Prepper-Vorbereitungsfilm gesucht

  • Vor vielen Jahren gab es mal einen Film über einen Prepper (aus Berlin?) hier aus dem Forum. Da stellte er seine Vorbereitung in der Wohnung vor. ich weiß das er in einem Hochhaus wohnt. Er hatte seine Wohnung mit LEDleisten ausgestattet, da waren die noch nicht so in aller Munde Und er hatte in dem Film das alles, ich glaube es zumindest, dem Leiter des HSP-Forums gezeigt. Er hatte einen Prepperfilm gemacht. In dem Film zeigte er auch wie er seine Eingangstüre gesichert hat usw. usw. Ich glaube er war auch schon auf dem Preppertreffen an der Lütsche.

    Auch kamen andere Prepper in dem Film vor, ebenfalls von Jörg? besucht. Der eine hatte seine Vorräte im Garten vergraben.

    - Der wichtigste Vorrat ist Wissen, den können selbst Plünderer nicht mitnehmen -

  • Das war ein Beitrag, der im Rahmen einer Sendung auf Kabel1 lief. Ich vermute mal, die Sendung heißt Abenteuer Leben, denn der Prepperbeitrag passt am besten in das Sendeformat.

    Alle drei Protagonisten waren Mitglied im ehemaligen Forum des Human Survival Project (HSP), darunter auch der Initiator & Webmaster. Keiner der drei hat einen Hehl aus seiner Teilnahme gemacht.


    Handlungsstrang des Beitrags war, das Jörg P. das Thema Krisenvorbereitung vorstellte. Die anderen beiden zeigten quasi was sie als Krisenvorbereitung schon gemacht haben und ließen sich von Jörg "weitere Tipps" geben. In Anspielung auf eine anderen Lifestyle-Helper-Sendung im Privatfernsehen ("EInsatz in 4 Wände") bracht es ihm den Spitznamen "Jörg Wittler" ein.


    Da Jörg bei seinen Veröffentlichungen in den Medien stets auf das Human Survial Project hinwies, befürchteten die Forenbenutzer, dass eine Welle von Neuanmeldungen durch Spinner und Schaulustigen(-Medienvertretern) über sie schwappen werde. Dies veranlasste etliche Forenmitglieder sowie Moderatoren und Administratoren zu verlassen des Forums. Die Medienpräsenz sei nicht vereinbar mit der Diskussionskultur des Forum, so hieß es.



    Link zum S&P-Forum: Prepper Film Kabel1 am 14.07 um 22.20 - Abenteuer Leben - mit Jörg aus HSP-Form

    2 Mal editiert, zuletzt von kappa3 ()

  • Chris du bist meine Rettung, auf dich und dein Wissen hatte ich gehofft. DANKE !

    - Der wichtigste Vorrat ist Wissen, den können selbst Plünderer nicht mitnehmen -