Mangelndes Denken

  • Da ich nicht weiß wo sonst mit dem Beitrag hin lege ich ihn erst mal hier rein.


    Mein Schwiegersohn ihn spe arbeitet gelegentlich bei einer Tankstelle.

    Gestern holte ich ihn ab und er sagte mir, dass er das seltsamste Erlebniss seiner Tankstellen-Karriere hatte.


    Eine geschätzte Mittdreißigerin kam zu ihm an die Kasse und fragte, ob ihr Audi-Cabriolet auch in eine Autowaschanlage könne wegen dem Stoffdach.

    Er musste schmunzeln, aber sagte ja natürlich wäre das möglich, gibt ja bei einigen Waschanlagen sogar extra Programme dafür.

    Sie kaufte eine Waschrunde (Zettel mit Code für die Konsole der Waschanlage) und ging dann hinaus.


    Als sie zur Tür rausgeht ruft einer der Dauerkunden (ältere Herren die den ganzen Tag an der Tankstelle verbringen) "Aber sie müssen das Dach aufmachen, sonst geht der Stoff kaputt!".

    Sie sagt nichts dazu, fährt das Auto in die Waschanlage und ...... öffnet ihr Dach!


    Mein Schwiegersohn meinte, ihm sind in dem Moment die Gesichtszüge entgleist und er konnte erst nicht reagieren.

    Als die Frau dann zur Konsole ging um den Waschvorgang zu starten (wohlgemerkt bei geöffnetem Dach!) ist zu ihr raus gerannt und hat es gerade noch verhindern können!

    Die älteren Herren in der Tankstelle haben sich wohl vor lachen weggeworfen!


    Ich hab es erst nicht glauben können, aber mein Schwiegersohn war so verdaddert über das Erlebniss das ich nicht daran zweifel das es wirklich passiert ist.


    Mehr und mehr überkommt mich die Angst, dass 95% der Menschen da draußen wirklich so gar nicht mehr selbst denken können/wollen!


    Wie sagen meine Kinder immer?


    "Mieeese Zeiten!"

    Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst.


    Albrecht Müller

  • Jeder(!) stellt sich irgendwo blöd an und hat von manchen Dingen gar keine Ahnung.


    Problematisch ist es dann, wenn die Leute sich nicht belehren lassen. Das war hier ja wohl nicht der Fall.

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Das hat in meinen Augen nichts mit den Zeiten zu tun. Dummheit gibt und gab es schon immer. Schildbürgerstreiche und die Schwänke von Till Eulenspiegel haben irgendwo vermutlich auch einen wahren Kern, und das war Mittelalter.

  • Mhm... :astonished_face:


    Allerdings hätte die Dame durchaus auch einen Blick in die Anleitung des Fahrzeugs werfen können - dass man auch mit Stoffdach in eine Waschanlage darf, steht tatsächlich drin.

    BY/DE

    Si vis pacem, para bellum.

  • "Jeder(!) stellt sich irgendwo blöd an..."


    "Das hat in meinen Augen nichts mit den Zeiten zu tun. Dummheit gibt und gab es schon immer..."

    Allerdings, letzte Woche mal seit langer Zeit wieder mit Hammer und Meißel ganz Oldskool nen Leitungsschlitz geklopft - Kollegin kam vorbei, netten kleinen Plausch gehalten - dabei gedankenverloren mit dem Daumen den schön glatten Meißelkopf gestreichelt - dabei Diesen wieder an die Wand angesetzt und ordentlich mit dem Pfundhammer drauf - tja... leider vorher vergessen den Daumen wieder wegzunehmen... :astonished_face: :tired_face: :pouting_face:


    Also nix für ungut... aber Jede(r) hat echt mal nen schlechten und dann beschissenen Tag & Nacht - pochpochpoch... :exclamation_mark:

    "Normatilät tsi legidilch enie statsiticshe Häunufg mögilhcer Wahcsrheinlicheikten!"

    Meine wichtigsten Ressourcen sind Zuversicht, mein Wissen, Ideen, handwerkliches Geschick und die verknüpfte Improvisation davon!

    Sicherheit ist relativ und erfordert der alltäglichen Anwendung meiner intelligenten Beurteilung selbiger!

    Gruß derSchü

    536833-rufus-gif

  • Jap. Auch ich hatte schon meine nicht sehr hellen Momente.

    Im PC-Raum der Schule springt ein Laptop nicht an und gibt die ganze Zeit das gefürchtete BIOS-Piepsen von sich.

    Ich rufe sofort den Kollegen (ICT-Supporter). Der kommt, schaut sich das 2 Sekunden an, lacht und stöpselt den Stromanschluss richtig ein.

    Ich bin ihm für den Rest des Tage aus dem Weg gegangen, da er sonst zu spontanen Lachanfällen geneigt hätte.


    Er selbst hat einige Zeit später auch einen riesen Bock geschossen. Holte sich ein neues Modem beim Anbieter und stöpselte es ein.

    Da es einfach keine Verbindung mit dem Internet herstellen wollte und er alles ausprobiert hatte, rief er den Support an. Dieser schickte ihm jemanden vorbei und bei dem hat er zuerst noch erwähnt, dass er ICT-Suporter sei und einiges von Modems verstehe.

    Er solle also nicht die selben Standardfragen wie bei den anderen Kunden stellen. Also fragte der Techniker ihn mit einem leichten Schmunzeln, ob er sein Modem schon immer bei der Radiobuchse eingesteckt habe.

    Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.

    -George S. Patton-

  • Jeder(!) stellt sich irgendwo blöd an und hat von manchen Dingen gar keine Ahnung.


    Problematisch ist es dann, wenn die Leute sich nicht belehren lassen. Das war hier ja wohl nicht der Fall.

    Jaaaaain, stimmt schon, ich hab auch meine dunklen Momente, gleichwohl würde mir wohl in jeder nur denkbaren Situation auffallen, dass es eine gaaaanz dumme Idee ist, mein Kfz mit Wasser und Schaum zu fluten! :winking_face:


    Aber hey, das wär doch ein guter Thread zum sammeln von "Was hab ich heut blödes getan?", oder?

    Das mit dem Hammer und dem IT-Supporter ist witzig!

    Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst.


    Albrecht Müller

  • Die wahren Idioten sind diese älteren Herren die dann wahrscheinlich auch noch gern dabei zugesehen hätten wenn die Frau das Auto geflutete hätte. Was ein Spaß.


    Sehr nett von deinem Schwiegersohn, dass er das verhindert hat.

    I feel a disturbance in the force...

  • Das mit dem Hammer... ist witzig!

    WITZIG? :pouting_face:


    :winking_face_with_tongue: lach... im Nachhinein schon deswegen hab ich ja auch gepostet

    vielleicht echt nen eigenen Thread wert und wenn dann noch themenbezogen aufs preppen würds ja auch passen?


    Starte mal einfach einen HIER mit meiner ersten Story und wenn nicht erwünscht- wieder löschen...

    "Normatilät tsi legidilch enie statsiticshe Häunufg mögilhcer Wahcsrheinlicheikten!"

    Meine wichtigsten Ressourcen sind Zuversicht, mein Wissen, Ideen, handwerkliches Geschick und die verknüpfte Improvisation davon!

    Sicherheit ist relativ und erfordert der alltäglichen Anwendung meiner intelligenten Beurteilung selbiger!

    Gruß derSchü

    536833-rufus-gif

  • Vielleicht sollte man erstmal unterscheiden zwischen gedankenverlorenen Unachtsamkeit und geplanten Aktionen, die durch mangelndes Wissen oder Erfahrung falsch durchgeführt werden. Sich mit dem Hammer auf den Daumen zu hauen ist ärgerlich hat aber nichts mit mangelnden Denken zu tun. Bei einem Cabrio das Dach zu öffnen um in die Waschstraße zu fahren zeigt doch nur mangelnde Erfahrung mangelndes technisches Verständnis. Die Frau könnte auch auf ihrem Gebiet hoch studiert sein, aber mit dem Auto hatte sie einfach keine Erfahrung und hat sich auf die Hinweise anderer verlassen die in ihren Augen scheinbar mehr Erfahrung haben. Das geht uns doch auch so. Die wenigsten von uns sind Ärzte müssen sich deshalb darauf verlassen was der Arzt ihnen rät. Und das ist auch nicht immer perfekt.


    Und außerdem ist selber denken sehr anstrengend.:winking_face_with_tongue:

    Was mir an Fachwissen und Intelligenz fehlt mach ich mit (hier könnte ihr Produkt stehen) wieder weg.

    lutra incognita aus DE B/BB