COVID-19: News & Informationen

  • Wie kommt es dazu, dass man von 70% der Leuten den Impstatus nicht kennt?

    Ich habe mittlerweile gar nicht so selten von medizinischem Personal auf Twitter gelesen, dass so einige Ungeimpfte verheimlichen ungeimpft zu sein, weil sie sonst Nachteile bei der Behandlung befürchten.


    Das Gegenteil ist der Fall. Wenn man von einer Impfung ausgeht, bekommt man keine Antikörper Therapie und dann wundert man sich plötzlich über die rapide Verschlechterung des Gesundheitszustandes.


    Beispiel

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe mittlerweile gar nicht so selten von medizinischem Personal auf Twitter gelesen, dass so einige Ungeimpfte verheimlichen ungeimpft zu sein, weil sie sonst Nachteile bei der Behandlung befürchten.


    Das Gegenteil ist der Fall. Wenn man von einer Impfung ausgeht, bekommt man keine Antikörper Therapie

    Mein Mann hat trotz 4 Impfungen AKs bekommen, ok ist ein Non Responder.

    Aber wie ich da mit der Ärztin telefoniert hat, hat die gesagt, wir prüfen ob AKs vorhanden sind ihr Mann hat keine.

    Scheint nach deinem Artikel aber nicht in jedem KH zu geschehen.

    Oder haben die nur meinen Mann überprüft, weil er Immuni ist?

    Prioritäten setzen heißt auswählen, was liegen bleiben soll.

  • Biontech und Pfizer produzieren nun angepasstes Vakzin

    Das Mainzer Pharmaunternehmen Biontech und sein US-Partner Pfizer haben mit der Produktion eines an die Omikron-Variante angepassten Impfstoffs für eine spätere kommerzielle Nutzung begonnen. Das teilte Biontech-Chef Ugur Sahin heute auf einer Gesundheitskonferenz der US-Bank J.P. Morgan mit.


    Ende Jänner werde eine klinische Studie zu dem Impfstoff beginnen. „Wir gehen davon aus, dass wir bis März für eine Belieferung des Marktes bereit sind, wenn die behördlichen Genehmigungen vorliegen.“

  • Biontech und Pfizer produzieren nun angepasstes Vakzin

    Die Anzahl der zum Start verfügbaren Dosen gegen Omikron ist nicht angegeben.

    Zudem ist Omikron dann durch. Die Produktion kommt einige Monate zu spät.

    Und der Impfstoff wird nich an alle Länder gleichmässig verteilt. Nationen mit weissen Menschen werden bevorzugt beliefert.

  • Zudem ist Omikron dann durch. Die Produktion kommt einige Monate zu spät.

    Durch ist in einigen Monaten gar nichts.


    Die Fälle werden entweder wegen Kontaktbeschränkungen oder wegen der wärmeren Temperaturen im Frühjahr sinken, aber nicht auf Null.


    Im Herbst wird die nächste Welle kommen. Vielleicht mit einer anderen Mutation, sonst mit Omikron.

  • Durch ist in einigen Monaten gar nichts.

    ...


    Im Herbst wird die nächste Welle kommen. Vielleicht mit einer anderen Mutation, sonst mit Omikron.

    Genau. Die Immunität der jetzt mit Omikron Infizierten wird bis nächsten Oktober wieder auf 50 oder 30% absenken, parallel wird der Virus weiter mutieren und es kommt dann Deltakron oder Mariakron oder Omega. Und damit die vierte oder die fünfte Impfung.

  • Und damit die vierte oder die fünfte Impfung.

    Und dank Impfpflicht werden hoffentlich kaum schwere Verläufe auftreten und wir ohne Lockdowns durch den Winter kommen. Das wäre dann ein endemischer Zustand, der ein normales Leben möglich macht.

  • Die Zeichen mehren sich, dass Omikron für jüngere Kinder nicht milder, sondern gefährlicher als Delta ist (unabhängig von Immunität). Und gerade diese Altersgruppe ist weitgehend ungeimpft

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was Baerti damit vielleicht sagen möchte: eventuell ist es nicht ganz verkehrt, ab und an auch mal Medien zu konsumieren, die eben nicht das gewohnte Niveau besitzen.

    So kann man vielleicht schon vorab abschätzen, wie andere Menschen auf eine Situation reagieren, da sie dies ja auf Grund ihrer Informationen tun, seien diese auch noch so miserabel.

    Dies kann es u.U. wert sein in die eigenen Überlegungen/Vorbereitungen miteinbezogen zu werden.

    Schließlich sollte man derlei ja auch nicht gänzlich aussen vor lassen und so tun, als gäbe es "die anderen" nicht. Zumal es z. Z. ja nicht eben wenige sind, die "quer denken"...

    "Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf." Theodor Fontane


    Als ich zur Schule ging, fragten sie mich,

    was ich werden will, wenn ich erwachsen bin.

    Ich schrieb: "Glücklich".

    Sie sagten mir, ich hätte die Aufgabe nicht verstanden.

    Ich sagte ihnen, sie hätten das Leben nicht verstanden.

    - John Lennon -


    DE/Hessische Bergstrasse

  • In Österreich haben sich bisher erst wenige Menschen für Novavax vormerken lassen. Die Skepsis an mRNA Impfstoffen war es bei den meisten Ungeimpften dann wohl doch nicht.

