Suche einen Amboss

  • Guten Tag Allerseits !


    Zum Messerschmieden suche ich einen Amboss. Er sollte irgendwas um die 40-75 Kilo wiegen. Viel kleiner macht keinen Sinn, größer kann Sinn machen, dann wird es nur mit dem transportieren ein Problem. Wenn also wer einen kennt, der einen kennt...oder einen im Internet findet bitte ich um eine Nachricht.

    Vielen Dank !

    Ordnung ist das halbe Leben. Ich bin eher an der anderen Hälfte interessiert.:nono:

  • Danke...

    Was einem da geboten wird ist seit etwa 3 Monaten entweder total überteuert oder Schrott...meistens sogar beides...Oder es ist 500km weg und wiegt 370 Kilo und kostet 6000 Euro. Preisvorstellung habe ich keine. Ich bin durchaus bereit, für gute Ware gutes Geld zu zahlen...

    Ordnung ist das halbe Leben. Ich bin eher an der anderen Hälfte interessiert.:nono:

  • SchüTipp: Klappere mal die Schrotthändler so in deiner Nähe ab und sag denen was du suchst, die haben immer mal wieder nen Amboss der anfällt/abgegeben wird und für meinen hab ich gerade mal den Altmetallwert plus den in Aussicht gestellten 20ziger für die Kaffeekasse :winking_face: (daher auch nen Handyrückruf als sie einen hatten) bezahlt...

    "Normatilät tsi legidilch enie statsiticshe Häunufg mögilhcer Wahcsrheinlicheikten!"

    Meine wichtigsten Ressourcen sind Zuversicht, mein Wissen, Ideen, handwerkliches Geschick und die verknüpfte Improvisation davon!

    Sicherheit ist relativ und erfordert der alltäglichen Anwendung meiner intelligenten Beurteilung selbiger!

    Gruß derSchü

    536833-rufus-gif

  • Da braucht man eben etwas Geduld und auch Glück. Bei Ebay hab ich auch meinen ersteigert für ca. 230€. Wiegt etwa 200 kg.

    Muss aber auch sagen das ich etwa ein halbes Jahr gesucht habe, aber eben nur in einem Umkreis von ca 100 km Alles andere hatte wenig Sinn. So bin ich auch zu meiner Esse gekommen, die hat 100€ gekostet.

  • Ja , da hilft nur WÜNSCHEN ! :smiling_face_with_halo:und in Kleinanzeigen stöbern - beim " normalen" Ebay werden für Schmiedeartikel irre Preise für Zangen,Hämmer etc gezahlt.


    so haben wir unsere kleine Schmiede mit Amboß+Werkzeuge+Material und Kohle erhalten.:grinning_squinting_face:

    Carpe Diem

  • Ich hab jetzt einen kleinen aus einem Bahngleis gemacht, fürs erste taugt das, aber ich suche immernoch einen im Bereicht 50-80 Kilo, also falls jemand jemanden kennt, der eventuell...Ihr wisst schon


    Liebe Grüße

    DocAlmi

    Ordnung ist das halbe Leben. Ich bin eher an der anderen Hälfte interessiert.:nono: