COVID-19: News & Informationen

  • Schade, dass die News/Meinungen von "unserem Mann" aus Para gelöscht wurden, denn es gibt neue Infos aus Brasilien.

    Er sitzt doch relativ gesehen am nächsten dran. Und ist für mich - persönlich - daher interessant.


    "Die Infektionszahlen liegen so hoch wie noch nie, letzte Woche starben erstmals mehr als 2000 Menschen an einem Tag an dem Virus."


    Würde gerne wissen, was TejuJagua dazu sagen kann. Ist es wirklich so, dass jeder geimpft wird, der nicht bei drei auf nem Baum ist?
      

    "Schuld an der Situation ist zum einen wohl die Verbreitung einer besonders aggressiven Variante des Coronavirus. Gleichzeitig aber stehen auch Präsident Jair Bolsonaro und seine Regierung immer stärker in der Kritik. Brasiliens Präsident hat seit Beginn der Pandemie die Gefahren durch das Virus verharmlost. Er stellte sich immer wieder öffentlich gegen Maskenpflicht und Isolationsmaßnahmen. Gleichzeitig propagierte er den Einsatz des umstrittenen Medikaments Chloroquin zur Bekämpfung des Erregers."


    Gesundheitsminister wie Unterhosen :face_with_tongue: zu wechseln ist irgendwie komisch und kommt in Europa selten vor.


    Süddeutsche

  • Schade, dass die News/Meinungen von "unserem Mann" aus Para gelöscht wurden, denn es gibt neue Infos aus Brasilien.

    Er sitzt doch relativ gesehen am nächsten dran. Und ist für mich - persönlich - daher interessant.

    Es gibt genug Medien über die man sich informieren kann, ohne auf persönliche Meinungen angewiesen zu sein. Besonders da diese oftmals sehr politiklastig sind und wir hier Politik nicht diskutieren.

  • Es gibt sicher genug "Medien", aber ich möchte lieber wissen, wie die Leute DORT , oder in der Nähe, die Situation empfinden.


    "Medien" haben in meinem Florida-Urlaub vor gefühlten 100n Jahren schon gemeldet, dass fast ganz Miami von Krokos überrannt wird, obwohl ich selbst nur welche in den Everglades gesehen habe. Meine Eltern haben sich in die Hose gemacht....

  • Es gibt sicher genug "Medien", aber ich möchte lieber wissen, wie die Leute DORT , oder in der Nähe, die Situation empfinden.

    Und was glaubst du woher Menschen in Nachbarländern ihre Informationen zum Geschehen vor Ort haben?

  • Du möchtest mich unbedingt vergraulen?

    Wo lebst Du nochmal? Erlaubst Du Dir keine Meinung über das was in Deutschland abgeht?

  • Erlaubst Du Dir keine Meinung über das was in Deutschland abgeht?

    Denkst Du meine Meinung als Österreicher zu Geschehnissen in Deutschland hat mehr Relevanz als Medienberichte zur dortigen Entwicklung?

  • Alles nur Politik....und die ist ja unerwünscht. Schuss ins Bein würde ich sagen......

    Ja, würde sagen, dass Du nahe genug an D sitzt, um zu erkennen WAS dort abgeht.

    Einmal editiert, zuletzt von LadyBelle ()

  • Ja, würde sagen, dass Du nahe genug an D sitzt, um zu erkennen WAS dort abgeht.

    Ich lese Nachrichtenberichte zum Corona Geschehen. Ich weiß also genauso viel über die Entwicklung in Deutschland, wie wenn ich in Japan sitzen würde.

  • Du möchtest mich unbedingt vergraulen?

    Hier will niemand jemand vergraulen und genau damit dies nicht passiert gibt’s die Regel das Politik draus bleibt.

    "Medien" haben in meinem Florida-Urlaub vor gefühlten 100n Jahren schon gemeldet, dass fast ganz Miami von Krokos überrannt wird, obwohl ich selbst nur welche in den Everglades gesehen habe.

    Da hattest Du echt Pech! Wir konnten Alligatoren in vielen Kanälen und deren Ufern betrachten.


    Erlaubst Du Dir keine Meinung über das was in Deutschland abgeht?

    Klar haben alle ein Meinung, was wirklich abgeht bekommt man aber nur mit wenn man live dabei ist, oder differenzierte Medien betrachtet. Dank Übersetzungsprogramm gelingt dies sogar für China und Japan.


    Gruß Kcco

    Gsund bleiben

    Keep clam and chive on

  • Chile scheint bei den Impfungen gut aufgestellt zu sein:

    Ich sehe drei entscheidende Faktoren: Erstens haben wir genug Impfstoff. Zweitens haben wir die Infrastruktur, um ihn schnell zu verimpfen, und drittens haben wir kaum Probleme mit Impfskeptikern, weil die Pandemie hier nicht wie in anderen lateinamerikanischen Ländern politisiert wurde.

    ...

    Außerdem haben wir sehr früh Verträge abgeschlossen, schon bevor es Studien gab, und zwar mit allen potenziellen Herstellern, also mit Biontech/Pfizer, AstraZeneca, Johnson & Johnson. Wir haben Sputnik aus Russland bestellt und Sinovac aus China. Geopolitische Überlegungen spielten keine Rolle.

    I feel a disturbance in the force...

  • Klar dort, aber nur, wenn du Berechtigter nach der Hessischen Verordnung bist und deine Kohorte jetzt dran ist. Ebenso dürftest du über die Hotline auch keinen Termin bekommen, solltest du nicht zum aktuellen Berechtigtenkreis gehören. Darauf wollte auch Wolpertinger hinaus im vorigen Post, dass die Jungen die Termine für die Alten und Kranken machen.


    Ich habe meine Mutter dort registriert. Mich gleich mit, da ich als sie pflegende nahestehende Person zur selben Kohorte gehöre. Das hat online keine 10 Minuten für uns beide gedauert.


    Die Logik ist die, dass die ersten 3/4 Terminslots von oben nach unten im Alter vergeben werden (79, 78, 77 etc). Dann erfolgt eine Auslosung der verbleibenden 1/4 Slots der restlichen Berechtigten.


    Wie sollte eine Impfterminvergabe funktionieren für alle gleichzeitig? Dass du dann als letzte Kohorte jetzt schon einen Termin für den 24.02.2022 bekommst? Dafür ist m. E. die Gesamtlage zu unklar...

  • Nö. Die Termine gibt es dann wenn klar ist, dass eine Impfung auch möglich ist. Ich wäre einfach nur gern ganz vorne auf der Liste. :winking_face:

    I feel a disturbance in the force...

  • Verstehe!


    Dann hilft nur regelmäßig auf der Seite zu schauen und die Verordnung auf Änderungen zu überprüfen.


    Aber es bleibt m. E. nach der Verlosemechanik, sodass eine frühere Registrierung nicht allzuviel hilft. Ist aber m. E. eine solidarische Lösung.

  • Dann hilft nur regelmäßig auf der Seite zu schauen und die Verordnung auf Änderungen zu überprüfen.

    Nicht ganz. Bei mir war es so:


    Ich habe mich online registriert, einen Fragebogen ausgefüllt und meine Handynummer angegeben.

    Nach ca. einer Woche bekam ich eine Nachricht aufs Handy, daß ich für eine Terminvereinbarung freigeschaltet sei.

    Habe dann am nächsten Tag (1. März) mich wieder eingeloggt und für den gleichen Tag den Termin für meine erste Impfung bekommen.


    Wichtig ist nur, daß Du Dich bei dem Termin nicht abwimmeln lässt! Selbst ein ehrenamtlicher Rettungssanitäter wurde wieder heimgeschickt.

    Wenn der Computer Dir einen Termin gibt, dann hast Du den. Basta!!!


    Gruß Peter