Warntag in Bayern ...

  • In meinem Dorf gab es keinen Sirenenalarm.

    Wahrscheinlich weil bekannt ist, dass die funktionieren. Die freiwillige Feuerwehr wird damit ständig benachrichtet.


    Sowohl Nina und Katwarn haben sich zuverlässig gemeldet.

    In meinem Fall für den Landkreis Rosenheim, Mühldorf und Stadt München.


    Geht doch :)


    meint

    der Boxer

    Das Leben ist das, was dazwischen kommt, wenn man alles geplant hat

  • Sowohl Nina und Katwarn haben sich zuverlässig gemeldet.

    bei mir auch, nur die Sirenen blieben stumm

    Du kannst die Zukunft verändern mit dem was du heute tust. :face_with_open_mouth:
    - aus Oberfranken in DE -

  • Erlangen:

    Nina meldet 10:50 Uhr Probealarm.

    Sirenen waren 11:00 Uhr aktiv mit Katastrophenalarmton (auf- und abschwellend) statt üblichen 1min Dauerton.

    Durchsagen wurden keine gemacht.


    Draußen hat es jeder auf jeden Fall bemerkt. In gedämmten Gebäude kaum wahrnehmbar (in Sparkasse am Geldautomat).


    Das Sirenennetz hier ist gut ausgestattet (wiederaufgebaut). Es können auch Durchsagen gemacht werden. Ca. 1 Mal im Monat gibts Probealarm mit 1 min Dauerton.

  • Sowohl Nina und Katwarn haben sich zuverlässig gemeldet.

    In meinem Fall für den Landkreis Rosenheim, Mühldorf und

    selbst die regionale BIWAPP bei uns hat für Bayern die Übung gemeldet. Sehr löblich....

  • Hallo zusammen,


    bei mir (Nbg) kam keine Katwarnmeldung per sms (habe kein Smartphone), früher hat es aber funktioniert, vielleicht haben die den sms Service mangels Bedarf auch eingestellt

  • Ich habe in der Vergangenheit festgestellt, dass NINA hier im Raum Nürnberg deutlich zuverlässiger ist als KATWARN.

    Aus diesem Grund habe ich die KATWARN App bereits von meinem Smartphone entfernt und nur noch NINA drauf.

    Bei uns in der Firma werden beide Apps gleichberechtigt empfohlen.


    Den SMS-Service kannte ich gar nicht.


    Aus Betreibersicht (Mobilfunkanbieter) sollte es allerdings möglich sein per Broadcast eine SMS an alle Geräte rauszuschicken. Mich wundert, dass dieser Weg nicht genutzt wird.