COVID-19: News & Informationen

• Die Aussagen in dem Artikel scheinen mir sehr gewagt. Aus der Tatsache, dass bei Hamstern und Mäusen nach 12 Monaten die IgG-Titer nicht nennenswert gesunken sind, gleich die lebenslange Immunität beim Menschen vorherzusagen, scheint mir nicht sonderlich seriös.

• Die Aussagen in dem Artikel scheinen mir sehr gewagt. Aus der Tatsache, dass bei Hamstern und Mäusen nach 12 Monaten die IgG-Titer nicht nennenswert gesunken sind, gleich die lebenslange Immunität beim Menschen vorherzusagen, scheint mir nicht sonderlich seriös.

Jipp, aktuelle Untersuchungen, die im Lancet und im Medical Journal standen haben was ganz anderes gesagt. Solange das Zeug nicht da ist, unabhängig getestet und bewiesen wirksam länger als 12 Monate, glaube ich von lebenslang und bla Null und Nix. Mein Stand ist, man braucht 2-3 Auffrischungen pro Jahr und bei XBB sogar einen angepassten Impfstoff. Will alles keiner bezahlen und naja, wird nicht kommen.

-<[ Nunquam-Non-Paratus ]>-

• Deutschsprachige Infos zum neuartigen Impfstoff MT-001

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Dann nimm doch einen anderen Impfstoff, z.B: J&J?

Das Sicherheitsprofil von JJ und AZ ist grauenvoll, bei gleichzeitiger miesen Wirkung. Dazu basiert das noch auf dem ursprünglichen Wuhan Stamm, also heutzutage sogar noch wirkungsloser. Hatte ich mal vor langer Zeit ausführlich im Forum erklärt, was es zu AZ und JJ zu sagen gibt. Es gibt aktuell keinen Impfstoff gegen die XBB Linie. Im Prinzip kann man allen nur raten sich möglichst nicht so oft zu infizieren, Chancen eher schlecht, wenn man nicht isoliert unterm Stein wohnt.

Da ich aktuell noch an alles rankomme, wird man sehen, wann man weiter sehen muss.

Deutschsprachige Infos zum neuartigen Impfstoff MT-001

Danke für die Info, bin mal gespannt, was Moderna da erreichen wird.

Gruß

SBB

-<[ Nunquam-Non-Paratus ]>-