COVID-19: News & Informationen

  • Hab heute in der Süddetschen Zeitung gelesen , daß aus dem Landkreis Freising (bei München) wegen Auslastung ein Covid-Intensivpatient nach Meran/Südtirol gefahren und einer nach Bozen in Südtirol geflogen ist.


    Hoffentlich verfrachtet man in Krankenhäuser mit nicht deutschsprachigem Personal die ungeimpften Covid-Patienten, da sie sich dann die "Argumente", warum sie sich noch nicht impfen haben lassen, sparen können und vielleicht auch die Kommentare des Pflegeparsonals nicht verstehen.

  • Hoffentlich verfrachtet man in Krankenhäuser mit nicht deutschsprachigem Personal die ungeimpften Covid-Patienten, da sie sich dann die "Argumente", warum sie sich noch nicht impfen haben lassen, sparen können und vielleicht auch die Kommentare des Pflegeparsonals nicht verstehen.

    Mein Verständnis von Professionalität wäre es, das Thema "nicht geimpft trotz Möglichkeit" vielleicht einmal zu erörtern, wenn es eh darauf kommt, aber ohne weiteres Fragen/Kommentieren die Behandlung trotzdem durchzuführen. Ganz so, als wäre die Person geimpft. Die Person ist jetzt krank und wie es dazu gekommen hat, steht auf einem anderen Blatt.


    Ich würde als Sani ja auch einen Mörder oder Kinderschänder nicht verbluten lassen oder nicht mehr reanimieren nach Herzstillstand, weil ich der Ansicht bin, er habe sein Recht auf Existenz und Menschsein verwirkt, indem er einen anderen Menschen tötete oder sich an Kinder vergriff. Aber in dem Moment bin ich dann nicht besser als er im Moment seiner Straftat. 🤷

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • Wie geht das Land damit dann um? Spaltung?

    Denke ich nicht. Es wird nämlich nicht lange dabei bleiben.


    Alle Experten bezweifeln einen besonders großen Effekt bei einem Lockdown nur für Ungeimpfte.


    Juristen halten es für verfassungswidrig.


    Die Polizei hält es für nicht möglich das zu kontrollieren.


    Eine klassische Österreichische Lösung halt.

  • Haben wir schon Wetten abgeschlossen, wann der Lockdown 4.0 für alle kommt? 🤔

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • Auch dieser Beitrag ist nicht korrekt..

    In D wird wie immer getestet. Letzte Woche lag man bei ca 1,13mio pcr-Tests. Die Positivrate liegt allerdings derzeit so hoch wie noch nie.

    Sorry, mein Fehler. Habe die Anzahl zuletzt nicht verfolgt, bis in den September hinein ging es ja bergab.


    pasted-from-clipboard.png


    https://de.wikipedia.org/wiki/…ie_in_Deutschland/Testung

  • Bemerkenswerter Anstieg, besonders da in Deutschland ja relativ wenig getestet wird, seit die Tests kostenpflichtig sind.

    Es gibt schon auch noch kostenlose Tests. Kontaktpersonen, Schüler, oder bei Pflegepersonal und zig anderen.

    wer es genau wissen möchte

    ich kann es mir einfach nicht merken.

    Aber für den Großteil der Bevölkerung halt nicht. Gerade ältere werden so gut wie getestet.

    In Normalfall wird hier jeder der arbeitet regelmäßig vom "Arbeitgeber" getestet - der muß die anbieten.

    Die Gruppe über ca 65 gehört da nicht mehr dazu und geht sicher auch nicht kostenpflichtig testen weil sie am Wochenende ne Party machen wollen.

  • Bei uns hier gehen die Arbeitgeber dazu über das sich ALLE regelmäßig testen.

    Es gibt nur noch Getestet. Ob geimpft oder ungeimpft interessiert nicht mehr.

  • Hab heute in der Süddetschen Zeitung gelesen , daß aus dem Landkreis Freising (bei München) wegen Auslastung ein Covid-Intensivpatient nach Meran/Südtirol gefahren und einer nach Bozen in Südtirol geflogen ist.


    Hoffentlich verfrachtet man in Krankenhäuser mit nicht deutschsprachigem Personal die ungeimpften Covid-Patienten, da sie sich dann die "Argumente", warum sie sich noch nicht impfen haben lassen, sparen können und vielleicht auch die Kommentare des Pflegeparsonals nicht verstehen.

    Aus der Kreisstadt hier haben sie 20 Patienten verlegt. Teilweise über 500km weit weg.

    Trotzdem ist die Intensiv schon wieder voll.

  • Bei uns hier gehen die Arbeitgeber dazu über das sich ALLE regelmäßig testen.

    Es gibt nur noch Getestet. Ob geimpft oder ungeimpft interessiert nicht mehr.

    1G ist bei vielen nicht durchzuhalten - vor allem bei größeren Belegschaften.

    500 Arbeitnehmer, die ein Zertifikat am Eingang vorzeigen ist wohl etwas viel.

    Ich bin gespannt, was die nächsten Tage bringen werden.

  • 1G ist bei vielen nicht durchzuhalten - vor allem bei größeren Belegschaften.

    500 Arbeitnehmer, die ein Zertifikat am Eingang vorzeigen ist wohl etwas viel.

    Ich bin gespannt, was die nächsten Tage bringen werden.

    der Arbeitgeber vom Sohn hat mehr Belegschaft. Die ziehen das durch.

    Aber ich weiß nichts davon das dies am Eingang kontrolliert wird.

    Auch kein Zertifikat, es geht um Selbsttest die sie zuhause durchführen und vom Betrieb kostenlos erhalten.

    Bei positiv wird so der Betrieb erst gar nicht betreten.

    Bisher funzt es mit der Eigenverantwortung. Es gab noch keine Ausfälle wegen Corona in dem Betrieb.

    Klar einzelne Mitarbeiter, aber kein Cluster oder so.

  • 1G ist bei vielen nicht durchzuhalten - vor allem bei größeren Belegschaften.

    500 Arbeitnehmer, die ein Zertifikat am Eingang vorzeigen ist wohl etwas viel.

    Ich bin gespannt, was die nächsten Tage bringen werden.

    Doch, das funktioniert, auch bei deutlich mehr Leuten.

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • Bemerkenswert wie viel Unterschied ein paar Prozent machen können.


    Die 7-Tage-Inzidenz für Spanien stieg nach Angaben des Gesundheitsministeriums in Madrid heute auf gut 48. Vor einem Monat war die Zahl der Neuinfektionen je 100.000 Einwohnerinnen und Einwohnern binnen sieben Tagen noch bei 18 gelegen. In Portugal liegt die 7-Tage-Inzidenz derzeit bei knapp 100, vor einem Monat wurde sie mit etwa 40 angegeben. Zum Vergleich: In Österreich liegt sie mit Stand heute bei 894,3.


    In Spanien sind fast 80 Prozent, in Portugal sogar bald 90 Prozent vollständig gegen das Coronavirus geimpft. In beiden Ländern gibt es zurzeit nur wenige Beschränkungen.

  • Habe nachgefragt.

    Es wird einfach Name und Datum auf die Testverpackung geschrieben, Test erkennbar daneben und Handyfoto gemacht.

    So das man einen Nachweis in der Arbeit hätte........ gearbeitet wird vorallem mit Eigenverantwortung.

    Die "Coronabeauftragten" des Betriebes machen ab und an Stichproben.

    Meine beiden Jungs wurden bisher nicht kontrolliert.

  • Ein meiner Meinung nach sehr gutes, informatives Interview zum Thema Corona-Impfung mit dem Immunologen Prof. Carsten Watzl, Generalsekretär der Deutschen Gesellschaft für Immunologie - behandelt viele Themen, die auch hier im Forum andiskutiert wurden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Von mir mal wieder ein Schreiben vom hessischen Schulamt bzw. Gesundheitsamt Frankfurt am Main als Info:


    SchreibenAlsBild.jpg

    Dateien

    "Normatilät tsi legidilch enie statsiticshe Häunufg mögilhcer Wahcsrheinlicheikten!"

    Meine wichtigsten Ressourcen sind Zuversicht, mein Wissen, Ideen, handwerkliches Geschick und die verknüpfte Improvisation davon!

    Sicherheit ist relativ und erfordert der alltäglichen Anwendung meiner intelligenten Beurteilung selbiger!

    Gruß derSchü

    536833-rufus-gif

  • Lockdown für alle zumindest in Oberösterreich und Salzburg ab Montag.


    Oberösterreichs Landeshauptmann Thomas Stelzer (ÖVP) hat heute angekündigt, dass Oberösterreich und Salzburg nächste Woche in den Lockdown gehen, falls es zu keinem bundesweiten Lockdown kommt. Das sagte Stelzer in der Landtagssitzung.