Decathlon Trek 900


  • Danke für's Vorstellen der Lampe. Ich finde, dass Decathlon immer wieder interessante Modelle unter ihrer Eigenmarke anbiete, die über sehr praktische Funktionen verfügen.

    Leider verschwinden die auch immer wieder aus dem Sortiment, so das Empfehlungen machmal schwierig sind.


    Ich habe z.B. noch eine Quecha Click Hike. Eine tolle Lampe, die es sich am Kopf (Stirnband), Zeltlampe (Aufhängeöse) oder am Rucksacksgurt (Adapter) befestigen lässt.

    Die zwei TOP Kaufgründe waren aber die Möglichkeit zur USB-Ladung und die vier Leuchtmodi: Rotlicht - 20, 40 und 60 Lumen. Genau in dieser richtigen und wichtigen Reihenfolge und nicht umgekehrt. So wie es bei jeder Kopflampe sein müsste!


    Eines Manko: Der eingebaute Akku kann nur mit einem Click-Hike-Lade-Adapter geladen werden. Mit diesem können 3 oder 4 Lampen gleichzeitig geladen werden und es liegt auch ein Adapter bei, um ein MicroUSB-Handyladekabel als Verlängerung zu verwenden. Vergisst oder verliert man den Adapter aber, ist man aufgeschmissen.



    Da gefällt mir die Möglichkeit herkömmliche Akkus in der Treck900 zu laden und bei Bedarf Primärzellen einzulegen außerordentlich gut.

  • Hallo,


    Zitat decathlon Seite:

    Zitat

    Im Lieferumfang der Stirnleuchte Trek 900 sind ein AAA-Adapter und drei AAA-Batterien enthalten.