COVID-19: News & Informationen

  • Auch hier im Forum merkt man eine Corona- Müdigkeit. Das ist auch absolut verständlich. Mir geht die Pandemie auch auf den Sack.

    Überall. Ja. Und dito. :frowning_face:

    -<[ Nunquam-Non-Paratus ]>-

  • Harter Lockdown in den Niederlanden ab morgen 5 Uhr. Wieso schafft man das dort mit 12h Vorlaufzeit, während man bei uns immer mehrere Tage verstreichen lässt, bis sowas in Kraft tritt?

    In den Niederlanden hat Ministerpräsident Mark Rutte wegen der Omikron-Variante einen harten Lockdown angekündigt. Die Maßnahme solle ab morgen bis mindestens 14. Januar gelten, sagte Rutte heute bei einer Pressekonferenz. Der Schritt sei wegen der bevorstehenden fünften Coronavirus-Welle unumgänglich.


    Laut Angaben der Regierung sollen alle Schulen vom 20. Dezember an schließen. Nicht-lebensnotwendige Geschäfte, Bars, Restaurants und andere öffentliche Plätze müssen ab dem 19. Dezember dicht machen

  • Nach der langen Zeit hat wohl kaum noch jemand Bock auf Corona.

    Nach über 10 Jahren im Rettungsdienst erwische ich mich selbst immer öfters wie ich ausschau nach alternativen Jobangeboten halte.

    Stunden am Stück eine FFP Maske zu tragen, bescheidene Arbeitszeiten, bescheidenes Gehalt, nicht mal eine Coronaprämie und die Frau die nicht im Gesundheitssystem arbeitet bekommt noch deutlich höherwertigere Weihnachtsgeschenke vom Arbeitgeber als ich selbst.

    Das Gesundheitssystem bettelt ja regelrecht danach das unsereins mit den Füßen abstimmt.

  • Der Omikron-Ausbruch in Oslo zeigt beeindruckende, aber auch bedenkliche Zahlen:


    • 117 Personen auf der Party,
    • 96% doppelt geimpft,
    • 0% geboostert,
    • 74% nach der Party PCR-positiv
    • 1 einzige Person war nachweislich zuvor in Südafrika
    • alle symptomatisch infiziert
    • bisher keine Krankenhauseinweisungen


    Die Infektiosität von Omikron ist erschreckend.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Harter Lockdown in den Niederlanden ab morgen 5 Uhr. Wieso schafft man das dort mit 12h Vorlaufzeit, während man bei uns immer mehrere Tage verstreichen lässt, bis sowas in Kraft tritt?

    Das frage ich mich hier in CH auch, hier sind sie (!) mal wieder die Lage am beobachten :face_with_raised_eyebrow:

    Aber die Bilder aus Amsterdam gestern.... :face_screaming_in_fear: holy crap!

    Die Party ist vorbei!

  • Der Omikron-Ausbruch in Oslo zeigt beeindruckende, aber auch bedenkliche Zahlen:


    • 117 Personen auf der Party,
    • 96% doppelt geimpft,
    • 0% geboostert,
    • 74% nach der Party PCR-positiv
    • 1 einzige Person war nachweislich zuvor in Südafrika
    • alle symptomatisch infiziert
    • bisher keine Krankenhauseinweisungen


    Die Infektiosität von Omikron ist erschreckend.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zeigt aber auch die Wirksamkeit von 3G, 2G oder 2G+, weiss nicht was in Oslo galt.


    Für mich gibt es nur 1G = Getestet, alles andere, ist meiner Meinung nach, ein Trugschluss.

    „Im Krieg ist die Wahrheit das erste Opfer“

  • Zeigt aber auch die Wirksamkeit von 3G, 2G oder 2G+, weiss nicht was in Oslo galt.

    Es galt gar nichts davon:

    Although there were no restrictions in place for events at the time in Norway, all attendees of the party were reported to be fully vaccinated and had been asked by the organiser to perform a rapid antigen self-test. For other guests visiting the venue and employees working at the restaurant, there were no requirements for vaccination, COVID-19 testing, face-mask use or COVID certificate, and a guest list was not maintained.

  • Das frage ich mich hier in CH auch, hier sind sie (!) mal wieder die Lage am beobachten :face_with_raised_eyebrow:

    Aber die Bilder aus Amsterdam gestern.... :face_screaming_in_fear: holy crap!

    In der Schweiz scheint es ja auch besonders lustig zu werden.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mehr als "OMG, holy sh*t" fällt mir da echt nicht mehr ein ...


    Es ist echt zum Weinen ...

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • Wow, die Stellungnahme des Expertenrats liest sich unschön. 2021-12-19-expertenrat-data.pdf


    • "explosionsartige Verbreitung"
    • "nie dagewesene Verbreitungsgeschwindigkeit"
    • "potentiell unkontrollierbares Infektionsgeschehen"
    • "hohe Risiken für die kritische Infrastruktur"
    • "es bedarf einer umfassenden und sofortigen Vorbereitung der kritischen Infrastruktur"
    • "Bundeswehr, THW und Hilfsorganisationen müssen frühzeitig eingebunden werden"
    • "Krankenhäuser müssen eine umfassende Vorratshaltung von Material und Medikamenten herstellen"
    • "erhebliche Überlastung der Krankenhäuser ist zu erwarten"
    • "strategische Patientenverlegung wird aufgrund der flächendeckenden Lage nicht möglich sein"


    Conclusio: Sofortige Kontaktbeschränkungen notwendig


    Alter, ich bin sprachlos. Köpfe einziehen ist wohl angesagt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also tritt jetzt ein was wir für mitte 2020 erwartet hatten?

    Was mir an Fachwissen und Intelligenz fehlt mach ich mit (hier könnte ihr Produkt stehen) wieder weg.

    lutra incognita aus DE B/BB

  • Eine bessere Zusammenfassung als meine:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gute Zusammenfassung, vermutlich hat die auch jemand an die Regierung weitergeleitet, denn es wurde nun ein Sondergipfel einberufen... für Dienstag... Naja, ich hoffe die überstürzen nix...

  • Fuck ! Ich hoffe mal ganz stark das unser "Planspiel" ( Woche 1,2,3 usw) nicht so eintritt...

    Die kritischen Infrastrukturen machen mir da die meisten Sorgen !

    Aus dem Norden von DE bzw. dem Süden von ES gesendet

  • Fuck ! Ich hoffe mal ganz stark das unser "Planspiel" ( Woche 1,2,3 usw) nicht so eintritt...

    Die kritischen Infrastrukturen machen mir da die meisten Sorgen !

    Manchmal wird man schneller von der Realität überrollt als man es sich in seinen kühnsten Träumen vorstellt.

    Aber immer daran denken: Noch nie hat ein Plan den ersten Kontakt mit der Realität überlebt!

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • immerhin :


    https://www1.wdr.de/nachrichte…corona-virus-nrw-100.html

    Zitat

    9 Uhr: Großbritannien wird Virusvariantengebiet

    Das Auswärtige Amt hat Großbritannien zum Virusvariantengebiet erklärt. Ab morgen sind Reisen massiv eingeschränkt. Wer zurück kommt, muss für 14 Tage in Quarantäne - auch wenn man geimpft, genesen oder geboostert ist. Freitesten geht nicht. Außerdem dürfen nur noch Bundesbürger einreisen oder Menschen die ihren Wohnsitz in Deutschland haben.

    Die britischen Gesundheitsbehörden registrieren einen sprunghaften Anstieg bei den Infektionen mit der Omikron-Variante. Bis Freitagabend wurden 24.968 Omikron-Fälle bestätigt. Das sind mehr als 10.000 Fälle mehr als 24 Stunden zuvor.

    Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) sagte: "Die Einreise sicherer zu machen, hilft, damit sich die Omikron-Variante nicht so schnell ausbreitet. Verhindern können wir die Verbreitung nicht, nur verzögern. Je länger es dauert, bis Omikron auch Deutschland im Griff hat, umso besser." Aktuell galten keine europäischen Länder als Virusvariantengebiet. Nach einer RKI-Liste sind dies Länder wie Südafrika, Namibia und Simbabwe. Im südlichen Afrika war Omikron entdeckt worden.

    Gilt für Deutschland.

  • Es wäre höchste Zeit, dass die österreichische Bundesregierung nachzieht, statt massenhaft britische Touristen ins Land einzufliegen.

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • Das sind mal wieder wirtschaftliche Interessen. Bei uns fordert der Handelsverband gerade die Aufhebung der 2G Regelung weil das Weihnachtsgeschäft dadurch so schlecht läuft.

    https://einzelhandel.de/presse/aktuellemeldungen

    Für Niedersachsen wurde vergangene Woche die 2G-Regelung bereits per Gericht gekippt.

    Gerichtsurteil kippt 2G-Pflicht im niedersächsischen Einzelhandel


    Dafür wird ab Dienstag die FFP2-Maskenpflicht im Einzelhandel kommen. Bin ich mal gespannt drauf, wenn die Leute schon bei normalen OP-Masken diese nicht richtig tragen...

    Das wird sicherlich noch reichlich Konfliktpotential und damit Sprengstoff bieten.

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)