Professor der das Preppen erforscht

  • Und welchen Stand der Vorbereitung er hat. Wenn man sich mit dem Thema beschäftigt hat man bestimmt irgendwann den Gedanken, dass ein wenig Essen, Wasser und eine Taschenlampe doch eigentlich keine schlechte Idee sind. :winking_face_with_tongue:

    Oder er denkt, dass er einige Adressen von "Preppern" hat die ihm dann helfen! *LOL*

    Wetten Sie niemals gegen den menschlichen Erfindungsreichtum. Der größte Feind der Propheten der Apokalypse ist ein Ingenieur (Daniel Lacalle)

    "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen." Dostojewski, 1821-1881

  • Leute lest ihr eigentlich mal quer was ihr da so schreibt? Der ein oder andere ist aber schon bis zur Oberkante Unterlippe im Sumpf aus Verschwörungstheorien versunken.

  • Wolpertinger, wenn du auch nur einmal in einer Radiosendung live dabei warst und erfahren hast, wie sie dir das Wort im Munde umdrehen, dann willst du nie wieder mit solchen Leuten in Kontakt kommen, die Bashing und Diskriminierung gegen Entgeld betreiben.

  • Wolpertinger, wenn du auch nur einmal in einer Radiosendung live dabei warst

    Nur, dass es hier um jemanden geht der Forschung betreibt und nicht um irgendwelche Unterhaltungsmedien. Eine ganz andere Sache.


    Und wenn man hier mitliest muss man sich nicht über die Schublade wundern in die man als "Prepper" gesteckt wird.

    I feel a disturbance in the force...

  • Wolpertinger, wenn du auch nur einmal in einer Radiosendung live dabei warst und erfahren hast, wie sie dir das Wort im Munde umdrehen, dann willst du nie wieder mit solchen Leuten in Kontakt kommen, die Bashing und Diskriminierung gegen Entgeld betreiben.

    Ich hatte, als ich noch in meinen 20ern war, einmal die einzigartige Gelegenheit von einer, sagen wir mal angesehenen Dame einen Vortrag über den Umgang mit Journalisten zu erhalten.


    Ein paar Punkte aus meiner Erinnerung:

    1. Wenn dich ein Journalist frägt, dann nie ausweichen oder abwehren. Uninteressant erscheinen ist das schlimmste für einen Journalisten. Dein Vater ist nicht General sondern Soldat. Du hast kein Vermögen sondern du bist schuldenfrei... Für uns würde das bedeuten: Wir haben keine Vorräte gebunkert, sondern wir gehen einfach nicht so oft einkaufen wie andere.

    2. Wenn Du wirklich etwas sagen willst dann: So knapp und treffend wie möglich formulieren. Je länger das Interview, desto mehr Verplapperer passieren. Wenn Du Dich verplappert hast, dich nie korrigieren oder rechtfertigen. Das stößt mit der Nase auf Deinen Fehler, und der Ausrutscher wird dadurch nicht rückgängig gemacht.

    3. Nie ein Interview geben ohne Vorbereitung. Der Journalist hat sich auch vorbereitet.

    4. Der Journalist ist nicht dein Freund. Er verdient sein Geld mit einer Story. Falls er es doch ehrlich meinen sollte, dann geht die Story trotzdem durch viele Hände, bevor sie in Druck geht, und im Zweifelsfall kann er eine Verfälschung oder Auswahl durch die Redaktion nicht verhindern.


    Vor allem der 4. Punkt ist das, was der Professor meinte, als er nicht so glücklich über die Berichterstattung war. Und der vierte Punkt ist es auch, warum ich auch mit einem netten Prof. nicht über das Preppen reden würde.



    Nick

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem

  • moin,


    Wir können den Spieß mal einfach umdrehen, und wir Interviewen ihn, bzw ich wenn ich ihn treffen sollte.


    Die Antworten schreibe ich dann hier hinein.


    Die Fragen stellen wir.


    Mfg Temeon

  • Sollten wir ihn ganz offiziell in das Forum einladen? Auch wenn er kein Prepper ist. So dass er in einem Thread mitdiskutieren kann?

    Mitlesen geht ja auch so.

    Prioritäten setzen heißt auswählen, was liegen bleiben soll.

  • Sollten wir ihn ganz offiziell in das Forum einladen? Auch wenn er kein Prepper ist. So dass er in einem Thread mitdiskutieren kann?

    Mitlesen geht ja auch so.

    Zweischneidig.


    Ich würde mich persönlich sehr gerne mit einem mit Hirn unterhalten, und auch viele hier könnten bestimmt davon profitieren. Von dieser Seite ein klares "Ja!"


    Aber so ein "prominentes" Mitglied dürfte auch Aufmerksamkeit erregen.

    Das belastet die Moderation, und könnte auch einige Aktive hier abschrecken...


    Wenn jetzt plötzlich ein neues Mitglied mit den Usernamen "anonymer Professor" auftauchen würde, wär das schon ein lustiger Zufall.




    Nick

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem

  • Ich wusste gar nicht das es sich hier um ein Forum handelt in das man nur Einladung zutritt erhält? Ich gehe davon aus das er hier schon länger angemeldet ist und neben ihm auch etliche Journalisten ind Vertreter verschiedenster staatlicher Organisationen.

    Und warum auch nicht?

  • Ich war auch mal in einer Doku, allerdings in einer doch recht seriösen weil ich dem Anfragendem gleich klare Grenzen aufgezeigt habe.

    Die war deswegen auch nicht so super erfolgreich.... Die Journalisten, bzw der Pressebetrieb sind also auch Teil des Problems da sie ja an einer normalen Berichterstattung nicht interessiert sind / an ihr nix verdienen.


    Schlicht und ergreifend : Da werden Auftragsarbeiten abgeliefert, das ist im Universitätsbetrieb nicht anders, sonst gibt es für das nächste Projekt kein Geld mehr.

    Diese Projekte sind Zeitlich begrenzt da muss also was rauskommen, am besten ein Skandal damit man im Anschluss ein ein Folgeprojekt finanziert bekommt.

  • Ich wusste gar nicht das es sich hier um ein Forum handelt in das man nur Einladung zutritt erhält? Ich gehe davon aus das er hier schon länger angemeldet ist und neben ihm auch etliche Journalisten ind Vertreter verschiedenster staatlicher Organisationen.

    Und warum auch nicht?

    Na ja wenn er sich frisch anmeldet, müsste er sich ehrlicherweise als Nichtprepper outen.

    Die Einladung wäre dann die Freischaltung.

    Prioritäten setzen heißt auswählen, was liegen bleiben soll.

  • Apfelbaum

    Wieso ist die Anmeldung nur für Prepper gestattet? Die Abfrage gab es damals bei mir noch nicht. Ich dachte immer das sich jeder, der sich für das Thema interessiert, hier anmelden darf.

  • Man muss hier etwas differenzieren:


    Es gibt Journalisten die mir regelmäßig E-Mails schreiben bzgl. Interviewanfragen. Manchmal registrieren sie sich auch ganz normal, schreiben aber keine den Anforderungen entsprechende Vorstellung, sondern machen gleich klar, dass sie hier sind um Interviewpartner zu finden. Diese User werden nicht freigeschaltet und die Vorstellungen werden gelöscht.


    Dann gibt es auch mindestens monatliche Anfragen von TV Produktionsfirmen, die eine(n) Doku / Serie / Beitrag über Prepper drehen wollen und entweder nur jemanden suchen, den sie im TV zeigen können, oder (was eher 90% der Anfragen entspricht) einen "Prepper-Bunker" oder "Prepper-Notfallübungen" filmen möchten.


    Mehrmals monatlich erreichen mich auch Anfragen von Studenten, die für ihre Masterarbeit oder ähnliches entweder Interviewpartner suchen oder wollen, dass man eine Umfrage hierfür ausfüllt.


    All diese Anfragen halte ich von den Usern hier fern und zwar aus mehreren Gründen:


    1. Wir sind ein Krisenvorsorgeforum und nicht ein offizieller Prepper-Verein oder ein Interessensverband.

    2. Der Fokus hier sollte auf dem Austausch über die persönliche Krisenvorsorge liegen und nicht darin Umfragen zum eigenen Vorsorgeverhalten auszufüllen oder sich für TV Beiträge zum Affen zu machen

    3. Ich habe bereits Dutzende Interviews gegeben und es im Grunde aufgegeben. Es interessiert niemanden, dass wir keine rechtsradikalen Spinner sind, die den Staat ablehnen, sondern ganz normale Menschen. Deshalb setze ich nun ganz auf das Motto "Taten sprechen lauter als Worte". Solange wir uns hier vernünftig über das Thema Krisenvorsorge austauschen, kann uns niemand verwerfliche Intentionen unterstellen, egal wie oft sie es versuchen.

  • Kann ja auch jeder machen.

    Ich für meinen Teil habe nichts zu verbergen. Und bis jetzt habe ich hier im Forum auch nichts Verwerfliches gesehen. Hier unterhalten sich Gleichgesinnte und tauschen sich aus.

    Das ich nicht jedem gleich mein Hobby auf die Nase binde oder erzähle was es bei mir zu holen gibt ist wohl klar. Das ist für mich aber einfach nur Selbstschutz.

    Und das jemand, der sich mit diesem Thema beschäftigt, alleine durch seine Recherche-Themen bestimmt schon mal irgendwo im System aufgefallen und vielleicht etwas genauer durchleuchtet worden ist... so what.

    Scheint bei mir als "harmloser Prepper-Spinner" durchgegangen zu sein. Würde ich im Verborgenen agieren wollen würde ich bestimmt nicht hier angemeldet sein :winking_face:

  • All diese Anfragen halte ich von den Usern hier fern und zwar aus mehreren Gründen:

    Ich denke da hast du völlig recht. Hatte das nicht so ganz überdacht.:thinking_face:

    Prioritäten setzen heißt auswählen, was liegen bleiben soll.

  • Scheint bei mir als "harmloser Prepper-Spinner" durchgegangen zu sein. Würde ich im Verborgenen agieren wollen würde ich bestimmt nicht hier angemeldet sein :winking_face:

    Du kannst auch hier völlig anonym bleiben. Indem du falsche persönliche Angaben machst und im Internet anonym unterwegs bist.

    Mach ich aber nicht. Wozu auch.

    Aber einige haben ja auch schon den Professor als User verdächtigt. Vielleicht stimmt das ja.

    Prioritäten setzen heißt auswählen, was liegen bleiben soll.

  • Ich für meinen Teil habe nichts zu verbergen.

    Hm.... hast du mal auf irgend einem Treffen mal deine Nummer mit irgend jemandem getauscht oder sonst wie Kontakt mit anderen Preppern aufgebaut via Mail, Whatsapp usw?


    Da braucht nur einer Mist bauen, im Netz die Klappe aufreissen , das geht mit Hatespeech heute ganz schnell, und schon gibts ne Razzia. Der hat dann noch aus seiner BW Zeit n Uzi Magazin -> heute ein verbotener Gegenstand. Du chastest rege mit ihm lachst über seine schrägen Witze, bekommst auch gleich ne Bonus HD, hast n altes Luftgewehr ohne F Stempel und drei Dosen Luftgewehrdiablos und die entsprechende Pressemitteilung können wir uns alle denken.

  • Aber einige haben ja auch schon den Professor als User verdächtigt. Vielleicht stimmt das ja.

    Würde ich jedenfalls so machen. Das würde ja auch nicht auffallen denn der allergrößte Teil der angemeldeten User liest ja nur still mit und schreibt nur selten was. Auf diese Weise erfährt man schon eine Menge darüber wie der Durchschnitt der aktiven User dieses Forums so tickt. Dann merkt man aber auch das hier keine Sensationen zu holen sind.

    Was mir an Fachwissen und Intelligenz fehlt mach ich mit (hier könnte ihr Produkt stehen) wieder weg.

    lutra incognita aus DE B/BB

  • 3. Ich habe bereits Dutzende Interviews gegeben und es im Grunde aufgegeben. Es interessiert niemanden, dass wir keine rechtsradikalen Spinner

    :):thumbs_up:hatten wir ja auch HIER schon das Thema mit leider der gleichen Aussage :exclamation_mark:


    Sehe zwar nach wie vor dennoch einen Unterschied zu den abgelieferten "Arbeiten" von Herrn Julian Genner aber dann doch beim Durchsehen auch der neueren Veröffentlichungen leider dann doch wieder tendenziös eine zu starke Zuordnung/Wichtung zu der Reichsbürgern/Rechteszene - Schade :frowning_face::thumbdown:

    "Normatilät tsi legidilch enie statsiticshe Häunufg mögilhcer Wahcsrheinlicheikten!"

    Meine wichtigsten Ressourcen sind Zuversicht, mein Wissen, Ideen, handwerkliches Geschick und die verknüpfte Improvisation davon!

    Sicherheit ist relativ und erfordert der alltäglichen Anwendung meiner intelligenten Beurteilung selbiger!

    Gruß derSchü

    536833-rufus-gif

  • Hm.... hast du mal auf irgend einem Treffen mal deine Nummer mit irgend jemandem getauscht oder sonst wie Kontakt mit anderen Preppern aufgebaut via Mail, Whatsapp usw?


    Da braucht nur einer Mist bauen, im Netz die Klappe aufreissen , das geht mit Hatespeech heute ganz schnell, und schon gibts ne Razzia. Der hat dann noch aus seiner BW Zeit n Uzi Magazin -> heute ein verbotener Gegenstand. Du chastest rege mit ihm lachst über seine schrägen Witze, bekommst auch gleich ne Bonus HD, hast n altes Luftgewehr ohne F Stempel und drei Dosen Luftgewehrdiablos und die entsprechende Pressemitteilung können wir uns alle denken.

    Nö....keine obskuren Kontakte. Und mein Waffenarsenal beschränkt sich auf Küchenmesser, Sägen und Holzaxt. Ach ja noch einen selbstgebauten Langbogen mit dem ich zur Zeit Bäume fälle. LOL. Hab früher mal so Zen Bogenschießen als Sport betrieben. Vor Rheumabeginn Seufz.

    Allerdings hab ich mal meinen Arbeitsplatz in die Luft gejagt....war aber ein ChemieUnfall.

    Prioritäten setzen heißt auswählen, was liegen bleiben soll.

    3 Mal editiert, zuletzt von Apfelbaum ()