Mann wollte mit Benzin Ofen einheizen

  • Zitat

    Ein 22 Jahre alter Mann hat am Sonntagnachmittag in Gallizien versucht, das Holz in seinem Ofen mit Benzin anzuzünden. Es kam zu einer Stichflamme, 40 Feuerwehrleute standen im Einsatz. Der Mann wurde ins Krankenhaus gebracht.


    Quelle: https://kaernten.orf.at/news/stories/2981147/


    Ich bin zwiegespalten. Einerseits frage ich mich wie blöd man eigentlich sein kann, andererseits bin ich beeindruckt von den vier Feuerlöschern. Das nenn ich anständige Vorbereitung. :grinning_squinting_face:


    Zitat

    Der 22-jährige und sein 23-jähriger Bekannter aus dem Bezirk Klagenfurt konnten den Brand mit vier Feuerlöschern fast löschen.

  • Ich habe im Dezember eine kleine Wohnung in einem 12 Parteien Haus mit 4 Etagen gesehen, in der hatte jemand einen Ethanol-Ofen. Der hat den wohl falsch befüllt oder im Betrieb oder so... jedenfalls hat es alle Fenster mit Rahmen und Mauerwerk rausgehauen! Wohnzimmer, Bad, Küche,... Das brennende Ethanol ist auf dem Fussboden weitergelaufen. Verbrannt ist komischerweise nicht viel. Die Wohnung war bis auf die Masse an Glassplittern "sauber". Das Feuer an sich ist wohl gleich durch die Druckwelle wieder erloschen. Schon Interessant diese Physik.

    Gruß David