WAZ Artikel: Was passiert, wenn der Strom für mehrere Tage ausfällt

  • Zitat

    Naturkatastrophen oder gezielte Angriffe auf Stromversorger können zu einem mehrtägigen Stromausfall führen. Was man im Ernstfall beachten sollte

    Quelle: https://www.waz.de/region/rhei…usfaellt-id217086613.html


    Ein guter Artikel. Besonders interessant finde ich die Idee der Notfall-Infopunkte.


    Auch die Tipps am Ende sind gut. Z.B. die Stromversorgung der einzelnen Geräte manuell auszuschalten besonders bei Hochwasser.

  • Leider scheint der Artikel kostenpflichtig zu sein: "Jetzt weiterlesen mit WAZ+" :(

    - Wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage -

    Bertold Brecht

  • Leider scheint der Artikel kostenpflichtig zu sein: "Jetzt weiterlesen mit WAZ+" :(

    Stimmt .... leider


    aber wenn du schnell bist


    "alles markieren" und dann "kopieren".


    Bei mir hat´s geklappt :)

    bis dann - nutze die Zeit - Wissen schafft Zukunft - epwin - 6DPNC6RE - epwin02@web.de; ;)

  • Du Fuchs 8) Danke für den Tipp!

    - Wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage -

    Bertold Brecht

  • Die Bezahlschranke lässt sich ziemlich leicht umgehen. Einfach nach "waz was passiert wenn der strom" googeln und schon kann man den ganzen Artikel lesen.

  • Die Bezahlschranke lässt sich ziemlich leicht umgehen. Einfach nach "waz was passiert wenn der strom" googeln und schon kann man den ganzen Artikel lesen.

    Noch ein Fuchs:thumbup:

    bis dann - nutze die Zeit - Wissen schafft Zukunft - epwin - 6DPNC6RE - epwin02@web.de; ;)

  • "...aber wenn du schnell bist"


    "Du Fuchs... Noch ein Fuchs..."

    ...na dann mach ich mal den langsamen Hasen ;-)


    Einfach direkt auf den geposteten Link "rechte Maustaste" - "Ziel speichern unter"

    damit in nen eigenen Ordner ablegen und dann kannste zumeist die Seite Offline im Browser öffnen und ansehen/lesen...

    Normatilät tsi legidilch enie statsiticshe Häunufg mögilhcer Wahcsrheinlicheikten!

    Meine wichtigsten Ressourcen sind Zuversicht, mein Wissen, Ideen, handwerkliches Geschick und die verknüpfte Improvisation davon!
    Gruß derSchü

  • Ich komme mir ein bisschen doof vor, dass ich selbst auf keine der Lösungen gekommen bin. Meine Reaktion bei diesen Bezahl-Beiträgen war bisher "Dann halt ned." :rolleyes:

    - Wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage -

    Bertold Brecht

  • Alternativ Javascript im Browser deaktivieren :-)


    Kann man global oder per Addon für einzelne Seiten machen. Dann kann man auch problemlos den ganzen Artikel lesen.


    VG

    Wer bei der Planung versagt, plant sein Versagen.

  • NoScript
    oder

    uBlock origin und uMatrix verwenden

    "Wo Hesse und Holländer verderben, wer könnte da sein Brod erwerben?"

  • Bei einigen solchen Seiten funktioniert es auch, wenn man im richtigen Moment ESC drückt.
    (Dann wenn der Artikel fertig geladen, aber die Meldung noch nicht da ist - klappt bei der WOZ allerdings leider nicht)

    Das Informativste in diesem Thread ist aber für uns weniger der Artikel selbst, da dieser für viele wenig Neues enthält.
    Viel Informativer finde ich die Beiträge zu "Wie kann man die Leseblockade umgehen" :D:evil:

    Ich möchte gerne friedlich, schlafend sterben wie mein Großvater und nicht schreiend wie sein Beifahrer.:Sagenichtsmehr:

  • Viel Informativer finde ich die Beiträge zu "Wie kann man die Leseblockade umgehen" :D :evil:

    yep, lach :thumbup: wird noch zum darkNet hier ;)

    Normatilät tsi legidilch enie statsiticshe Häunufg mögilhcer Wahcsrheinlicheikten!

    Meine wichtigsten Ressourcen sind Zuversicht, mein Wissen, Ideen, handwerkliches Geschick und die verknüpfte Improvisation davon!
    Gruß derSchü