut geraten zu sein aber ich lese lieber immer zuerst die Bücher....

    Improvisation ist, wenn niemand die Vorbereitung bemerkt.

  • :):thumbs_up: yep Dune ist Klasse und war sogar mit den Originalbänden von Frank Herbert meine erste gelesene SF-Opera vor so 4 Jahrzehnten... :astonished_face:


    Aber riverbull was meinst Du bzw. welche Bücher? ...denn der ursprüngliche Wüstenplanet-Zyklus von Frank Herbert besteht aus sechs Romanen, die zwischen 1965 und 1985 erschienen sind. Nach dem Tod des Autors wurde der Zyklus um zwei zeitlich früher angesiedelte Trilogien sowie einen nachfolgenden Zyklus erweitert. Hier mal ein Überblick von mir aber es gibt mittlerweile wohl noch weitere Bände seither...


    Herbert, Frank - Dune 01 - Der Wüstenplanet (1965) (10. Aufl. 1983)

    Herbert, Frank - Dune 01 - Der Wüstenplanet (1965) (Bearbeitete Neuauflage 2001)

    Herbert, Frank - Dune 01 - Der Wüstenplanet (1965) (Bearbeitete Neuausgabe Print 2001)

    Herbert, Frank - Dune 01 - Der Wüstenplanet (1965) (Bearbeitete eBook-Neuausgabe 2014)

    Herbert, Frank - Dune 01 - Der Wüstenplanet (1965) (Neuübersetzung 2016)

    Herbert, Frank - Dune 02 - Der Herr des Wüstenplaneten (1969) (H 3266)

    Herbert, Frank - Dune 02 - Der Herr des Wüstenplaneten (1969) (Neuausgabe)

    Herbert, Frank - Dune 03 - Die Kinder des Wüstenplaneten (1976) (H 3615)

    Herbert, Frank - Dune 03 - Die Kinder des Wüstenplaneten (1976) (H 6402)

    Herbert, Frank - Dune 04 - Der Gottkaiser des Wüstenplaneten (1981) (2. Aufl. 1983)

    Herbert, Frank - Dune 04 - Der Gottkaiser des Wüstenplaneten (1981) (Überarbeitete Neuausgabe 2001)

    Herbert, Frank - Dune 05 - Die Ketzer des Wüstenplaneten (1984)

    Herbert, Frank - Dune 06 - Die Ordensburg des Wüstenplaneten (1985) (1. Aufl. 1985)

    Herbert, Frank - Dune 06 - Die Ordensburg des Wüstenplaneten (1985) (Überarbeitete Neuausgabe 2013)

    Herbert, Brian & Kevin J. Anderson - Dune 07 - Die Jäger des Wüstenplaneten (2006)

    Herbert, Brian & Kevin J. Anderson - Dune 08 - Die Erlöser des Wüstenplaneten (2007)


    Herbert, Brian & Kevin J. Anderson - Dune - Frühe Chroniken 01 - Das Haus Atreides (1999)

    Herbert, Brian & Kevin J. Anderson - Dune - Frühe Chroniken 02 - Das Haus Harkonnen (2000)

    Herbert, Brian & Kevin J. Anderson - Dune - Frühe Chroniken 03 - Das Haus Corrino (2001)


    Herbert, Brian & Kevin J. Anderson - Dune - Legenden 01 - Butlers Djihad (2002)

    Herbert, Brian & Kevin J. Anderson - Dune - Legenden 02 - Der Kreuzzug (2003)

    Herbert, Brian & Kevin J. Anderson - Dune - Legenden 03 - Die Schlacht von Corrin (2004)


    Herbert, Brian & Kevin J. Anderson - Heores of Dune 01 [Dune 1.5] - Der Wüstenplanet - Paul Atreides (2008)

    Herbert, Brian & Kevin J. Anderson - Heores of Dune 02 [Dune 2.5] - Stürme des Wüstenplaneten (2009)

    Herbert, Brian & Kevin J. Anderson - Heroes of Dune 03 - Sandworms of Dune (2007)


    Herbert, Brian & Kevin J. Anderson - Dune - Great Schools of Dune 01 - Der Thron des Wüstenplaneten (2012) (überarbeitete Neuausgabe)

    Herbert, Brian & Kevin J. Anderson - Dune - Great Schools of Dune 02 - Die Mentaten des Wüstenplaneten (2014)

    Herbert, Brian & Kevin J. Anderson - Dune - Great Schools of Dune 03 - Die Navigatoren des Wüstenplaneten (2016)


    Herbert, Frank und Brian & Kevin J. Anderson - Dune-Stories - Träume vom Wüstenplaneten (2005)


    McNelly, Willis E. - Der Wüstenplanet - Die Enzyklopadie, Bd. 1+2 (1984)



    Der neue Film scheint ja sehr gut geraten zu sein aber ich lese lieber immer zuerst die Bücher....

    Gute Entscheidung und HIER "David Dastmalchian, der als Piter de Vries in Denis Villeneuves Düne, schlägt vor, dass die Zuschauer das Buch lesen, bevor sie den Film sehen." sogar ausdrücklich so empfohlen...

    "Normatilät tsi legidilch enie statsiticshe Häunufg mögilhcer Wahcsrheinlicheikten!"

    Meine wichtigsten Ressourcen sind Zuversicht, mein Wissen, Ideen, handwerkliches Geschick und die verknüpfte Improvisation davon!

    Sicherheit ist relativ und erfordert der alltäglichen Anwendung meiner intelligenten Beurteilung selbiger!

    Gruß derSchü

    536833-rufus-gif

  • Hat eigentlich jemand Dune schon gelesen?

    Ja, alles was ich finden konnte. Auch alle Verfilmungen gesehen. Auf diese warte ich schon seit dem ersten Trailer. Mal sehen wie gut er ist und wie dicht er am Buch ist.


    Fast alle Verfilmungen basieren nur auf dem ersten, ursprünglichem Teil, der wegen des großen Erfolges immer weiter fortgesetzt wurde. Die Gesamthandlung umfast über alle Aktuellen Bände gute 18000 Jahre.!

    Die 2000er Verfilmungen handelten auch in Band 2 und 3.

    Und die Jodorowsky Verfilmung erst...

    https://de.wikipedia.org/wiki/Jodorowsky%E2%80%99s_Dune

    Was mir an Fachwissen und Intelligenz fehlt mach ich mit (hier könnte ihr Produkt stehen) wieder weg.

    lutra incognita aus DE B/BB

    Einmal editiert, zuletzt von Concideratus () aus folgendem Grund: Geistesblitze

  • Habe jetzt die ersten beiden Bände von Dune durch. Also die originalen. Band 1 war mega und hat sehr Spass gemacht. Band zwei fand ich eher schleppend aber jetzt mal schauen, was die nächsten 4 Bücher noch so her geben.

    Improvisation ist, wenn niemand die Vorbereitung bemerkt.

  • Band 1 war mega und hat sehr Spass gemacht. Band zwei fand ich eher schleppend aber jetzt mal schauen,

    Diesen Eindruck kann ich definitiv bestätigen! Der zweite ist Kaugummi. Die anderen vier sind deutlich besser. Aber sie kommen meiner Meinung nach leider nicht an den ersten Band heran. 😔 Aber insgesamt ist der Dune-Zyklus eine interessante Reflektion über Gesellschaft, Moral und Religion.

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • Bin gerade mit Teil 1 beschäftigt, sehr gut gemacht!

    Bin eigentlich kein großer Sciencefiction-Fan, aber nach der Leseprobe wollte ich mehr davon :winking_face:. Bisher sehr durchdacht und in sich schlüssig...

  • Die aktuelle Kinoverfilmung handelt nur etwa bis zur Hälfte des ersten Buches.


    Bisher sehr durchdacht und in sich schlüssig...

    Im Buch "Träume vom Wüstenplaneten" ist die ursprüngliche Kurzgeschichte mit drin, aus der er dann Dune entwickelt hat.

