COVID-19: News & Informationen

  • Guten Morgen,


    der Tag der Entscheidung.


    Mal einige Fragen die mir aufgekommen sind beim Durchlesen der letzten Seiten hier.


    1. Sollte man sich impfen lassen ?

    Sind Impfungen generell nicht abgeschwächte Viren oder tote Viren, die dem Körper verabreicht werden, damit dieser dagegen ankämpft und Antikörper bildet und folglich dann auf den "Ernstfall" , also Kontakt mit voll aktiven Viren, gut reagieren kann ?!


    Ich spreche von mir selbst - bin in den 30er, habe mich das letzte Mal gegen irgendwas impfen lassen als ich 13 war und nur dann zur Klassenfahrt durfte.

    Seitdem habe ich nie wieder eine Impfung gehabt.

    Richtig krank mit Fieber und allem Drumherum bin ich ca. alle 8 Jahre.



    2. Ausgangsbeschränkungen und Lockdown


    Der Kontakt ist bei mir generell reduziert - hat vor allem schon mit dem mangelnden Service zu tun - Gastronomie.


    Vor 2 Jahren gab es gefühlt einen Einbruch in Sachen Service und Hygiene im Gastro Bereich.


    Das Essen, das Personal und die Küche selbst waren echt in einem katastrophalen Zustand und das bei 7 von 10 Betrieben +-1.


    Seitdem habe ich immer mehr die schönen gemütlichen Restaurantabende nach Hause verlagert mit einem gemeinsamen Kochen und Abwaschen.


    Dadurch hat sich mein Leben und das meiner Engsten echt zum Positiven verbessert.


    Jetzt zum Eigentlichen: Lockdown und Ausgangsbeschränkungen sind für mich Alltag.


    Es gibt ja zahlreiche Gründe wieder rauszugehen. Und wenn einem das nicht geglaubt wird, dann kann man ja einfach zur Apotheke gehen und Tabletten kaufen.


    Seht Ihr das nicht alles als zu locker an ???


    Wenn ich so zurückdenke an den heutigen Tag im Bauhaus, im Auto und in einigen Supermärkten, dann muss ich irgendwie lachen.


    Volle Autos 4 oder 5 Personen - keine Maske - gar nichts.


    Bauhaus: Schlangen ohne Ende, 2 m Abstand naja, wohl eher 40 cm.

    Maske bei 4 von 10 unter der Nase. Bei 2 von 10 sieht die aus, wie Socken, nach 1 Tag Matsch und Regen beim Fußballtraining.


    Bei min. 1 Person auf dem Parkplatz fiel die Maske auch auf den Boden - ach egal - kurz geklopft und gepustet und direkt wieder aufgesetzt.


    In den Supermärkten: Maske auch ständig unter der Nase, die Finger immer hinter der Maske an Mund oder beim Nase abwischen, und dann schöne jede einzelne Tomate und Gurke angrabschen.


    Hmmm also wenn ich an diesen Zustand von heute denke....


    ...dann wird mir irgendwie schlecht und der Glaube an das Ende der Pandemie geht bei mir wohl eher in Richtung 2030.



    Ich weiß echt nicht wie ich diese Pandemie einordnen soll.

    Irgendwie ist alles so verwirrend, und doch weiß ich, dass mit den jetzigen Maßnahmen und den kommenden Maßnahmen, NICHT alles besser werden kann.


    Kontrollen, seitens der Behörden, habe ich zu selten erlebt und selbst auch bei positiven Corona Fällen und K1 Kontakten, wurde 2 Tage danach gefragt, und sind Symptome da - NEIN - OKAY DANKE dann brauchen wir auch nicht testen.

    Einmal editiert, zuletzt von Jackson77 ()

  • Bund-Länder-Beschluss vom 13.12.2020


    Nun ist es amtlich. Der Bund-Länder-Beschluss wird jetzt noch in entsprechende Coronaverordnungen der Länder und Landkreise umgesetzt werden müssen, aber die werden nicht unter diese Minimalsetzung gehen. In Landkreisen mit einer Inzidenz von 200+ sieht der Beschluss sogar schärfere Maßnahmen "nach Ermessen" vor. Kann also alles und nichts sein.


    Vor allem werden sicherlich auch die Quarantäneverordnungen der Länder noch angepasst werden müssen. Denn Niedersachsen sah zum Beispiel bisher vor, dass man nicht in Quarantäne musste, wenn man "nur 72 Stunden" sich auf Verwandtenbesuch in einem Risikogebiet aufhielt.

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • Für alle Haustierhalter ne positive Nachricht:


    "Die Hersteller von Böllern und Raketen werden durch das Verkaufsverbot von Feuerwerk zu Silvester nach eigenen Angaben in eine schwere Krise stürzen. Im Zweifel drohe die Insolvenz des gesamten Wirtschaftszweigs, erklärte Thomas Schreiber, Vorstandsvorsitzender des Verbandes der pyrotechnischen Industrie (VPI)."


    Ich verstehe aber durchaus, dass da ne Menge Arbeitsplätze dran hängen. Für "Ella" Wauzi aber ne positive Meldung. Die sonst nicht weiss, wo sie sich verstecken soll, wenn geknallt wird. Eigene "Blase". Sorry.

  • Die Hersteller von Böllern und Raketen werden durch das Verkaufsverbot von Feuerwerk zu Silvester nach eigenen Angaben in eine schwere Krise stürzen.

    Ich habe aber bis jetzt nicht verstanden, warum Böllern vor der Haustür an der frischen Luft Corona-Übertragungen fördern sollte. Ich bin zwar kein Knaller Fan, aber eine Rakete schieße ich an Silvester auch in den Himmel.

    Gottes sind Wogen und Wind, Segel aber und Steuer, daß ihr den Hafen gewinnt, sind euer. (Gorch Fock)



  • Dann liegen sie sich eben drinnen in den Armen - ohne Böller. Ich glaub, das Böllerverbot ändert da rein gar nix.

    Gottes sind Wogen und Wind, Segel aber und Steuer, daß ihr den Hafen gewinnt, sind euer. (Gorch Fock)



  • Das liegt daran, das sich an Silvester regelmäßig Suffköpfe die finger weg sprengen, oder die Haut verbrennen und dies zusätzlich die Krankenhäuser belastet.

  • Das liegt daran, das sich an Silvester regelmäßig Suffköpfe die finger weg sprengen, oder die Haut verbrennen und dies zusätzlich die Krankenhäuser belastet.

    Das ist ein Argument. Aber die Hardcore Böllerfans lagern ihre "Munition" sowieso ein Jahr, weil die dann besser knallt. Gestern ging hier im Stadtteil eine ganze Raketenbatterie hoch, weil das Haus brannte, in dem sie stand. Und, soweit ich das verstanden habe, ist der Verkauf von Knallzeug verboten, nicht das zünden. Fördert nur den Import von illegalen Knallern aus Osteuropa.

    Gottes sind Wogen und Wind, Segel aber und Steuer, daß ihr den Hafen gewinnt, sind euer. (Gorch Fock)



  • Das ist ein Argument. Aber die Hardcore Böllerfans lagern ihre "Munition" sowieso ein Jahr, weil die dann besser knallt. Gestern ging hier im Stadtteil eine ganze Raketenbatterie hoch, weil das Haus brannte, in dem sie stand. Und, soweit ich das verstanden habe, ist der Verkauf von Knallzeug verboten, nicht das zünden. Fördert nur den Import von illegalen Knallern aus Osteuropa.

    Hier Notrufzentrale: ahh, achso , sie haben sich die hand weggebombt, wie kann das sein, war der Verkauf nicht verboten...... ja wir schicken jemanden vorbei!

    Hier Notrufzentrale 2: Was , sie sind kein Depp und müssen dringend ins Krankenhaus..... wie kommen sofort.

  • Diese Frage kann ich Dir kaum beantworten, da Du offensichtlich eine Risikowahrnehmung besitzt, die sich jeder Logik entziehen muss.


    Einerseits besuchst Du ein Prepperforum um Dich auf "irgendwas"(?) vorzubereiten, anderreseits verfügst Du schienbar über keine wirksame Tatanus Schutzimpfung.


    Wenn Du offenbar nicht mal einen Sinn darin siehst Dich gegen Wundstarrkrampf zu schützen, eine Risiko, das ein Leben lang quasi alltäglich ist, ist die Nutzen-Risiko Abschätzung für eine Covid-19 Impfung bei einem 30-jährigen sicherlich um viele Größenordnungen schlechter.


    Les Dir einfach mal ein paarBerichte durch, wie die Leute vor 100 Jahre auch im Alter von 30 massenweise an übelsten Krankheiten verreckt sind, gegen die man sich heute ganz easy schützen kann.

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Das ist ein Argument. Aber die Hardcore Böllerfans lagern ihre "Munition" sowieso ein Jahr, weil die dann besser knallt.

    Ich schieß jedes Jahr eine (1) Rakete ab und ich kauf die Dinger auch nicht einzeln.

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Also Interpretationen sind oft immer schnell missverständlich - so wie auch jetzt.


    Tetanus wird spätestens alle 10 Jahre aufgefrischt - das letzte Mal als ich nach meinem Unfall im Krankenhaus war.


    Mit den Impfungen war die jährliche Grippeimpfung gemeint - welche sich für mich bis jetzt als unnütz erwies.


    Vermittel doch Mal bitte eine bessere Logik und Risikowahrnehmung, falls es Dir möglich ist.

  • Sylvester ist der Tag oder die Nacht mit den meisten Verletzungen in D.

    Großstadtkliniken verzeichnen in der Regel 30 bis 70 Patienten aufgrund

    von Verletzungen durch Feuerwerkskörper. Handchrirugien sind im Dauer-

    einsatz. Ich denke, dass der Verkaufsverbot eine kurzzeitige Überlastung

    der Ambulanzen verhindern soll. Warum nur ein Verkaufsverbot erlassen

    wird, erschließt sich mir nicht wirklich.

  • Geschäfte werden dazu angehalten heute und morgen 24 Stunden offen zu bleiben (z.B. Berlin).

    Was lehrt uns das?

    Covid 19 ist erst wieder ab Mittwoch gefährlich. also feiert heute Weihnachten und morgen Sylvester!:smiling_face_with_horns:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom..........;-)

  • Hab gestern auswärtige Touristen in unserer Altstadt darauf aufmerksam gemacht,

    dass seit Montag Maskenpflicht in der Innenstadt herrscht. Ätsch! Lange Nase!

    "...gilt von Montag bis Samstag" steht etwas kleiner unten auf jedem angebrachten

    Schild in der Stadt. Stand ich doof da. Aber ist ja logisch! Sonntags hat Corona auch frei.

    Interessant war, dass gefühlt 95% der Passanten keine Maske trugen. Es ist echt lächerlich.

    Wenn nächste Woche auf dem Schild steht, dass jeder ein rosafarbenes, kegelförmiges

    Partyhütchen zu tragen hat, dann wird das gemacht!

  • Für alle Haustierhalter ne positive Nachricht:


    "Die Hersteller von Böllern und Raketen werden durch das Verkaufsverbot von Feuerwerk zu Silvester nach eigenen Angaben in eine schwere Krise stürzen. Im Zweifel drohe die Insolvenz des gesamten Wirtschaftszweigs, erklärte Thomas Schreiber, Vorstandsvorsitzender des Verbandes der pyrotechnischen Industrie (VPI)."


    Ich verstehe aber durchaus, dass da ne Menge Arbeitsplätze dran hängen. Für "Ella" Wauzi aber ne positive Meldung. Die sonst nicht weiss, wo sie sich verstecken soll, wenn geknallt wird. Eigene "Blase". Sorry.

    Ganz leise wird es trotzdem nicht werden, nicht nur wegen der privat noch vorhandenen Bestände:


    Die Verkaufsstellen für Schreckschusswaffen und -Munition werden gerade sehr stark frequentiert, da Schreckschussmunition und die per Zusatzlauf zu verschiessenden Leucht- und Knalleffekte zwar auch nur zu Silvester bzw. in akuten Notlagen eingesetzt, aber ganzjährig verkauft werden kann.

    Das wurde wohl beim Verordnen übersehen...

    Die Knallerei wird sich so gesehen lediglich verlagern, also sollten trotz allem Sicherheitsmaßnahmen für die flauschigen Mitbewohner getroffen werden.


    Gruß vom Axtwerfer:winking_face:

  • Dann hoffe ich zumindest für Wauzi darauf, dass es auf die Silvester-Nacht beschränkt sein wird mit der Knallerei und nicht 2-3 Tage vor Silvester und noch den ganzen 1. Januar ;-P

    Meine riecht das Schiesspulver und will dann nicht mal mehr Gassi gehen. Dann muss ich sie tragen, damit sie sich überhaupt erleichtert.


    Damit noch passende News dazu kommen:


    +++ Aktuelle Datenlage in Deutschland: 21.289 neue Fälle gemeldet +++

    Die Zahl der gemeldeten Coronavirus-Infektionen in Deutschland ist auf 1.348.097 gestiegen. Wie aus den von ntv.de ausgewerteten Angaben der Landesbehörden hervorgeht, kamen damit 21.289 neue Fälle hinzu. Das sind 4536 neue Fälle mehr als vor einer Woche und gleichzeitig der höchste Stand für einen Montag in der ntv.de Auswertung. Als aktuell infiziert gelten rund 338.700 Personen.

    Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit einer Infektion stieg um 467 - der höchste Zuwachs an einem Montag und 136 Todesfälle mehr als vor einer Woche. Die Zahl der Todesfälle stieg damit auf insgesamt 22.329.


    ntv Liveticker

    Einmal editiert, zuletzt von LadyBelle ()