Suche Kurzgeschichte "2 Fluchtszenarien" hier im Forum

  • Moin 😁

    Ich bin mal wieder auf der Suche nach ner Kurzgeschichte...hab sie wieder so gut gespeichert, dass ich sie nicht wiederfinde đŸ€Šâ€â™€ïžđŸ€Šâ€â™€ïžđŸ€Šâ€â™€ïž


    War glaube ich mal hier aus dem Forum.


    Es geht um folgendes:

    Es ist mitten in der Nacht. Ein Mann wacht auf und sieht durch's Fenster, wie sein (immer sehr merkwĂŒrdiger) Nachbar einen AnhĂ€nger, der sonst immer nur in der Einfahrt rumstand anhĂ€ngt, seine gesamte Family mit RĂŒcksĂ€cken ins Auto steigt und wegfĂ€hrt.


    Er selbst checkt erst spĂ€t, dass eine Evakuierung erfolgt. Grund weiß ich nicht mehr.

    Er fĂ€hrt natĂŒrlich ĂŒber die Hauptstraßen, gerĂ€t in den Stau und muss zu Fuß weiter. Nichts dabei. Kein Essen. Sie essen irgendwas und vergiften sich. Alle sterben.


    Der schrullige Nachbar findet sie auf dem Weg zum sicheren Ort.

    --------

    Vielleicht habt ihr die Geschichte gespeichert und wĂŒrdet sie mir schicken bzw. hier teilen?!


    Finde ich gut als Einstieg in die Thematik fĂŒr Unwissende.

  • Ja, die Geschichte kenne ich auch noch aus dem HSP-Forum. Ich meine, Kappa3 hatte die mal gepostet. Irgendwo habe ich die noch... muss aber auch erst suchen :smiling_face_with_sunglasses:

  • Die Geschichte kenne ich auch noch. Es war das erste Mal, dass ich was ĂŒber Topinambur gehört habe :)


    Nick

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem

  • War das nicht die Einleitung die man lesen "musste", bevor man beim HSP Forum zum eigentlichen Forum kam?

    Nein, sie stand lediglich zusammen mit anderen Texten mal auf der HSP-Seite, wurde aber dort wieder runtergenommen, weil sie als zu krass empfunden wurde. Heute wĂŒrde ich sie s als Doomsday-Prepper-Geschichte bezeichnen. Tenor der Geschichte ist "Bereite dich vor, auch wenn man dich fĂŒr einen Spinner hĂ€lt! Die, die es nicht tun, werden eledig verrecken".

    Ob sie also hier im Forum noch zeitgemĂ€ĂŸ ist, finde ich schwierig zu beurteilen.


    Desweiteren ist der Verfasser des Textes unbekannt, kann also nicht im Rahmen eines Urheberhinweises genannt werden. Aus diesem Grund werde ich auf das veröffentlichen verzichten.


    Aber die Geschichte ist im Survial Wiki zu finden:

    https://www.previval.org/w/ind
rio#Ein_fiktiver_HSP-Fall

    Hier ebenfalls nur mit Hinweis der Quelle (HSP), von der kopiert wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von kappa3 ()

  • Ich habe die Geschichte soeben durchgelesen.


    Klischeehafter kann man sich selbst ja nicht darstellen.

    Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.

    -George S. Patton-