COVID-19: News & Informationen

  • Wenn ein solche Regulierung kommen würde dann werden die Menschen mit Sicherheit dagegen aufmucken:


    https://www.welt.de/politik/au…-Sommerurlaub-retten.html


    Entweder man schafft es mit der Impfung oder eben garnicht. Der Druck im Kessel ist eh schon sehr hoch.

    Persönlich sehe ich massive Bildungsprobleme bei den jüngeren Menschen, meinen Kindern.

    Trotz massivster Massnahmen meinerseits leiden meine Kinder unter den fehlenden Kontakten.

    Ihre zahlreichen Freunde leiden noch viel mehr obwohl deren Eltern wirtschaftlich und sozial wesentlich besser aufgestellt sind.

    Vielleicht setzen deren Eltern ungeeignete Prioritäten...


    Urlaub im Ausland sollte in der heutigen Zeit imho nicht die Priorität haben, wichtiger wäre es, wenn junge Menschen Bildung und Freizeit wie vor 15 Monaten geniessen könnten.

  • kann man nicht auch mehr daumen geben!

    Stimme völlig zu. Urlaub im Ausland ist doch wirklich ein Luxusproblem.

    Wenn im Sommer nicht halb Deutschland verreist wäre, hätten wir vielleicht weniger Schulschließungen gebraucht....und ganz sicher weniger Tote.

    Prioritäten setzen heißt auswählen, was liegen bleiben soll.

  • Das Schweizer System mit einer "Armeeapotheke" finde ich interessant.

    Das System ist nur gut wenn es auch funktionieren würde, die haben mehr Fehler gemacht als Sie jetzt zugeben, da wurde einiges an Lagerinventar das früher eigentlich vorhanden war leichtsinnig und Grundlos entsorgt.

    Man kann da mit den Militärspitälern und Zivilschutzanlagen weitermachen, wo man das ganze Inventar das Vorhanden war ohne Grund verschrottet hat, verstehe mich nicht falsch, das Material war bezahlt und kostete nichts mehr, es war sehr gutes Material und man hat es einfach entsorgt.

    Die Anlagen stehen jetzt leer, belüftet werden Sie nach wie vor auch wenn der Strom der grösste Kostentreiber ist, aber das Inventar das sozusagen da war, das ist jetzt nicht mehr da.


    Das System von einer Armeeapotheke und ähnliches funktioniert nur, wenn Realisten das verwalten, und keine Theoretiker die das ganze Tafelsilber grundlos vernichten.

  • ...hier in D doch nix anderes...

    Die ganzen komplett bestückten Hilfskrankenhäuser leer geräumt und alles entsorgt, oder nach Osten verschenkt.....so ein Hirnriss!


    Das ist in meinen Augen schon mehr als fahrlässig!

    Leider wohl schon mehr als verjährt......


    Und nicht einmal ansatzweise irgendwas wieder aufgebaut, oder Lager angelegt....


    Gruß EZS

  • ...hier in D doch nix anderes...

    Die ganzen komplett bestückten Hilfskrankenhäuser leer geräumt und alles entsorgt, oder nach Osten verschenkt.....so ein Hirnriss!

    Nicht nur die Hilfskrankenhäuser. Auch die Materialdepots der Bundeswehr... Da stand und lag Material für bestimmt drei Armeen. Alles verkauft für nen Appel und Ei oder im schlimmsten Fall einfach verschrottet.

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • Nicht nur die Hilfskrankenhäuser. Auch die Materialdepots der Bundeswehr... Da stand und lag Material für bestimmt drei Armeen. Alles verkauft für nen Appel und Ei oder im schlimmsten Fall einfach verschrottet.

    Hab ich hier schon mal geschrieben: Mein früheres Schulhaus war so ein Hilfskrankenhaus. Wir hatten im Keller, bis unter die Decke, solche Krankenhausbettgestelle gelagert, wie im Film Charite. Hat eines Tages so ein Schrottfuzzi alles abgeholt.

  • Ein Video vom Primar der Infektionsstation der Wienerkrankenanstallten zum Thema Impfstoff und Impfung.

    Is zwar wienerisch gesprochen, aber vielleicht verstehst der ein oder andere doch.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß

    Kcco

    Gsund bleiben

    Keep clam and chive on

  • ganz interessanter Artikel zu den Mutanten und deren schon exponentiellem "versteckten" Wachstum was sich zur 3ten Welle entwickeln kann.


    https://www.tagesspiegel.de/wi…e-welle-ein/26918862.html

    Quasi zwei Wellen die sich gerade überschneiden (endende 2te Welle und beginnende 3te Welle) wobei jetzt noch die Fallzahlen sinken, was aber einen trügerischen Eindruck vermittelt, denn die 3te Welle beginnt schon. Hoffen wir mal das die Impfungen hier eine wirkliche 3te Welle verhindern können. Noch mal Lockdown im Spätsommer und die Leute werden ramdösig...

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

  • Jipp, ab dem 15. März ist rum, wenn die aktuelle Simulation stimmt. Ich besuche daher vorher meine Eltern nochmals, bevor alles wieder schwierig wird. Und dann abwarten, obs stimmt. Wenns stimmt, ist der Zug dann aber abgefahren.


    Meine Fachkräftebubble meinte, dass die Impfungen viel zu spät kommen werden und wir daher in diese Welle voll reingehen werden. Ob das so eintritt weiß ich nicht. Aber die waren sich sicher.... Tja. Ich bleibe gespannt.

    -<[ Nunquam-Non-Paratus ]>-

  • Meine Fachkräftebubble meinte....

    Fachkräfte iss gut...Wenn - wie hier im Landkreis - nichtmal die Website zur Anmeldung bei der Impfung funktioniert....Wundert mich gar nichts mehr :frowning_face:

    ....und die Leute werden ramdösig...

    Das sind die jetzt schon fast alle. Leider mit dem Nebeneffekt das der nächste "Lockdown" noch weniger ernst genommen wird als alle bisherigen,jede Einschränkung die noch kommen wird (muss) ist den Leuten immer schwerer zu "verkaufen" .

    Aus dem Norden von DE bzw. dem Süden von ES gesendet

  • Noch mal Lockdown im Spätsommer und die Leute werden ramdösig...

    Die Leute sind doch jetzt schon völlig knülle in der Birne! Home Office ist ja schön und gut. Aber der Weisheit letzter Schluss ist das für wenigsten.

    So manche Besuchsregelung ist doch echt hirnrissig! Und ich bin weiß Gott niemand, der die Corona-Verordnungen in ihrer Grundsätzlichkeit anzweifelt. Ganz im Gegenteil. In Teilen geht mir der Kram nicht weit genug. 🙄

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • Meine Fachkräftebubble meinte, dass die Impfungen viel zu spät kommen werden und wir daher in diese Welle voll reingehen werden. Ob das so eintritt weiß ich nicht. Aber die waren sich sicher.... Tja. Ich bleibe gespannt.

    Wenn wirklich die dritte Welle kommt, dann werden die Impfungen daran siche rnichts ändern. So langsam, wie das hierzulande läuft, sind wir am 15. März wahrsch einlich bei sechs bis acht Prozent Erstimpfung und um die fünf Prozent Komplettimpfung sein. Das wird keinen statistisch nachweisbaren Effekt haben. Momentan hoffe ich eher darauf, dass die Berechnungen nicht stimmen und dass das wärmere Wetter, wie bei normalen Erkältungswellen, abmildernd wirkt. Ich habe mir jetzt mal den 20. März als Datum gesetzt, um zu evaluieren, ob ich irgendwas an meinem Alltagsleben "lockere".

  • Laut Drosten gibt es keinen Grund AstraZeneca nicht zu verimpfen:

    Drosten sprach sich dafür aus, hierzulande unbedingt auch auf den nach seiner Einschätzung "sehr guten" Astrazeneca-Impfstoff zu bauen. "Wir müssen alles dransetzen, jetzt so schnell wie möglich in der Breite zu impfen", bilanzierte der Virologe. "Die Impfstoffe, die wir haben, die sind extrem gut gegenüber dem, was man erwarten konnte. Es gibt immer irgendwo ein Haar in der Suppe und manche schauen da mit dem Vergrößerungsglas drauf." Das solle man nicht tun. Wichtig sei, dass die Impfstoffe das Risiko eines schweren Krankheitsverlaufs minimierten.

  • Laut Drosten gibt es keinen Grund AstraZeneca nicht zu verimpfen:

    Ich hoffe, dass Astra wirklich einen schweren Verlauf verhindern kann, sonst kann man ihn in die Tonne kloppen.

    Bei der Südafrikanischen und wohl auch südamerikanischen Mutation schützt er vor leichten Verläufen nur zu 20 % (höchstens).

    Warum kann man nicht alle Impfstoffherstellenden Betriebe auf RNA umrüsten.

    Bei so einer globalen Bedrohung müsste das mit den Patenten doch irgendwie zu regeln sein.

    Längerer Lockdown kostet noch mehr Money und Tote.

    Prioritäten setzen heißt auswählen, was liegen bleiben soll.

  • Warum kann man nicht alle Impfstoffherstellenden Betriebe auf RNA umrüsten.

    Damit ist es halt nicht getan. Und mRNA Impfstoffe haben durchaus so einige Nachteile: Die Logistik für die extreme Kühlung ist eine Herausforderung, ebenfalls dass es eine Zweifach Impfung ist.


    Ein Einmalimpfstoff, der bei Kühlschranktemperatur gelagert werden kann, und damit niederschwellig unter die Leute gebracht werden kann, hat einiges für sich.