Onlineshop ration1.de: Erfahrungen & Austausch

  • Zum Geschmack kann ich noch nichts sagen.

    Es ist immer zu empfehlen alles was man einlagert vorab zu verkosten, um böse Überraschungen zu vermeiden. Dafür haben die meisten Hersteller Probierpakete.

  • Auffäliig finde ich, das nun vermehrt die Ration1 Werbung auf den Nachrichtensender zu sehen ist.


    Möchte nicht wissen was in so ner Villa in der Vorstadt die so gebunkert haben...

  • Auffäliig finde ich, das nun vermehrt die Ration1 Werbung auf den Nachrichtensender zu sehen ist.


    Möchte nicht wissen was in so ner Villa in der Vorstadt die so gebunkert haben...

    Schampus, Wein, Kaviar und was der Durchschnittsmillionär sonst so für Überaschungsgäste braucht?


    Auffällig ist die vermehrte Werbung nicht unbedingt - offenbar läuft das Geschäft gut genug um die Werbeschaltungen auch finanzieren zu können.

  • Auffäliig finde ich, das nun vermehrt die Ration1 Werbung auf den Nachrichtensender zu sehen ist.

    Was ist daran auffällig? Gegen Einwurf von X Euro kann jeder Werbungen schalten, wo man möchte.

  • Bei den Gewinnspannen ist reichlich Geld für Marketing da...


    Zum Vergleich:

    Eine Dose Markenravioli kostet 2€ und da sind 800g drin.


    Davon abgesehen finde ich bei ration1 weder Infos zu den Gesamtkalorien noch zu den Inhaltsstoffen.

    Hier soll wohl nur mit dem MHD gepunktet werden.

  • Zum Vergleich:

    Eine Dose Markenravioli kostet 2€ und da sind 800g drin.

    Der Vergleich hinkt. Handelsübliche Konserven werden mit einem F-Wert < 3 hergestellt. Tropenkonserven ("Langzeitkonserven") mit einem F-Wert >12.


    Somit sind die Herstellungskosten auch viel höher. Abgesehen davon, dass Maggi vermutlich Millionen Stück produzieren lässt und Händler von Tropenkonserven Chargen von wenigen Tausend Stück.