    Die Anzahl der Coronavirus-Impfungen stagniert in Österreich: Derzeit sind es zwischen 30.000 und 40.000 pro Tag. Ein Grund dafür ist, dass manche skeptisch sind gegenüber den neuen Vektor- und mRNA-Technologien. Demnächst kommt mit Novavax ein traditionell hergestellter Impfstoff auf den Markt – doch das Interesse daran ist derzeit noch überschaubar.

  • In Österreich haben sich bisher erst wenige Menschen für Novavax vormerken lassen. Die Skepsis an mRNA Impfstoffen war es bei den meisten Ungeimpften dann wohl doch nicht.

    War nur ein Vorwand. Erlebe ich selbst, jetzt passt da auch wieder was nicht :winking_face:

    NUNQUAM NON PARATUS

  • Die Skepsis an mRNA Impfstoffen war es bei den meisten Ungeimpften dann wohl doch nicht.

    den orf post hab ich heute auch gelesen.


    Zitat
    Außerdem ist Novavax in Österreich derzeit noch nicht verfügbar – wann das der Fall sein wird, ist noch unklar.

    Doch sie rechnet damit, dass das Interesse steigen dürfte, sobald der Impfstoff im Land ist, und das auch entsprechend kommuniziert wird


    Es gibt noch keinen Novavax Impfstoff, es ist unklar wann es ihn geben wird und es ist nicht kommuniziert dass man sich anmelden kann.


    Nicht nur das Interresse am Novavax Impfstoff ist überschaubar.

    Auch der Informationsgehalt des science.orf posts ist da mehr als überschaubar.


    Ich vermute auch nicht, das sich irgendein Impfgegner mit Novavax dann impfen lassen wird, also keine Nennenswerten mengen werden den dan akzeptieren.


    Aber der destilierbare Informationsgehalt von der ORF Meldung ist ja auch eher mähhh.


    Mehr so ein: nix genaues weis ma ned

  • und es ist nicht kommuniziert dass man sich anmelden kann.

    Hm? Das wurde sehr stark kommuniziert die letzten Wochen.


    Tirol: Novovax Anmeldung für neuen Impfstoff startet

    Vorregistrierung für Novavax-Impfung in NÖ läuft

    Wien: Erste Voranmeldung für Novavax in Österreich

    NÖ: Vorregistrierung für Novavax-Impfung startet

    Wien: Vormerkung für Novavax-Impfstoff ab sofort

    Usw.

  • Hm? Das wurde sehr stark kommuniziert die letzten Wochen.

    Also ich habs selbst nicht mitbekommen. Das mag vielleicht an mir liegen. Hab schon meinen Biontech Hattrick seit bald 2 Monaten.


    Iim Artikel steht selber, dass es noch nicht entsprechend kommuniziziert wurde.


    Zitat von Maria Paulke-Korinek

    Doch sie rechnet damit, dass das Interesse steigen dürfte, sobald der Impfstoff im Land ist, und das auch entsprechend kommuniziert wird.


    Für was schreibt man so einen Artikel, wenn man im Artikel selbst dann alles wieder relativiert.

  • Iim Artikel steht selber, dass es noch nicht entsprechend kommuniziziert wurde.

    Ja, noch nicht kommuniziert, dass der Impfstoff da ist. Weil er eben noch nicht da ist.


    Egal, man wird sehen wie gut er dann angenommen wird.


    Ist aber auch eine Zweifachimpfung, Impfschutz nach 5 Wochen (2 Wochen nach der 2. Impfung) gegeben. Dauert also bei realistischem Start im April bis in den Mai hinein, bis diese Personen geschützt sind.

  • In Österreich haben sich bisher erst wenige Menschen für Novavax vormerken lassen. Die Skepsis an mRNA Impfstoffen war es bei den meisten Ungeimpften dann wohl doch nicht.

    Erst waren die Impfgegner skeptisch gegenüber den mRNA Impfstoffen, weil die Zulassungsverfahren "so schnell". (Nein, früher waren Computer und elektronische Kommunikation noch nicht so stark verbreitet und etabliert als heute und daher war das Tempo der Bearbeitung im Vergleich zu heute einfach "nur" lahmarschig. Und SEND hat die Zulassungsverfahren bei der FDA auch beschleunigt, weil die Behörde damit sehr viel schneller als früher vorgelegte Daten auf Konsistenz und Aussage checken kann.)


    Bei Novavax werden die Impfgegner sicherlich sich irgendwas finden, warum sie sich damit nicht impfen lassen wolle...

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • Interessantes Detail. Es gibt von Omikron zwei Stränge BA.1 und BA.2.


    BA.1 ist jener Strang, der sich gerade massiv verbreitet.


    BA.2 scheint besser den Immunschutz umgehen zu können. Das könnte die hohen Fallzahlen in Dänemark erklären und womöglich bei uns für eine zweite Welle nach BA.1 sorgen.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe mittlerweile gar nicht so selten von medizinischem Personal auf Twitter gelesen, dass so einige Ungeimpfte verheimlichen ungeimpft zu sein, weil sie sonst Nachteile bei der Behandlung befürchten.

    Dazu passt auch diese Meldung:


    https://www.welt.de/regionales…gt-ein-Klinikkonzern.html

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.