    Was mir an Fachwissen und Intelligenz fehlt mach ich mit (hier könnte ihr Produkt stehen) wieder weg.

    lutra incognita aus DE B/BB

  • Und die Jodorowsky Verfilmung erst...

    :smiling_face_with_heart_eyes::thumbs_up: was hätte das für ein großartiges Kunstwerk werden können...

    "Normatilät tsi legidilch enie statsiticshe Häunufg mögilhcer Wahcsrheinlicheikten!"

    Meine wichtigsten Ressourcen sind Zuversicht, mein Wissen, Ideen, handwerkliches Geschick und die verknüpfte Improvisation davon!

    Sicherheit ist relativ und erfordert der alltäglichen Anwendung meiner intelligenten Beurteilung selbiger!

    Gruß derSchü

    536833-rufus-gif

  • Und um mal wieder einen Bezug zum Thema herzustellen (auch wenn es keinen Prepperbezug hat), Ich lese gerade die neueste erscheinung aus dem Dune Universum: "The Lady of Caladan"

    Was mir an Fachwissen und Intelligenz fehlt mach ich mit (hier könnte ihr Produkt stehen) wieder weg.

    lutra incognita aus DE B/BB

  • derSchü welche dieser Reihen "lohnt" sich denn am meisten? Ich hab noch hunderte Bücher in der Pipeline, aber Dune per se war in meiner Kindheit DER Film :smiling_face_with_sunglasses:

    - Wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage -

    Bertold Brecht

  • ...welche dieser Reihen "lohnt" sich denn am meisten?

    :thinking_face: würde mit den "original" Bänden von Frank Herbert anfangen und hier die bearbeitete Neuausgabe Print 2001 wählen :):thumbs_up:


    Du liest ja, glaub ich, keine Ebook's oder:question_mark:

    "Normatilät tsi legidilch enie statsiticshe Häunufg mögilhcer Wahcsrheinlicheikten!"

    Meine wichtigsten Ressourcen sind Zuversicht, mein Wissen, Ideen, handwerkliches Geschick und die verknüpfte Improvisation davon!

    Sicherheit ist relativ und erfordert der alltäglichen Anwendung meiner intelligenten Beurteilung selbiger!

    Gruß derSchü

    536833-rufus-gif

  • :thinking_face: würde mit den "original" Bänden von Frank Herbert anfangen und hier die bearbeitete Neuausgabe Print 2001 wählen :):thumbs_up:


    Du liest ja, glaub ich, keine Ebook's oder:question_mark:

    Ich lese im Moment ausschließlich EBooks, da der Kindle (also Amazon) deutlich handlicher ist, um ihn auf die Arbeit oder unterwegs mitzunehmen :)

    - Wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage -

    Bertold Brecht

  • Habe jetzt den sechsten Band von Agonie durch und warte gespannt auf den siebten. Aber das scheint noch zu dauern den der sechste kam gerade erst raus. Mit fast 900 Seiten ein richtiger Klopper. Mitlerweile finde ich den Zyklus so gut ich warscheinlich die fast 5000 Seiten nochmal lese um doch einiges besser zu verstehen. Diese Geschichte finde ich richtig gut und kann sie jedem empfehlen der lange Geschichten mag.

  • Im Moment lese ich Teil 2 von "Die Architekten des Krieges" von Andrew Watts.


    Ganz kurz umrissen bereitet China mit Hilfe von getäuschten Amerikanern einen Angriff auf das amerikanische Festland und die langfristige Kontrolle darüber vor. Bisher sind die Annahmen und Szenarien schlüssig aufgebaut, natürlich mit typisch amerikanischem Pathos, aber wer bspw. Tom Clancy mag, hat an dem stellenweise sehr detaillierten (manche würden langatmig sagen) Erzählstil seine Freude. Und soooo abwegig ist das angenommene Szenario nun tatsächlich nicht :winking_face:


    Bei Amazon finden sich zugegebenermaßen auch vernichtende Beurteilungen, die ich so nicht nachvollziehen kann.

    - Wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage -

    Bertold Brecht

  • die sind alle 3 sehr gut und spannend

    Du meinst "Alle Sechs" oder :winking_face:


    Bin bisher noch nicht zum Lesen gekommen...


    HIER mal die Reihenfolge der Architekten des Krieges Bücher :exclamation_mark:

    "Normatilät tsi legidilch enie statsiticshe Häunufg mögilhcer Wahcsrheinlicheikten!"

    Meine wichtigsten Ressourcen sind Zuversicht, mein Wissen, Ideen, handwerkliches Geschick und die verknüpfte Improvisation davon!

    Sicherheit ist relativ und erfordert der alltäglichen Anwendung meiner intelligenten Beurteilung selbiger!

    Gruß derSchü

    536833-rufus-gif

  • Wenn an den Feiertagen nix gescheites an der Glotze kommt und es zu kalt ist um einen Verdauungsspaziergang zu machen, könnte man auch mal was spannendes lesen :)

    hier sind ein paar von mir in letzter Zeit gelesener Bücher (alle bei KindleUnlimited)


    Zero Day Code: A novel of the End of Days: a cyberwar apocalypse (English Edition) eBook : Birmingham, John: Amazon.de: Kindle-Shop

    Fail State: A Novel of the End of days: a cyberwar apocalypse (English Edition) eBook : Birmingham, John: Amazon.de: Kindle-Shop


    The Breaking Point: The Breaking Point Series Book 1: (A Post-Apocalyptic EMP Survival Thriller) (English Edition) eBook : Bell, Justin, Kraus, Mike: Amazon.de: Kindle-Shop

    The Damaged World: The Breaking Point Series Book 2: (A Post-Apocalyptic EMP Survival Thriller) (English Edition) eBook : Bell, Justin, Kraus, Mike: Amazon.de: Kindle-Shop

    The Darkest Day: The Breaking Point Series Book 3: (A Post-Apocalyptic EMP Survival Thriller) (English Edition) eBook : Bell, Justin, Kraus, Mike: Amazon.de: Kindle-Shop

    The Longest Night: The Breaking Point Book 4: (A Post-Apocalyptic EMP Survival Thriller) (English Edition) eBook : Bell, Justin, Kraus, Mike: Amazon.de: Kindle-Shop

    The Looming Threat: The Breaking Point Book 5: (A Post-Apocalyptic EMP Survival Thriller) (English Edition) eBook : Bell, Justin, Kraus, Mike: Amazon.de: Kindle-Shop


    OCTOBER FALL (October Fall series Book 1) (English Edition) eBook : Loren, Mark, Craven Jr., Boyd: Amazon.de: Kindle-Shop

    NOVEMBER FEUD (October Fall series Book 2) (English Edition) eBook : Loren, Mark, Craven Jr., Boyd: Amazon.de: Kindle-Shop

    DECEMBER BATTLES (October Fall series Book 3) (English Edition) eBook : Loren, Mark, Craven Jr., Boyd: Amazon.de: Kindle-Shop


    Blackout: Still Surviving (English Edition) eBook : Craven III, Boyd: Amazon.de: Kindle-Shop

    All Dark: Still Surviving (English Edition) eBook : Craven III, Boyd: Amazon.de: Kindle-Shop

    Darkest Days : Still Surviving (English Edition) eBook : Craven III, Boyd: Amazon.de: Kindle-Shop

    Dark Hope: Still Surviving (English Edition) eBook : Craven III, Boyd: Amazon.de: Kindle-Shop

    Dark Secrets: Still Surviving (English Edition) eBook : Craven III, Boyd: Amazon.de: Kindle-Shop


    und mal auch was anderes


    Das Genesis Backup eBook : Harwin, Dale: Amazon.de: Kindle-Shop

    Darwins Faktor: Ein medizinischer Thriller eBook : Rothman, M.A., Torrson, Carl H.: Amazon.de: Bücher

    Du kannst die Zukunft verändern mit dem was du heute tust. :face_with_open_mouth:
    - aus Oberfranken in DE -