COVID-19: News & Informationen

  • In Wien ist gestern ein Person auch bei der CoVid Impfung verstorben. Für die Verschwörungstheorie leider zu früh, den durch einen Software Absturz kam es zu längeren Wartezeiten und so verstarb die Frau in der Warteschlange vor dem Impfzentrum.

    Scheinbar haben wir nach einem Jahr Berichterstattung über Coronatote vergessen, dassMenschen auch vor der Epidemie verstorben sind.


    Falls hier Angehörige zufällig mit lesen: der Tot von Menschen ist für jene die sie liebten ein großer Verlust, mein Beileid.


    gruß

    Kcco

    Gsund bleiben

    Keep clam and chive on

  • Spanned Theorie im Guardian

    But the other factor in deciding on suspension could even be supply. In the UK, there are plentiful stocks. In Europe, there are not. AstraZeneca has just cut its proposed deliveries again, down to 30m doses in the first quarter, which is about a third of what was originally promised. Suspending the vaccine is easier in Europe if it is not available in great quantities anyway.


    Den Mangel an Impfstoff zur Aussetzung der Impfung bis zur abklären , find ich fast zuwenig hergeholt.


    Gruß

    Kcco

    Gsund bleiben

    Keep clam and chive on

  • Vorhin bei NDR Info (Radio) hieß es, dass auch die Zweitimpfungen erstmal ausgesetzt würden. Und sollte AstraZeneca nicht wieder zugelassen werden, dann würde wohl einer der anderen Impfstoffe als zweiter Booster verimpft werden sollen. Wie das aber funktionieren soll, habe ich allerdings keine Ahnung.

    Gab es Ende letzten Jahres nicht schon zumindest Gedankenspiele Astra und Sputnik in Kombi einzusetzen?

    Prioritäten setzen heißt auswählen, was liegen bleiben soll.

  • Ich beneide all die, die schon bald einen Impfstoff kriegen können. Für mich ist das gefühlt alles noch unedlich weit weg.

    (zumindest ein Gutes hat die Knappheit, wer weiß, wieviele Impfverweigere es gäbe, wenn genügend Impfstoff für alle da wäre, sobald es hingegen knapp ist will plötzlich fast jeder was haben)


    Ich würd mir auch Astra Zeneca spritzen lassen, auch wenn es noch nie meine 1. Wahl war.


    In der Zwischenzeit "züchtet" Bolsonaro in Brasilien eine Covid-19 Mutation heran, die dann ressstent gegen die Impfstoffe sein kann und die Deutschen buchen wie blöde Flüge nach Mallorca.


    MfG

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • In der Zwischenzeit "züchtet" Bolsonaro in Brasilien eine Covid-19 Mutation heran, die dann ressstent gegen die Impfstoffe sein kann und die Deutschen buchen wie blöde Flüge nach Mallorca.


    Hast Du dafür eine Quelle ?

  • Hast Du dafür eine Quelle ?

    Indem Bolsonaro nichts gegen das Virus unternimmt und die Impfungen sogar hintertreibt bietet er dem Viech ein ganzes Land als Experimentierfeld zum fröhlichen Mutieren.

    Prioritäten setzen heißt auswählen, was liegen bleiben soll.

  • Das Viech wird überall mutieren, selbst in China, nur dort wird man es natürlich Behördlich unter dem Deckel halten sonst sind wieder ein paar Staatsbüttel Ihren Job los. Zur zeit geht es in den Medien eh nur noch um das Thema Impfen, das ganze hängt mir langsam echt zum Hals raus, es kann nicht sein das das Schweizer BAG in der Beschaffung versagt hat und im gleichen Zug schon allen droht was passiert wenn Sie da nicht hinhalten wollen.

    Ich bin kein Impfgegner an sich, aber ich sehe mehr und mehr Wiedersprüche und das das Zeugs eben nicht gross erprobt wurde, jede Impfung kann Nebenwirkungen haben, da bin ich Realist, aber man kann nicht alles unter den Teppich kehren.

    Was die Medien hier angeht, die sind zu 95% gleichgeschaltet mit dem BAG und hängen denen am Mund genauso wie Sie dem Bund am Geldtopf hängen.

  • @Soldat


    Vorsicht bei der Verwendung von Wörtern aus der Terminologie des Nationalsozialismus. Gleischschaltung

    ist schon ein böses Wort. :)

  • Hast Du dafür eine Quelle ?

    Ich glaube das wars, jetzt hinter Bezahlschranke: https://www.welt.de/politik/au…ch-nie-gesehen-haben.html


    Grober Zusammenfasusng aus der Erinnerung: In Brasilien bilden sich derzeit massenhaft Mutationen, weil das Virus dort nicht bekämpft wird. Gerade die Vermischung aus teilgeimpften Leuten und enorm hohen Infektionszahlen begünstigt es, dass sich gegen die Impfungen resistente Mutationen bilden, möglicherweise ist das schon passiert. Die nun weit verbreitete Variante P1 ist außerdem besonders übel, nicht nur was die Ansteckung betrifft sondern auch die Schwere das Krankheitsverlaufs.

