COVID-19: News & Informationen

  • Und am Ende gibt es dann wieder Drohungen von allen Seiten? Bei uns standen schon Leute an der Haustür und haben die Kinder bedroht. Meine Frau war ja bis spät abends auf der Arbeit

    Gibt es wirklich so verrückte ? Wegen was stehen die den vor der Haustüre ?

  • Wir rennen in D sehenden Auges in die gleiche Situation wie in Österreich, das Impfdrama wiederholt sich - bis zum Sommer fehlte der Stoff, jetzt fehlt das Personal, um ihn zu verimpfen. Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, warum man nicht schon längst die Impfzentren wieder am Laufen hat - meiner Meinung nach müsste jeder, der eine Spritze gerade halten kann, jetzt impfen dürfen, z.B. auch Tierärzte, Apotheker, Ärzte im Ruhestand etc. Wenn es da Sorgen bzgl. Eingreifen bei Impfreaktionen gibt: dann macht man das eben in einem großen Zentrum, wo auch andere Ärzte und Sanis da sind.

    Die haben ja hier nicht mal die Pflegeheime/Altersheime durchgeimpft.

  • Moderna ist für unter 30 Jährige nicht mehr zugelassen.

    Die können also nicht mehr geimpft werden ausser mit Johnson. Stöhn. Spahn hat doch den Arsch offen. Ben bitte stehen lassen, die Beleidigung ist gerechtfertigt.

    Prioritäten setzen heißt auswählen, was liegen bleiben soll.

  • Ja das hatten wir leider wirklich. Ein Impfdrängler der nicht geimpft wurde ist abends bei uns aufgetaucht. Leider waren nur unsere Kinder da.

    Sie haben aber nicht aufgemacht.

  • Und die Dummen sind dabei wieder die Mitarbeiter in den Praxen. Die haben Hallen organisiert, Impftermine vergeben. Und jetzt dürfen sie wieder allen anrufen und absagen.

    Da gibt's dann wieder Beschimpfungen und Drohungen.

    Natürlich und die Leute die wollen und nun wieder im Regen stehen.

    Dann heißt es : Es wollen soviele nicht impfen.

    Manchmal haben sie einfach nur die Nase voll.

    Mich hat das im Frühjahr schon nicht gewundert und jetzt läuft es wieder so.

    Da haben sie ja auch die Impfdosen für die Ärzte runtergefahren. Die konnten dann wieder sehen

    das sie die Leute informieren - die dann zu Recht sauer waren.

    Leider halt oft auf die falschen. Weil die Artzhelferin oder die Ärzte können ja auch nix für wenn

    sie mal wieder keinen Impfstoff bekommen.

  • Ja das hatten wir leider wirklich. Ein Impfdrängler der nicht geimpft wurde ist abends bei uns aufgetaucht. Leider waren nur unsere Kinder da.

    Sie haben aber nicht aufgemacht.

    Gehts noch ? Ich kann ja vieles verstehen, Dachte erst spinnerte hätten sich wegen DEM Impfen aufgeregt.

    Aber ich sehe ja selber täglich, wirklich irre gibt es in jeder Fraktion.

  • Frau und ich haben eben bei einer "Impfpraxis" in FFM komfortabel einen Doppeltermin für den Booster für übernächste Woche gebucht, nachdem der Hausarzt auf April verwies (kein Vorwurf, die sind am Dauer-Rotieren).

  • Update aus Österreich, Impfzentrum in Wiener Neustadt:
    Heute Nachmittag ohne Anmeldung. Kleine Warteschlange mit ca. 20 Personen, die sich in Nullkommanix abbaut. Nach ca. 5 Minuten hatte ich bereits meinen Biontech Booster-Stich. MAn kann auch mit Kindern unter 12 Jahren kommen: Eltern müssen unterschreiben, dann wird geimpft. Werde ich mit Junior nächste Woche machen, der wartet schon lange.
    Alles super organisiert, vom der Anmeldung bis zum abschließenden Wartebereich, noch besser als bei Impfung 1 und 2. Ich muss hier mal wirklich kräftig loben. Das war auch bei den Teststraßen hier in der Gegend immer perfekt organisiert.

  • Es geht voran

    Die Europäische Arzneimittelbehörde (EMA) hat mit einer Untersuchung des Covid-19-Medikaments Paxlovid des Herstellers Pfizer begonnen, um Ländern einen frühzeitigen Einsatz noch vor einer Marktzulassung zu ermöglichen.


    Eine Zwischenanalyse von Testergebnissen ergab Pfizer zufolge, dass das Medikament das Risiko von Krankenhauseinweisungen und Todesfällen bei Covid-19-Patienten um 89 Prozent senke.

  • Inzidenz in Sachsen war gestern:


    Geimpfte: 47

    Ungeimpfte: 1838


    Das ist natürlich schon interessant.


    Ab heute nun werden diese Zahlen nicht mehr veröffentlicht.


    https://www.coronavirus.sachse…sachsen-4151.html#a-11095


    Meine 2. Impfung ist nun 4 Monate her, ich hoffe mal, in 2 Monaten einen Booster vom Arbeitgeber organisisert bekommen zu können. So kam ich auch an die 1. und 2. Impfung.


    Bei mir auf Arbeit ging es die ganze Pandenie ohne Erkrankungen (bis auf ein Werkstudent), jetzt hat es bei uns aber voll eingeschlagen,. Ca. 1/5 der Belegschaft hat sich die letzten 2 Wochen positiv getestet.


    Ich teste mich jeden Bürotag zuhause auf Kostend es AG und die meisten Abwesenheitstage dann eben mittels privat bezahlten Schnelltest. So teuer sind die ja nicht.


    Sehe das auch als Pandemie-Übung. Ich will diese Scheiße nun mal nicht bekommen.


    MFG

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Cephalotus ()

  • Wird besser. Ab Mitte nächster Woche gibt es nur noch 30 Impfdosen Biontech pro Praxis und Woche. Meine Frau kann am Montag dann knapp 1000 terminierte Impftermine absagen.

    Sie überlegen in Zukunft nicht mehr zu impfen.

    Mein "gefällt das" bedeutet nicht, das ich die Situation gut finde.

    sondern das ich beileibe nachvollziehen kann das es kein Wunder mehr ist, wenn viele Ärzte nicht oder nicht mehr impfen.

    Es ist ja auch so schon Land unter in den meisten Praxen.

    Bei meinen Hausarzt wird das nicht anders sein.

    Alles organisiert, Termine vergeben und nun kein Impfstoff ? Er impft der Einfachheithalber auch nur mit Biotech.

  • Dann ist vielleicht die Frage: lieber dann doch auch mal Moderna , oder bis in Frühling auf neunen Biontechtermin warten?

    Und vor der 5. Welle könnte man als Superbooster irgendwo auf dem Schwarzmerkt vielleicht Sputnik abkriegen.

  • Und vor der 5. Welle könnte man als Superbooster irgendwo auf dem Schwarzmerkt vielleicht Sputnik abkriegen.

    Bestimmt kriegt man das. Hab hier letztens am Bahnhof auch 2 Leute getroffen die sich selbst geboostert haben. Vorbildlich!

  • Dann ist vielleicht die Frage: lieber dann doch auch mal Moderna , oder bis in Frühling auf neunen Biontechtermin warten?

    Und vor der 5. Welle könnte man als Superbooster irgendwo auf dem Schwarzmerkt vielleicht Sputnik abkriegen.

    Ich würde auch Moderna nehmen. Die beiden mRNA Impstoffe scheinen beide gut zu sein. Sich dmait jetzt im Detail zu beschäftigen erscheint mir vergedeuetet Lebenszeit, am Ende spielt ja auch immer etwas Wahrscheinlichkeitsrechnung mit rein.

    Ich selbst hab die beiden ersten Biontech Impfungen sehr gut vertragen, einmal kurz laufende Nase und vielleicht ein bisschen müder und das war alles, daher wäre das mir schon bekannte Zeug eben meine Präferenz.


    Ich bin ja grundsätzlich eher Politiker-freundlich eingetellt, aber warum man jetzt über Nacht plötzlich Biontech rationiert und gleichzeitig 8 Millionen Dosen Biontech an andere Länder spendet verstehe ich nicht. Sollen sie doch Moderna spenden, oder wo ist das jetzt das große Drama? Das Zeug hält noch bis zum 1. Quartal 2022. Es geht doch darum, JETZT zu impfen und nicht in 5 Monaten?


    Meine Eltren sind davon auch betroffen. Meine Mutter hatte jetzt zum Gück die 3. Impfung, mein Vater hat erst einen Termin in 2 Wochen bekommen. Dazu müssen dien alten Leute in der Gegend herum fahren, weil der Hausarzt nicht ausreichend Impfstoff bekommt.


    Das ist doch bescheuert.

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Die intensiven Proteste in Holland und Österreich gegen den Lockdown stimmen nachdenklich.

    Die jungen Menschen haben bisher schon sehr viel verloren.

    Viele den Schulbesuch versemmelt, da der verboten war.

    Viele haben ihr Studium verloren, weil das per Distanz nicht funktionierte.

    Und Ausbildungsstellen ohne vorheriges Praktikum sind auch Mist.

    Manche haben auch ihre Eltern verloren.

    Vermutlich sind die Proteste in Holland und Österreich ein Grund dafür, das in Deutschland der Lockdown verschubst wird.

    Die jungen Menschen wären für einen neuen Lockdown auf ihre Kosten auch nicht mehr zugänglich.

  • ….was auch gut ist, die Jugend muss leben und wild sein, sonst verkümmern sie. Mein Verständnis haben sie, wenn ich daran denke wie rebellisch ich früher war. Da kann und sollte man auch kein angepasstes Verhalten erwarten.


    Im schlimmsten Fall resultiert daraus ein eh schon schwelender Generationenkonflikt.

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

  • Wenn die Polizeibereitschaft unter Corona leidet:


    https://www.spiegel.de/politik…hOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ


    Ein Großteil wurde mit Johnsen geimpft, da scheint die Wirkung jetzt rapide nachzulassen.


    Zitat Artikel:


    "80 Prozent der aktuell Infizierten seien Geimpfte – die Gewerkschaftssprecherin bemängelt, dass das Innenministerium nicht rechtzeitig Auffrischungsimpfungen besorgt habe."

    Mir tun die Beamten leid, auch die Bevölkerung die indirekt darunter zu leiden hat. Das hätte man vermeiden können.

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd