COVID-19: News & Informationen

  • Stark erhöhte Gefahr für Herz-Kreislauf-System nach Corona-Infektion

    In den ersten drei Wochen nach Infektion gibt es bis zu 81-mal mehr Todesfälle. Nach 18 Monaten ist das Risiko immer noch verfünffacht, zeigt eine Studie mit mit britischen Daten

    Wieder mal was aus dem Bereich "Corona ist nur ein Schnupfen"

  • Wieder mal was aus dem Bereich "Corona ist nur ein Schnupfen"

    Klar, einfacher Schnupfen tötet Menschen. Vor allem Männer. Siehe Männergrippe.

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • "Normatilät tsi legidilch enie statsiticshe Häunufg mögilhcer Wahcsrheinlicheikten!"

    Meine wichtigsten Ressourcen sind Zuversicht, mein Wissen, Ideen, handwerkliches Geschick und die verknüpfte Improvisation davon!

    Sicherheit ist relativ und erfordert der alltäglichen Anwendung meiner intelligenten Beurteilung selbiger!

    Gruß derSchü

    536833-rufus-gif

  • Thermische Vernichtung von zu viel gekauften Masken:


    Überbeschaffung: Deutschland hat Milliarden Corona-Masken zuviel, jetzt werden sie verbrannt - WELT


    Zitat: "Nun werden Masken, deren Haltbarkeit abläuft, im großen Stil verbrannt. Die anderen verursachen weitere Kosten. Die Verantwortlichen haben einen Begriff gefunden, der zumindest etwas Sinnhaftigkeit suggerieren soll: thermische Verwertung. Vier Bundesländer geben an, insgesamt 17,25 Millionen abgelaufene Corona-Masken thermisch verwertet zu haben. Übersetzt bedeutet dies: Sie wurden verbrannt.

    Dies geht aus einer WELT-Umfrage bei allen Ländern hervor. So wurden in Baden-Württemberg 6,1 Millionen, in Sachsen 5,5 Millionen, in Nordrhein-Westfalen fünf Millionen und in Mecklenburg-Vorpommern 656.000 Masken vernichtet. Elf Bundesländer teilten mit, bisher keine Corona-Masken entsorgt zu haben, dies aber teilweise zu planen. Thüringen konnte über die Art der Verwertung keine Angaben machen.

    Auch das Bundesgesundheitsministerium (BMG) in Berlin hat in den vergangenen Monaten Masken „energetisch verwertet“. Die Zahl liege bislang „unter einer Million Stück“, teilt ein Sprecher auf Anfrage mit. Die vernichteten Masken wurden in der Hochphase der Pandemie eingekauft. Sie haben ihr Haltbarkeitsdatum überschritten, ohne dass vorher ein Abnehmer für sie gefunden wurde. Es handelte sich bei Bund und Ländern zum überwiegenden Teil um OP- sowie FFP2- und ähnliche Masken."

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

  • Deutschland wie Mann es kennt...


    Erst nix vorgesorgt,

    dann Kopf und planlos und

    ohne irgendeine Kalkulation

    für aberwitzige Preise

    alles aufgekauft was zu bekommen ist,

    Dann noch der europäischen Industrie suggeriert

    man würde auch trotz höherer Kosten bei denen kaufen,

    die sollen Mal ne Produktion aus dem Boden stampfen,

    dann nix ordentlich an Mengen abgeschätzt, dann die Bundesdruckerei x-Millionen ?! Abholzertifikate Drucken und

    per Post verschicken lassen, damit Rentner und co. die

    für Irre Vergütungen bei den Apotheken abholen können,

    dann merken, das die Preise in den Keller gegangen sind,

    und doch nix bei der Industrie hier bestellen, denn teurer als der China Kram.....,

    jetzt merken das völlig am Bedarf vorbei beschafft wurde,

    um nun

    OHNE TEST OB DENN ÜBERHAUPT NACH ABLAUF DES MHD EINBUẞEN VORHANDEN SIND

    das Zeug für noch mehr Geld in den Ofen hauen....


    Klingt wie eine richtige Erfolgsgeschichte..... für alle anderen...... :gut:


    Hab ich noch was vergessen??!


    Achja... Natürlich hab ich nach wie vor vollstes Vertrauen in die von und gewählten Volksvertreter!

    Die mache was...äh das!

    Alles zu unserem Wohle, nach bestem Wissen und Gewissen..... ( Ich schwör..)


    Gruß EZS

  • OHNE TEST OB DENN ÜBERHAUPT NACH ABLAUF DES MHD EINBUẞEN VORHANDEN SIND

    Als Mundschutz würden sie noch gute Dienste leisten, aber es wird wieder mal kurzsichtig gehandelt.


    Aber dem Bürger erklären, dass "mindestens haltbar bis" nicht "tödlich ab" heißt.

    Einmal editiert, zuletzt von preppapapa ()

  • Aber dem Bürger erklären, dass "mindestens haltbar bis" nicht "tödlich ab" heißt.

    Dieses "tödlich ab" wirst du aus dem Michel rausprügeln müssen. Solange werden Lebensmittel, Medikamente und eben auch Mundschutz in schöner Regelmäßigkeit vernichtet oder weggeworfen.


    Selbst Medikamente ließen sich in ihrem MHD verlängern, wenn eine Re-Analyse durchgeführt wird. Dafür müsste man nur darauf verzichten, ein MHD auf die Verpackung zu drucken, sondern dieses erst dann durch destruktiv entfernbare Etiketten im Großhandel bei Auslieferung an die Apotheken gedruckt und aufgebracht werden.


    Zugegeben: Diese Infrastruktur wäre in Teilen nur bei reimportierenden Großhändlern vorhanden. Und es ist "unbequem" und kostspielig.

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • Aber dem Bürger erklären, dass "mindestens haltbar bis" nicht "tödlich ab" heißt.


    Dieses "tödlich ab" wirst du aus dem Michel rausprügeln müssen. Solange werden Lebensmittel, Medikamente und eben auch Mundschutz in schöner Regelmäßigkeit vernichtet oder weggeworfen.

    DITO :pouting_face: das selbe wie bei den Lebensmitteln & deswegen ja auch in meiner SchüListe gepostet:

    Meine Recherche/Anschreiben über die Herstellerseiten ergab, wie erwartet nur eine unbefriedigende max. zwei Jahresempfehlung, der ich freundlich unterstelle wegen Aromabeibehaltung und böswillig, wegen Verkaufszahlen erhöhen ausgewiesen und die ach so liebe Lebensmittelindustrie genau weiß/suggeriert, dass ab einer Minute überschreiten des MHD sofort Dämonen das Produkt verderben und beim Öffnen der Packung Besitz vom Konsumenten ergreifen !

    "Normatilät tsi legidilch enie statsiticshe Häunufg mögilhcer Wahcsrheinlicheikten!"

    Meine wichtigsten Ressourcen sind Zuversicht, mein Wissen, Ideen, handwerkliches Geschick und die verknüpfte Improvisation davon!

    Sicherheit ist relativ und erfordert der alltäglichen Anwendung meiner intelligenten Beurteilung selbiger!

    Gruß derSchü

    536833-rufus-gif

  • DITO :pouting_face: das selbe wie bei den Lebensmitteln & deswegen ja auch in meiner SchüListe gepostet:

    Gerade bei den hochpreisigen Herstellern darf man sehr gut annehmen, dass das MHD nicht nur den mikrobiellen Status, Gehalt an Wasser etc. erfasst, sondern eher dem entspricht, was deren Sensoriker als "das ist unser Qualitätsstandard" festlegen.


    Bei vielen unterkomplexen, fettfreien Medikamenten darf man vermutlich auch eher von 10 Jahren MHD ausgehen als die maximal 5 Jahre, die auf den meisten Medikamenten angegeben werden.

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • Dieses "tödlich ab" wirst du aus dem Michel rausprügeln müssen. Solange werden Lebensmittel, Medikamente und eben auch Mundschutz in schöner Regelmäßigkeit vernichtet oder weggeworfen.

    Das ist eine Form der Wohlstandsverwahrlosung. Wir haben einfach noch zuviel und es geht uns wohl noch zu gut.


    Aber sind ja nur Steuern. Lasst uns die wenigen Steuerzahler noch weiter auspressen. :winking_face: Oh die verlassen das Land und zahlen woanders Steuern? Oh, lasst sie uns dort besteuern. Oh sie wechseln die Staatsbürgerschaft äh öh, mehr Zuwanderung bitte.


    Deutschland wie Mann es kennt...

    Auch dieses Zeitalter ist endlich. Das wird halt unangenehm werden irgendwann.

    -<[ Nunquam-Non-Paratus ]>-

  • Alle CoV-Maßnahmen enden spätestens am 30. Juni

    Die Bundesregierung hat heute im Ministerrat den Fahrplan für das Ende der Coronavirus-Maßnahmen beschlossen – fast genau drei Jahre nach den ersten bestätigten Fällen in Österreich. Stufenweise sollen bis zum Sommer die Regeln auslaufen, am 30. Juni soll Österreich in den „Normalbetrieb“ zurückkehren.


    Die Maske beim Arzt/Krankenhaus würde für mich dauerhaft Sinn ergeben. Dass COVID-19 keine Meldepflichtige Krankheit mehr sein soll versteh ich überhaupt nicht.

  • Mit Wirkung vom heutigen 1.2.2023 fallen, mal wieder, die Maskenpflicht im ÖPNV mindestens in den Bundesländern Niedersachsen, Hamburg und NRW.

    Warum die Maskenpflicht im Fernverkehr der Bahn AG erst ab dem 2.2. fällt, muss ich wohl nicht verstehen.

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • Schon interessant das alles. Da haben wir ein allpräsentes Virus, das mit der heftigen ACE2 Bindungsfähigkeit praktisch bei Infektion alle Blutgefäße des Körpers befällt und man sagt nix dazu. Und vor allem, es scheint eher, dass man das alles nicht sehen und hören will.


    Meinetwegen weg mit der Maskenpflicht. Obwohl das der Beste Schutz überhaupt ist. Selbstschutz kann man optimieren und hoffen, dass es einen weniger erwischt. Daher tragen die Prepper in Bus und bahn ihre gehorteten FFP2/3 Masken und im Aldi ebenso...


    XBB verdrängt den Aussterbenden BA.4/5 und damit sind die aktuellen schwimmenden Antikörper quasi nutzlos gegen eine zukünftige Infektion. Neue Impfstoffe müssten her, die keiner herstellen will. Weil werden die überhaupt noch abgenommen?


    Frage mich eh, ob überhaupt noch einer impft. Die Preise wurden entsprechend erhöht man liegt jetzt bei knappe 500€ der Viole mRNA Impfstoff. Und wer will schon davon wegen einem Patienten alles wegwerfen? Das wird dazu führen, dass noch weniger überhaupt impfen werden, als heute. Wenngleich auch der Impfstoff so far von den jetzigen Stämmen weg ist, dass nur noch die B- und T-Zellenimmunität ein wenig macht und das wars auch schon. Und dazu müsste man eigentlich den Bivalenten Impfstoff 2x geben im Abstand von 2-3 Wochen. Ups, hat ja keiner gemacht. Soll ja das Virus selbst erledigen....


    Naja, zumindest rafft Corona soviele Menschen dahin, dass wir die demografische Kurve soweit wieder in die Richtung ziehen, dass wir nicht mehr so rasch überaltern, bzw. nicht mehr alle so alt werden. Ein Beitrag zum Kiimaschutz, wenn man den Hype hier auch noch aufgreift :winking_face:


    Kurzer Einwurf: In der Kita einer Freundin gehen grad die Windpocken um. Großes Gejammer nun und was nicht alles. Wieso die Kinder nicht gegen Windpocken geimpft sind, fragte ich, konnte keiner sagen. War vielleicht nicht vegan oder so. Die Frage, ob das Kidie geimpft ist, konnte sie auch nicht sagen. Mhnm... kennen generell Eltern heute den Impfstand ihres Kinder nicht mehr? Also Frage ja nur... egal. LongWindpocken heißt Gürtelrose, da haben nun einige das Ticket für die Zukunft gezogen mit allen Optionen von Komplikationen, wie Gesichtslähmung, Hirnhautentzündung, etc. Aber hey..... wer impft schon gegen Windpocken? LOL. Wir sind gesellschaftlich so verkommen, der Gesundheitsschutz der Kinder ist nix wert wohl heute...


    Gruß

    SBB

    -<[ Nunquam-Non-Paratus ]>-

  • Frage mich eh, ob überhaupt noch einer impft. Die Preise wurden entsprechend erhöht man liegt jetzt bei knappe 500€ der Viole mRNA Impfstoff. Und wer will schon davon wegen einem Patienten alles wegwerfen? Das wird dazu führen, dass noch weniger überhaupt impfen werden, als heute

    In Österreich ist es auch fraglich ob die Impfung kostenlos bleibt. Der Gesundheitsminister hat heute vom "Ziel" gesprochen die Impfung kostenlos anbieten zu können und, dass diesbezüglich "Gespräche" laufen.


    Das wird die Impfquote mittelfristig auf die der Grippeimpfung in den einstelligen Bereich drücken.

  • In Österreich ist es auch fraglich ob die Impfung kostenlos bleibt. Der Gesundheitsminister hat heute vom "Ziel" gesprochen die Impfung kostenlos anbieten zu können und, dass diesbezüglich "Gespräche" laufen.

    Ich habe hier mit ein paar Freunden den Plan, dass wir uns da zusammenlegen. Einer zahlt auf Privatrezept eine Viole und ein Arzt der mitspielt stellt das Rezept aus und verabreicht. Dem Arzt geht es nicht auf sein Praxiskontingent, weil wir alles Privat zahlen und alle sind glücklich. Dafür haben wir dann auch freie Auswahl. Untereinander machen wir dann den finanziellen Ausgleich. Soweit Plan B. Plan A ist beim Arbeitgeber weiterhin als äh Risikopatient durchzugehen. Das hat das letzte Mal geklappt. Schließlich entscheidet der Arzt, wer Risikopatient ist und der Werksarzt vertrat die Auffassung jeder der will. Das schmeckte zwar allenernstes hier nicht meinem Arbeitgeber, als Arzt sagt ich äh bin Risikopatient. Falls halt wirklich dieses Jahr nochmal eine Impfaktion ist,ich habe aber die Befürchtung nein.

    Das wird die Impfquote mittelfristig auf die der Grippeimpfung in den einstelligen Bereich drücken.

    Das denke ich ebenso. :frowning_face:

    -<[ Nunquam-Non-Paratus ]>-

  • dass man das alles nicht sehen und hören will.

    Genau das ist der Kern des Problems. Keiner möchte etwas von Corona hören, "das freut niemanden mehr". Das es dem Virus egal ist ob es die Menschheit freut oder nicht, steht schon auf der nächsten Seite die erst gar nicht mehr gelesen wird.


    Eine Maskenpflicht in der Arztpraxis und Krankenhaus über Corona hinaus, wäre eine echte Errungenschaft gewesen.

  • Und es fällt hier in Niedersachsen nicht nur die Isolationspflicht - nein, die Infizierten müssen noch nicht mal eine Maske tragen, wenn sie sich unters noch nicht infizierte Volk mischen. Heißt: Man sitzt dicht gedrängt ohne Maske in Bus und Bahn und steckt sich noch ungehemmter als bisher gegenseitig an. Politik und Medien verkaufen das dann als „mit dem Virus leben“. Ich denke auch, dass wir lernen müssen, mit dem Virus zu leben - aber das ist aus meiner Sicht kein Synonym für „alles wird wieder wie früher“.

  • Es ist wohl das größte Versagen dieser Pandemie Maskentragen zu politisieren.


    In Japan tragen die Menschen Masken freiwillig, ohne Pflicht. Sie empfinden es als "fair" Maske zu tragen. So sieht gelebte Eigenverantwortung in einer Gesellschaft aus.

    Obwohl die japanische Regierung nie eine Maskenpflicht einführte, war die Maske in der Pandemie doch allgegenwärtig - und scheint es auch weiterhin zu bleiben. Eine kürzlich durchgeführte Umfrage ergab nämlich, dass die Hälfte der Japanerinnen und Japaner so oft wie möglich Masken tragen möchte, unabhängig von medizinischen Ratschlägen oder gesetzlichen Vorschriften.


    "In westlichen Ländern fühlen sich die Menschen in ihrer Freiheit beeinträchtigt, wenn sie gezwungen werden, aber in Japan empfinden sie es als fair, wenn alle es tun", sagt Yonaha Jun, ein Kulturkritiker gegenüber The Economist. Die Maske sieht auch der US-Molekularbiologe Eric Topol als Schlüssel zum "außergewöhnlichen Erfolg Japans in der Pandemie".

  • Es ist wohl das größte Versagen dieser Pandemie Maskentragen zu politisieren.


    Und, noch schlimmer, Impfungen. Ich finde de Artikel nicht wieder, den ich neulich dazu gelesen habe - da hieß es, dass mutmaßlich die Diskussionen um Corona-Impfung und Impfpflicht die Bereitschaft für andere Standardimpfungen gesenkt haben. Eine ganz gefährliche Entwicklung…