    Ein brasilianischer Forscher(?), der davor warnt und schwere Sanktionen gegen Brasilien fordert (damit Bolsonaro endlich zur Besinnung kommt) wird massiv bedroht.


    Fazit: Die Wahrscheinlichkeit ist gegeben, dass Mutationen entstehen, gegen die bisherige Impfungen nicht wirken und die dann global die Pandmeie wieder aufflammen lassen. Brasilien ist ein Kandidat für so einen Brutschrank.


    Mein Fazit: Wenn uns Corona erhalten bleibt wie die saisonale Grippe ist das schon übel genug. Wenn das Zeug aber so sehr mutieren darf, dass dann nicht mal die (jährlichen) Impfungen wirken haben wir ein enormes Problem. Ende 2020 war Covid-19 die häufigste Todesursache in Deutschland und das war MIT lockdown.

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • @Soldat


    Vorsicht bei der Verwendung von Wörtern aus der Terminologie des Nationalsozialismus. Gleischschaltung

    ist schon ein böses Wort. :)

    Da Ich mit Nationalsozialismus absolut nichts am Hut habe kenne ich auch die besagten Wörter nicht, aber heute kann man einem ja schnell mal den Strick drehen, das ist jetzt aber nicht gegen Dich gemeint.

  • Da Ich mit Nationalsozialismus absolut nichts am Hut habe kenne ich auch die besagten Wörter nicht, aber heute kann man einem ja schnell mal den Strick drehen, das ist jetzt aber nicht gegen Dich gemeint.

    Alles gut. War nur ein freundlicher Hinweis.

  • 15:28 - Frankreich meldet neue Corona-Variante, die wohl PCR-Nachweis erschwert

    Frankreichs Gesundheitsbehörden haben eine neue Variante des Coronavirus gemeldet, bei der ein Nachweis über die herkömmlichen PCR-Tests erschwert sein könnte. Es habe mehrere Patienten gegeben, die typische Symptome von Covid-19 aufgewiesen, aber ein negatives PCR-Testergebnis erhalten hätten, teilt die Generaldirektionen des französischen Gesundheitsministeriums mit.


    ntv-Ticker

  • Stopp von Astrazeneca womöglich rechtlich zwingend

    "....Die Bundesregierung hatte nach Angaben aus Regierungskreisen aus juristischen Gründen keine Alternative zum Aussetzen der Impfungen mit dem Corona-Impfstoff von Astrazeneca. Denn nach der Mitteilung des Paul-Ehrlich-Instituts (PEI) hätten ansonsten Körperverletzungs-Klagen gedroht, da es sich um eine staatliche Impfkampagne handele, erfuhr die Nachrichtenagentur Reuters aus Regierungskreisen...."


    ntv

  • Gerade hinter der Paywall gelesen: https://www.spiegel.de/wissens…a4-499c-89d6-b813d62cb85e


    Dort wird erläutert, warum etwa die Hälfte der Altersgruppe ab 50 Jahren bis 59 Jahren jetzt zur Corona-Risikogruppe gehört.

    (Übergewicht, Blutdruck, andere Erkrankungen)


    Ein Drittel derer, die nicht verstirbt, hat mit Langzeitfolgen zu kämpfen.


    Laut Lauterbach : "Sie sind zu jung für die Impfung und zu alt für leichteren Verlauf".

  • Warum impft man nicht alle ab 50 mit dem verdammten Astrazeneca?

    Die von der Thrombose betroffenen waren hauptsächlich Frauen um die dreissig, keine älteren Menschen.

    Vielleicht kommt da auch die Pille mit ins Spiel.

    Und ab 50 steigt das Corona Risiko steil an, da wiegt jede Impfung eine etwaiges Thromboserisiko auf.

    Prioritäten setzen heißt auswählen, was liegen bleiben soll.

  • Meine Erfahrungen mit Impfterminsuche ist dass man hartnäckig dran bleiben muss. Die Hotline funktioniert nicht. Man muss das Impfportal im Internet benutzen. Das kann dann auch schon mal 10h Warteschleife auf dem Portal bedeuten.

    Das deckt sich auch mit dem Feedback aus meinem Bekanntenkreis. Überall wo sich Kinder oder Betreuer intensiv um einen Termin gekümmert haben gab es innerhalb eines Tages Termine im Laufe der nächsten Woche.

    Da wo die älteren Herrschaften es übers Telefon versuchen geben sie irgendwann meist auf.

    Ich kann daher nur allen empfehlen: Kümmert Euch um Eure Angehörigen.


    Und falls in der Nachbarschaft jemand allein auf sich gestellt ist fragt mal nach ob ihr unterstützen könnt.

    Eine Begleitung zum Impftermin kann ich auch nur empfehlen. Das gibt den älteren Leuten eine gewisse Beruhigung.

    Einmal editiert, zuletzt von wolpertinger ()