Belletristik mit Themenbezug bzw. lese ich gerade...

  • HIER mal die Reihenfolge der Architekten des Krieges Bücher

    Ich kenne die Bücher noch nicht. Aber bei Amazon habe ich mir grad mal die Kritiken angschaut - WOW, die sind ja unterirdisch. Ziemlich abschreckend.

    Der Optimist glaubt in der besten aller Welten zu leben.
    Der Pessimist denkt: Der Optimist hat recht, alle anderen Welten sind noch schlechter.


    BZHYY65R

  • ja :thumbs_up: , ich glaub ich lese zu viel

    :thinking_face: mumhhh... kann man wirklich zu viel lesen :question_mark: Okay, wenn dadurch alles andere liegen bleibt oder es eben Nachts um Halbdrei "nurnoch" das Kapitel fertig lesen und dann doch "nurnoch" kurz den Anfang vom nächsten Kapitel... ja und dann klingelt der Wecker um Halbsechs zum Aufstehen für die Arbeit...


    Also ganz klar ein NEIN es ist völlig unmöglich "zuviel" zu lesen... nur sich nicht die richtige Zeit zum Lesen zu nehmen trifft definitiv zu oder wie ja jetzt in meinem Fall einfach evolutionär bei statistisch noch ca. 25 Jahren mit nicht genug Lebenszeit ausgestattet zu sein um aus meiner EBibliothek alle Werke darin Auszulesen... Damnit :right_anger_bubble: :collision: :bomb: kommt doch glatt mein "FIN vor FIN" es sei denn... doch noch eine Prolongbehandlung von Beowulf :winking_face:


    Sag ich nach gerade mit größtem vergnügen ca. 25tausend gelesenen Seiten seid Juni :smiling_face_with_sunglasses: :thumbs_up: und dem nun leider vorerst letzten übersetzten Band 38 von meiner liebgewonnenen Buchabtauchwelt der Honor Harrington Reihe erdacht & für mich aufgeschrieben von David Weber :loudly_crying_face: :thumbs_up:


    "Die Architekten des Krieges" von Andrew Watts.

    Danke - Lese erst noch die The Rage War Trilogy von Tim Lebbon - Alien vs. Predator mit meinem Sohnemann zusammen, dann eigentlich die mittlerweile die auch auf ne Menge angewachsene gesammelten Dune-Saga zu widmen um mir dann gerne die Buchreihe "Architekten des Krieges" anzusehen :exclamation_mark:


    Zitat

    Ich kenne die Bücher noch nicht. Aber bei Amazon habe ich mir grad mal die Kritiken angschaut - WOW, die sind ja unterirdisch. Ziemlich abschreckend.


    Roi Danton - auf Buchmeinungen von Anderen nicht so einen Wert legen, gibt von fast allen Büchern ja mittlerweile meist Leseproben oder auch deswegen ja hier der Thread mit "Umsonstbüchern" ohne gleich mit Kaufrisiko und sehr oft haben mir Werke genau umgekehrt gefallen/nichtgefallen die eben von durchaus einer Mehrheit/Mainstream sehr gehypt/gebasht wurden...

    "Normatilät tsi legidilch enie statsiticshe Häunufg mögilhcer Wahcsrheinlicheikten!"

    Meine wichtigsten Ressourcen sind Zuversicht, mein Wissen, Ideen, handwerkliches Geschick und die verknüpfte Improvisation davon!

    Sicherheit ist relativ und erfordert der alltäglichen Anwendung meiner intelligenten Beurteilung selbiger!

    Gruß derSchü

    536833-rufus-gif

    Einmal editiert, zuletzt von derSchü ()

  • Ich besitze (und habe auch die meisten gelesen), ca, 10.000 Bücher. Ich lege nicht zuviel Wert auf die Meinung anderer, allerdings sah ich selten so eine Ansammlung von Verrissen. Ich schaue gerne Verrisse ( Denis Scheck mit seiner Sendung "Druckfrisch" im ARD, einmal am ersten Sonntag im Monat z.B. schaue ich sehr gerne). Aber wenn ich auf AMAZON ( dem Inbegriff der Werbung) nix richtig positives finde, gibt mir das zu denken.

    Der Optimist glaubt in der besten aller Welten zu leben.
    Der Pessimist denkt: Der Optimist hat recht, alle anderen Welten sind noch schlechter.


    BZHYY65R

  • Ich besitze (und habe auch die meisten gelesen), ca, 10.000 Bücher. Ich lege nicht zuviel Wert auf die Meinung anderer, allerdings sah ich selten so eine Ansammlung von Verrissen. Ich schaue gerne Verrisse ( Denis Scheck mit seiner Sendung "Druckfrisch" im ARD, einmal am ersten Sonntag im Monat z.B. schaue ich sehr gerne). Aber wenn ich auf AMAZON ( dem Inbegriff der Werbung) nix richtig positives finde, gibt mir das zu denken.

    Nunja, immerhin hat die Reihe noch 4 Sterne bei Amazon - wenn ich anfangs auch sehr skeptisch wegen der teilweise vernichtenden Rezensionen war. Ich schließe mich hier derSchü an: Nicht so viel auf die Meinung anderer geben. Ich bin so Mitte des zweiten Bandes und finde es lesenswert und spannend :thinking_face:

    - Wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage -

    Bertold Brecht

  • Habe jetzt den sechsten Band von Agonie durch und warte gespannt auf den siebten. Aber das scheint noch zu dauern den der sechste kam gerade erst raus. Mit fast 900 Seiten ein richtiger Klopper. Mitlerweile finde ich den Zyklus so gut ich warscheinlich die fast 5000 Seiten nochmal lese um doch einiges besser zu verstehen. Diese Geschichte finde ich richtig gut und kann sie jedem empfehlen der lange Geschichten mag.

    Vielen Dank dafür. Bin Mitte des ersten Bandes und bereits süchtig. Jetzt habe ich über Weihnachten etwas zu tun :)

    Improvisation ist, wenn niemand die Vorbereitung bemerkt.

  • ja die Bücher können süchtig machen. Ich dachte ich hätte über Weihnachten schön was zu lesen. Pustekuchen, nun fange ich nochmal von Vorne an. Das mache ich selten bei Büchern.

  • ja die Bücher können süchtig machen. Ich dachte ich hätte über Weihnachten schön was zu lesen. Pustekuchen, nun fange ich nochmal von Vorne an. Das mache ich selten bei Büchern.

    Danke für den Tipp!

    Hab mir den ersten Teil eben geholt und bin schon gespannt... :winking_face:

  • Ich stecke im Moment mitten im 4. Buch der Reihe und bin sehr angetan. Entgegen der sonstigen amerikanischen Literatur erfrischend wenig Pathos, interessante und kontroverse Hauptfiguren. Der Autor scheint sich tatsächlich mit der Materie auseinandergesetzt zu haben! Der Wechsel zwischen den verschiedenen Hauptpersonen mit unterschiedlichen Hintergründen und Altersklassen ist clever gemacht und man bekommt zu den allgemein vorherrschenden Problemen eben auch unterschiedliche Herangehensweisen der Bewältigung / Lösung.


    Von mir eine klare Leseempfehlung!


    Ich hatte anfangs Bedenken, da ich mich bisher immer um englischsprachige Bücher gedrückt habe, aber dank der Kindle Funktion "lang auf ein Wort tippen und schwupps kommt die Übersetzung dazu" klappt das sehr gut! Ich bin selbst überrascht, wie flüssig das Lesen nach den bisherigen 4 Büchern jetzt "flutscht", mein Vokabular hat sich merklich erweitert :winking_face: Unter canuck`s Link könnt ihr mit der Amazon Funktion "Blick ins Buch" auch ein Blick ins Buch (Überraschung) werfen.


    EDIT - da war doch der wichtige Teil von meinem Text plötzlich weg :see_no_evil_monkey: Jetzt nochmal MIT dem Inhalt :grinning_face_with_smiling_eyes:

    - Wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage -

    Bertold Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von PapaHotel ()

  • Bell & Kraus machen Lust auf mehr lesen :winking_face:

    Ist wie gesagt meine erste englischsprachige Buchreihe nach der Schulliteratur :grimacing_face: Was haben die denn noch Gutes geschrieben, das Du empfehlen würdest??

    - Wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage -

    Bertold Brecht

  • Meine Buchempfehlungen zum Thema:

    Hi leonardo , falls Du die Bücher schon gelesen haben solltest? schreib gerne mal hier so dein Fazit dazu...

    "Normatilät tsi legidilch enie statsiticshe Häunufg mögilhcer Wahcsrheinlicheikten!"

    Meine wichtigsten Ressourcen sind Zuversicht, mein Wissen, Ideen, handwerkliches Geschick und die verknüpfte Improvisation davon!

    Sicherheit ist relativ und erfordert der alltäglichen Anwendung meiner intelligenten Beurteilung selbiger!

    Gruß derSchü

    536833-rufus-gif

  • Wenn ich heute Abend etwas Zeit habe mache ich es gern.

    Mit Leute die gendern rede ich nicht. Gegenderte Texte lese ich nicht.

  • In Fever. Von Deon Meyer ging es um Willem und seinen Sohn, Nico Storm nachdem 95% der Weltbevölkerung durch ein Virus gestorben war. Die Beschreibung der dystopischen Welt finde ich realistisch. Gefahren durch verwilderten Hunde, marodierenden Banden die Frauen verschleppten... usw. werden auf jedem Fall geben wenn die Zivilisation den Bach runter geht. Bei dem Versuch von Willem Storm eine Stadt wieder aufzubauen habe ich mir gedacht: ungefähr so würde ich es auch machen. Leute anwerben. Nahrungsbeschaffung, Infrastruktur aufbauen, Verteidigung organisieren...

    Ich möchte nicht spoilern welchen Rolle die Storms bei der Ausrottung der Menschheit spielten aber der Grund warum die Menschheit beinah aussterben sollte ist einleuchtend und eigentlich nicht neu.

    Also von mir :gut:


    PS. hier kann man die Locations von dem Buch in Real sehen.

    World of fever

    Mit Leute die gendern rede ich nicht. Gegenderte Texte lese ich nicht.

  • In Stella 2036 folgen wir eine junge Frau auf ihrem Weg durch eine zombieverseuchter Welt (ja ich weiß schon was alle sagen :rolleyes: Zombie! Bäh). Sie traf auf verrückte Sekte, Sklavenhändler, gewalttätigen Militär...aber auch auf gute Gemeinschaften von Überlebenden.

    Was ich aber der Autorin zustimmen werde:

    1. Alleine hat man keine Überlebenschance in einer postapokalyptischer Welt.

    2. Waffen retten Leben. Zumindest eigenes Leben.

    3. Die größte Gefahr kommt von anderen Menschen.


    Sonst ist das Buch sehr unterhaltsam und spannend. ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

    Mit Leute die gendern rede ich nicht. Gegenderte Texte lese ich nicht.

  • Ich hab die Tage einen Atomkriegs-Roman wiederentdeckt und gelesen, der mich schon als Kind fasziniert hat.


    Vogelfrei von Douglas Terman, 1981


    Klappentext:


    Gregory Mallen, Air-Force-Pilot, befindet sich in seiner einsam gelegenen Jagdhütte in den Bergen von Vermont, als der Atomkrieg ausbricht. Die halbe Welt wird zerstört, jedes wirtschaftliche Leben, jede Kultur ist vernichtet. Er überlebt, doch eines Tages wird er von McKennon, einem Funktionär des neuen - nach dem Wiederaufbau errichteten - totalitären Systems, aufgestöbert, verhaftet und gefoltert. Zusammen mit Wyatt, einem schwarzen Rechtsanwalt, gelingt es ihm, zu entkommen. Mit einem kleinen Motorsegler versuchen sie die Flucht. Eine atemberaubende Hetzjagd beginnt. Nur durch geschickte Manöver und ungeheures fliegerisches Können gelingt es Mallen, McKennons Hubschrauber zu entwischen und sich in den Wolkenbergen zu verstecken. Doch McKennon ist zäh und Mallen ebenbürtig; er gibt nicht auf und da er die besseren technischen Hilfsmöglichkeiten hat, findet er Mallens Spur. Mallen und Wyatt haben bei der tapferen, warmherzigen Jeanne Unterschlupf gefunden, die ihnen selbstlos hilft. Als Wyatt stirbt, wird sie Mallens Fluchtgefährte. Sie entwischen ihren Häschern. Der "Sperber" trägt sie empor in den Wind, die Luft - in die Freiheit?

  • (ja ich weiß schon was alle sagen :rolleyes: Zombie! Bäh).

    :smiling_face_with_sunglasses: :gut: Nö, da bist Du HIER schon ganz richtig und bei mir mit mittlerweile umstieg auf E-Book jetzt so die Buchanzahl allein in diesem Genre auf die fast schon in meiner verbleibenden Lebenszeit unlesbare Anzahl verdreifacht, :woozy_face: :exclamation_mark:vielleicht kann ich als Untoter ja weiterlesen...

    "Normatilät tsi legidilch enie statsiticshe Häunufg mögilhcer Wahcsrheinlicheikten!"

    Meine wichtigsten Ressourcen sind Zuversicht, mein Wissen, Ideen, handwerkliches Geschick und die verknüpfte Improvisation davon!

    Sicherheit ist relativ und erfordert der alltäglichen Anwendung meiner intelligenten Beurteilung selbiger!

    Gruß derSchü

    536833-rufus-gif

    Einmal editiert, zuletzt von derSchü ()