robuster Trolley (2 Rollen) gesucht

  • Hallo liebe Foristen,


    ich suche einen stabilen, robusten Rollkoffer (Trolley) mit 2 Rollen und ca 58cm Höhe, also Größe M und sozusagen maximales Kabinengepäck oder etwas Größer (Dehnfalte)

    Könnt ihr mir da aus Eurer Sicht etwas empfehlen? Gern mit stabilen, "all terrain" Rollen.

    Vielen Dank und Grüße

  • Ich würde mir nie einen Koffer von Rimowa kaufen wenn ich vor hätte damit im öffentlichen Verkehr (Bahn/Bus/Flugzeug/Ubahn etc) unterwegs zu sein.


    Wenn ich ein Dieb wäre, würde ich mir immer den Typen vornehmen, der einen Rimowa Koffer hat.


    Wer "hunderte" Euros für einen Koffer ausgibt, der hat:

    1. Viel Geld

    2. Möglicherweise mehr als n Schlüpper und ne Zahnbürste im Koffer


    Selbst wenn der Koffer "günstig", gebraucht gekauft wurde, weiß der Dieb das ja trotzdem nicht...

  • meine Betonung liegt auf ALT ! -> verbeult und verkratzt, mit alten Aufklebern etc.


    Wenn das absolut "Low Key" sein soll, nimmst Du vielleicht einen alten Armee Seesack.... der hat aber kein Rollen....


    in etwa "sowas"....


    IMG_8010.JPG

  • Mit "all terrain" Rollen gibt es leider nichts, weder als Koffer noch als Trolley oder Tasche. Ich suche sowas selber schon seit Jahren als Alternative zu einer Sackrodel + Koffer. Alle haben entweder kleine dünne Räder oder kleine fette Rollen. Auf der Straße kein Problem aber auf Schotter oder einer Wiese ... zum vergessen.


    Zu deinem Trolley: Samsonite

    Ich verwende seit über 20 Jahren einen Samsonite Trolley als Handgepäck, das Teil ist sicher schon 400 - 500 mal geflogen, er ist immer noch wie neu. Die Teile sind halt nicht billig aber dafür ist die Qualität 1A. Es ist aber kein Hartplastik/Alu Teil sondern eine "Stoff" Variante, die war mir damals sympathischer.


    Schau dich mal online durch (https://www.samsonite.at/) und dann geh in ein Koffergeschäft und greif das Teil einfach an.

  • Mit "all terrain" Rollen gibt es leider nichts, weder als Koffer noch als Trolley oder Tasche.

    :thinking_face: ...vielleicht doch bzw. eher für Gelände geeignete Trolley's


    Den 24MX All-In-One Big-wheely Gearbag für Motocrossfreunde:


    trolly1.jpg


    oder auch einen Umrüstsatz Luftbereifung fürn PELI-Koffer der von einer Freundin auf Fotosafari benutzt wurde/wird:


    TROLLY2.jpg


    und natürlich gibts auch noch diverse Anbieter für Rollen-Alu-Koffer wie diesen HIER:


    trolly3.jpg


    ...hoffe geholfen zu haben :smiling_face_with_sunglasses:

    "Normatilät tsi legidilch enie statsiticshe Häunufg mögilhcer Wahcsrheinlicheikten!"

    Meine wichtigsten Ressourcen sind Zuversicht, mein Wissen, Ideen, handwerkliches Geschick und die verknüpfte Improvisation davon!

    Sicherheit ist relativ und erfordert der alltäglichen Anwendung meiner intelligenten Beurteilung selbiger!

    Gruß derSchü

    536833-rufus-gif

  • Such mal bei Tante Google nach "Werkzeugkoffer Trolley"


    Ist vermutlich das, was Du suchst.

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem