30.000 Menschen ohne Strom in New York

  • Hier der Link zum Artikel bei NTV. Es handelt sich laut des Energieversorgers um eine gezielte Abschaltung, um einen Totalausfall zu verhindern. In New York hat es zur Zeit bis zu 40 Grad Celsius.


    Bis heute abend wollen die das wieder im Griff haben.

    - Wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage -

    Bertold Brecht

  • In New York hat es zur Zeit bis zu 40 Grad Celsius.

    bei uns soll es ja bis Donnerstag auch recht warm werden, aber zum Glück haben hier nicht so viele Menschen

    AC (air conditioner), die dann "volle Pulle" laufen und das Netz unnötig belasten.


    Ich kenn das noch von Canada, kaum wird es etwas warm, wird alles auf Teufel komm raus runtergekühlt (Raumtemperatur & Getränke)

    Du kannst die Zukunft verändern mit dem was du heute tust. :face_with_open_mouth:
    - aus Oberfranken in DE -

  • AC (air conditioner), die dann "volle Pulle" laufen und das Netz unnötig belasten.

    Naja die Frage ist, was "unnötig" ist?


    Ich finde es durchaus angebracht einen AC zu betreiben, wenn es draußen 35°C oder mehr sind. Man ist durchaus Leistungsfähiger (zum lernen, arbeiten, etc.) und es belastet den Körper nicht so starkt - gerade wenn man gesundheitliche Probleme hat.


    VG wit4r7

    Wer bei der Planung versagt, plant sein Versagen.

  • Naja die Frage ist, was "unnötig" ist?

    wenn die kWh halt wenig kostet dann wird auch ned so auf den Verbrauch geachtet

    (bei vielen dort kommt der Strom einfach nur aus der Dose :) und das verführt halt)


    Die im vergleich zu uns schlecht gedämmten Gebäude tun ihr übriges dazu.


    Average Energy Prices, New York-Newark-Jersey City – May 2019:

    https://www.bls.gov/regions/ne…rgyprices_newyorkarea.htm


    gerade wenn man gesundheitliche Probleme hat.

    ... bei Altersheimen & Krankenhäusern ist das kühlen schon angebracht.

    Du kannst die Zukunft verändern mit dem was du heute tust. :face_with_open_mouth:
    - aus Oberfranken in DE -

  • wenn die kWh halt wenig kostet dann wird auch ned so auf den Verbrauch geachtet

    Naja aber ist es dann unnötig? Also ich für meinen Teil habe einen AC und zahle da auch die entsprechenden Preise in Deutschland. Ich erachte das Gerät aber nicht als "unnötig". Im Gegenteil: Im Dachgeschoss eines mehrstöckigen Hauses in Berlin, sind Temperaturen in den Räumen von über 30°C keine Seltenheit. Und da kannst du halt weder richtig lernen (Studium), noch vernünftig und erholsam schlafen um am nächsten Tag Arbeiten zu gehen.

    ... bei Altersheimen & Krankenhäusern ist das kühlen schon angebracht.

    Nicht jeder der Gesundheitlich eingeschränkt/belastet ist, wohnt im Altersheim oder im Krankenhaus.


    M.E. liegt hier die Problematik im nicht ausreichend ausgebauten Stromnetz und nicht in der Anzahl der Verbraucher.


    VG wit4r7

    Wer bei der Planung versagt, plant sein Versagen.

  • Naja, die Amis haben da aber schon eine unrühmliche Spitzenreiter-Position:

    Schlecht gedämmte Laubenpieper-Gartenlauben als Wohnhäuser, aber im Sommer ab 20°C volle Pulle Air Condition und im Winter wird dann wiederum mit dem Backofen geheizt... überspitzt ausgedrückt.

    BY/DE

    Si vis pacem, para bellum.

  • Und das amerikanische "Präsident" steigt aus den Klimazielen aus.... Das darf die Amerikaner ruhig mal ins Schwitzen bringen!