kochen mit Bäumen

  • ...ist schon toll was man alles aus dem Wald zum essen verwenden kann

    Yep, danke für den klasse Link und in diesem Setting eine schwedische Birkenrindensuppe "Björkbarksoppa" auch bekannt als Birkenspagetti sollte man ruhig mal probieren:


    Für Birkenspaghetti muss man sich einen Teil der Rinde aus der Birke herauslösen und die äußere Rinde dann anschließend entfernen, bis die zartere Innenrinde, die eine hellgelbe Farbe aufweist, zum Vorschein kommt. Diese Innenrinde muss man dann in feine, dünne Streifen schneiden und in Salzwasser/Brühe kochen bis die gewünschte Konsistenz (aldente?) erreicht ist. Dazu noch ein Brenneselpesto als die Wildpflanze mit dem höchsten Proteingehalt bei uns oder gerade feine geschmorte Waldpilze und man hat ein leckeres sowie nahrhaftes Naturgericht! Hat übrigens mit Honig und gesammelten Waldfrüchten vermischt auch meinen beiden Kindern gut geschmeckt.


    Guten Appetit nix verschlappert, nix verschütt...

    "Normatilät tsi legidilch enie statsiticshe Häunufg mögilhcer Wahcsrheinlicheikten!"

    Meine wichtigsten Ressourcen sind Zuversicht, mein Wissen, Ideen, handwerkliches Geschick und die verknüpfte Improvisation davon!

    Sicherheit ist relativ und erfordert der alltäglichen Anwendung meiner intelligenten Beurteilung selbiger!

    Gruß derSchü

    536833-rufus-gif

    Einmal editiert, zuletzt von derSchü ()