COVID-19: News & Informationen

  • ich weiß noch aus meiner H4 Zeit dass das Geld immer am 28 auf dem Konto war. Sollte der Samstag auf den 28 fallen würde das Geld am 27 auf dem Konto sein. Bei Endungen mit dem 30. oder 31. dasselbe.

    Bei der Rente muss das Geld erst am 1. jedes Monats auf dem Konto sein. Da kann es schon mal vorkommen dass das Geld am Freitag auf dem Konto ist, wenn der 1. der Samstag ist. Bitte bedenkt, das Kleinrentner mit H4lern durchaus gleichzusetzen sind, dazu kommt das die nicht mehr so beweglich sind, und sich scheuen im Getümmel ihren Einkauf zu tätigen. Da kann es schon mal vorkommen, mit knurrenden Magen ins Bett gehen, weil der Kühlschrank leer ist. Frohes Osterfest kann ich da nur sagen.

    Ich könnte ja jetzt was sagen aber Politik ist ja hier nicht erwünscht. deshalb lasse ich es lieber.

  • Ich könnte ja jetzt was sagen aber Politik ist ja hier nicht erwünscht. deshalb lasse ich es lieber.

    Das ist auch gut so.

    Gleich haben wir 11 Uhr und einige VIP werden miteinander telefonieren :pouting_face::pouting_face::pouting_face:

  • Sieviel Tamtam und Diskussion darüber, dass man jetzt an einem einzigen Tag nicht einkaufen kann.

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Sieviel Tamtam und Diskussion darüber, dass man jetzt an einem einzigen Tag nicht einkaufen kann.


    Zumal nun seit über einen Jahr jeden klar sein sollte, das jederzeit eine Quarantäneanordnung eintreffen könnte und das ist erst man für 14 Tage Schluß mit einkaufen.

  • Das Virus hat eine starke Lobby !

    Hätte ich nie für möglich gehalten

  • AsrtaZeneca lagert angeblich 29 Millionen Impfdosen in Italien (und das ist ja nur das, was man entdeckt hat):


    https://www.welt.de/vermischte…Impfdosen-in-Italien.html


    Und der Öffentlichkeit erzählt das Unternehmen, sie könne für die EU leider, leider nicht genug liefern. Ich hoffe, man kann denen einen Strick daraus drehen.


    Man könnte mal hochrechnen, wieviel Leute in der EU dadurch statistisch sterben werden.

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Cephalotus ()

  • War irgendwie zu erwarten. Jedem halbwegs vernünftigen Menschen musste klar sein das das so Blödsinn ist. Diese Rolle rückwärts setzt dem Ganzen aber nun die Krone auf! Die Chance mal für fünf Tage komplett dicht zu machen und wenigstens einen kleinen Rückgang der Zahlen zu erreichen ist hiermit vertan. Ich kann gar nicht so viel fressen wie ich gerade kotzen möchte bei so viel Unfähigkeit auf einem Haufen!:nauseated_face:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom..........;-)

  • Grüß Gott zusammen,


    willst du einen "totalen Lockdown"?


    Nun, dass hilft höchstwahrscheinlich aber auch nur temporär da wir hier nur von D oder maximal DACH sprechen/schreiben. Außerhalb DACH gibts noch viele viele andere Länder mit C19 Viren die sich vermehren wollen.


    Wir müssen der Wahrheit ins Auge schauen: C19 wird, wie die Influenza auch, uns wahrscheinlich nun für immer begleiten. Als zusätzlichen Bonus auf dieser Welt.


    Da hilft dann nur noch gesunde Ernährung, viele Vitamine und möglichst keine zusätzlichen Erkrankungen (rauchen aufgeben, abnehmen, sportlich betätigen, ...).


    Waidmannsheil

    zero

    Wetten Sie niemals gegen den menschlichen Erfindungsreichtum. Der größte Feind der Propheten der Apokalypse ist ein Ingenieur (Daniel Lacalle)

    "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen." Dostojewski, 1821-1881

  • Auf den Phillipinen werden einige Regionen über Ostern 2 Wochen einen harten Lockdown durchziehen. Die Bevölkerung wurde angewiesen für die nächsten 14 Tage die notwendigen Lebensmittel und Medikamente einzukaufen. Ab 27.03. gilt für die betroffenen Regionen totale Ausgangssperre. Medizinische Notfälle werden von der Ambulanz abgeholt.


    Bin zwar kein Duterte-Fan aber das klingt nach sauberer Infektionskettenunterbrechung.

  • Da hilft dann nur noch gesunde Ernährung, viele Vitamine und möglichst keine zusätzlichen Erkrankungen...

    Naja, und natürlich schon auch die bzw. unsere kreative medizinische Innovationskraft mit den erforschen/erfinden/herstellen von notwendigen Vakzinen und einer, wenn es sein muss auch jährlich durchgeführten "herbeigeimpften" Herdenimmunität...

    "Normatilät tsi legidilch enie statsiticshe Häunufg mögilhcer Wahcsrheinlicheikten!"

    Meine wichtigsten Ressourcen sind Zuversicht, mein Wissen, Ideen, handwerkliches Geschick und die verknüpfte Improvisation davon!

    Sicherheit ist relativ und erfordert der alltäglichen Anwendung meiner intelligenten Beurteilung selbiger!

    Gruß derSchü

    536833-rufus-gif

  • Wir müssen der Wahrheit ins Auge schauen: C19 wird, wie die Influenza auch, uns wahrscheinlich nun für immer begleiten. Als zusätzlichen Bonus auf dieser Welt.


    Da hilft dann nur noch gesunde Ernährung, viele Vitamine und möglichst keine zusätzlichen Erkrankungen (rauchen aufgeben, abnehmen, sportlich betätigen, ...).

    Das wichtigste hast du vergessen: aufhören zu altern!

    Prioritäten setzen heißt auswählen, was liegen bleiben soll.

  • Sperre ich nun alle Menschen für mindestens eine Woche weg, ist ein Großteil der Infektionsketten unterbrochen....


    ...Über das Osterwochenende hat man ohnehin schon drei "Schließtage" (Feiertage), da lag es wohl nahe, den Gründonnerstag und Karsamstag einfach auch noch zuzumachen.


    Die Methode halte ich für richtig, es hapert aber mal wieder an der Kommunikation.

    Yep :thumbs_up:...und leider, leider anscheinend auch am einfachen guten Menschenverstand beim Großteil der Bevölkerung :thumbdown:sodas "die Politik" eigentlich gar keine große Wahl hat als sich halt so einen Nonsens einfallen lassen zu müssen...


    Ich kann gar nicht so viel fressen wie ich gerade kotzen möchte bei so viel Unfähigkeit auf einem Haufen!

    Allerdings den würde jetzt einfach so weit JEDER der es kann vor/über/nach Ostern mit seinem Ar*** zu Hause bleiben, sich maximal auf die notwendigen bzw. unabwendbaren Kontakte freiwillig beschränken und sich dabei auch einfach mal penibel an die vielleicht doofen aber auch wieder nicht sooo unangenehm einschränkende AHA-Regeln halten, bräuchte es keine solch blöden/nichtzuende Gedachten angeordneten Unterbrechungsversuche:exclamation_mark:

    "Normatilät tsi legidilch enie statsiticshe Häunufg mögilhcer Wahcsrheinlicheikten!"

    Meine wichtigsten Ressourcen sind Zuversicht, mein Wissen, Ideen, handwerkliches Geschick und die verknüpfte Improvisation davon!

    Sicherheit ist relativ und erfordert der alltäglichen Anwendung meiner intelligenten Beurteilung selbiger!

    Gruß derSchü

    536833-rufus-gif

  • Allerdings den würde jetzt einfach so weit JEDER der es kann vor/über/nach Ostern mit seinem Ar*** zu Hause bleiben,

    Wie gut, dass ich DiMiDo im HomeOffice bin. Dadurch bin ich in den nächsten zwei Wochen zwei Tage im Büro. Jeweils Montag der ersten Woche und Freitag in der zweiten Woche. Dazwischen zehn Tage HomeOffice bzw. Feiertage. Kann aber sicherlich nicht jeder.

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • ...Kann aber sicherlich nicht jeder.

    Das ist Richtig und auch ich & meine BEVA müssen zumindest 2 Tage die Woche in Präsens auf Arbeit... tja, aber halt mit AHA & FFP und wir bleiben, auch wenn es schwerfällt, über die Osterferien zu Hause bzw. wenn mal raus, halt ohne Kontakte...


    Ich befürchte allerdings genau Das:


    Die dritte Corona-Welle rollt, seit Mitte Februar hat sich die 7-Tage-Inzidenz fast verdoppelt und die Zahlen steigen immer schneller. Eine Verlängerung des Lockdowns bis 18. April wird daran kaum etwas ändern, auch Notbremsen bei Werten über 100 können das Wachstum wahrscheinlich bestenfalls etwas verlangsamen. Deshalb soll ein um zwei Ruhetage verlängertes Oster-Wochenende als Wellenbrecher dienen.


    Thorsten Lehr, Professor für Klinische Pharmazie an der Universität des Saarlandes erwartet sich davon allerdings nicht allzu viel. Der von ihm geleitete Covid-19-Simulator zeigt, dass die Maßnahme den Anstieg nur bremsen, aber nicht stoppen kann - und auch nur dann, wenn sich die Menschen an die Regeln halten. Lehr kann daran nicht so recht glauben. Er vergleicht im ntv.de-Interview die Situation mit Weihnachten.


    Im Beschluss hieße es zwar, die Leute hätten sich an den Festtagen gut verhalten, sagt er. "Aber ehrlich gesagt haben sie es nicht." Stattdessen hätten sie sich an Weihnachten weiter getroffen und "ganz munter infiziert". Jetzt habe man zwar die Impfungen, "aber auf der anderen Seite auch diese kritische Mutante, die halt deutlich infektiöser ist" Man sehe vermehrt den Effekt, dass eine infizierte Person ihre ganze Familie anstecke, das habe es so vorher nicht gegeben. Weil der Anteil der Mutante bis dahin auf ungefähr 90 Prozent hochgeschnellt sein müsste, "sehe ich für Ostern ein relativ großes Problem", sagt er.


    Ganzer Artikel QUELLE ntv

    "Normatilät tsi legidilch enie statsiticshe Häunufg mögilhcer Wahcsrheinlicheikten!"

    Meine wichtigsten Ressourcen sind Zuversicht, mein Wissen, Ideen, handwerkliches Geschick und die verknüpfte Improvisation davon!

    Sicherheit ist relativ und erfordert der alltäglichen Anwendung meiner intelligenten Beurteilung selbiger!

    Gruß derSchü

    536833-rufus-gif

  • Das ist Richtig und auch ich & meine BEVA müssen zumindest 2 Tage die Woche in Präsens auf Arbeit... tja, aber halt mit AHA & FFP und wir bleiben, auch wenn es schwerfällt, über die Osterferien zu Hause bzw. wenn mal raus, halt ohne Kontakte...

    Genau so wird es bei uns auch sein. Meine Frau arbeitet über die Osterfeiertage komplett durch, wenn ich das richtig im Kopf habe. Da wird es, außer Schlafen und vielleicht mal kurz zum Pferd und/oder eine kleine Radtour nicht viel mehr werden.


    Ich bin auch theoretisch zwei Tage im Büro präsent. Da vertraglich aber nur "mindestens 1 Tag Präsenz" vorgesehen ist, versuche ich das in den zwei Wochen um Ostern herum entsprechend beizubehalten. Ich weiß schon, warum ich Montage und Freitag für meine Präsenzzeiten bevorzuge. Mal abgesehen davon, dass das die für mich potentiell arbeitsintensivsten Tage der Woche sind...

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • Zu diesem Puppentheater fällt mir so ein:


    Eine Notbremse funktioniert übrigens nicht mehr so gut, wenn man bereits mit Vollgas gegen die Wand gefahren ist.