Vorhangschloss schmelzen mit Gallium

  • Gerade zufällig entdeckt. Gallium ist ein ziemlich cooles Zeug.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja, cool ist es schon.


    Aber einen prepperrelevanten Zusammenhang will sich bei mir nicht zeigen.

    Oder beginnt ihr nun Gallium einzulagern, um eventuell mal damit Metall zu zerbröseln?

    Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.

    -George S. Patton-

  • Ein Schloss mit Aluminiumkörper???


    jetzt habe ich mal gegoogelt... es gibt wohl recht viele Typen von Aluschlössern.


    Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber Alu schmilzt bei 600 Grad, d.h. schon mit einem Jet-Flame Feuerzeug kann ich das Schloss schmelzen.


    Sind solche Schlösser wirklich sinnvoller als gleich Plastikschlösser zu benutzen?


    Nick

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem

  • gemeines Zeug. Mir fällt dabei Sabotage von Fluggerät, Stromleitungen usw. ein. Könnte ein erfrischendes Setting für einen Thriller sein. Jetzt beim Schloss, wenn das hängt und man das Zeug am Bügel platziert oder damit sogar in das Innere bringen kann, dürfte eventuell eine sehr geringe Menge ausreichen um Tage später das Schloss ohne großes Aufsehen knacken zu können. Wobei zumindest in meiner Region Schlösser mit Messinggehäuse dominieren, hab aber nichts gefunden wie Gallium damit reagiert.

    Insgesamt wäre da eine Aufstellung interessant, welches Metall wie beeinflusst wird. Muss ja nicht gleich so zerbröseln wie im Video, aber eine Schwächung reicht ja auch schon oft um ein Problem (oder einen Vorteil) zu haben.