COVID-19: News & Informationen

  • Lesenswerte Details wie festgelegt wird, welche Todesursache auf den Totenschein kommt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Lesenswerte Details wie festgelegt wird, welche Todesursache auf den Totenschein kommt.

    Ich weiß nicht, wie es in A/CH ist, aber in D MUSS der Arzt zwingend eine Todesursache eingetragen werden. Und wenn sich der Arzt dafür regelrecht etwas an den Haaren herbeiziehen muss. Und wenn er Angehörige oder die Pflegekräfte solange zu möglichen Vorerkrankungen oder den Tagen vor dem Tod befragt... Denn, das Alter alleine ist keine Todesursache. Auch nicht wenn der Verstorbene 105 Jahre alt ist. 🤷 Und wenn man ein "Nierenversagen aufgrund fehlender Flüssigkeitaufnahme in den vergangenen Tagen" in den Unterlagen einträgt. 🤷


    In den vergangenen Jahren hatte ich nur ein einziges Mal den Fall, dass wir zu einer toten Person gerufen wurden und es eben NICHT klar war, woran die Frau verstarb. Nein, eigentlich war es aus rein technischer Sicht schon klar. Aber die Ursache hierfür nicht zwingend.

    🙄


    Ich habe es in den vergangenen Jahren nicht erlebt, dass jemand "Covid-19" als Todesursache attestiert bekommen hätte. Und ich habe die Toten alleine in diesen zwei Jahren aufgehört zu zählen.

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • Für Leute die an einer Spritzenphobie leiden, gibt es einen guten Trick: Eine elektrische Zahnbürste neben die Einstichstelle halten. Durch die Vibrationen nimmt man den Einstich nicht wahr.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also ich habe gestern wirklich GAR NICHTS vom Einstich gespürt, als ich die Boosterimpfung bekam. Als die Doktorin „schon fertig!“ sagte, war ich baff erstaunt.

    😁

  • Manchmal sind sie echte Künstler. Ich habs zweimal gemerkt und einmal nicht. Das hat wohl was mit der Qualität der Kanüle und der Kunst zu tun, keine Ahnung.

    -<[ Nunquam-Non-Paratus ]>-

  • Für Leute die an einer Spritzenphobie leiden, gibt es einen guten Trick: Eine elektrische Zahnbürste neben die Einstichstelle halten. Durch die Vibrationen nimmt man den Einstich nicht wahr.

    Ist eine gute Sache die Info zu verbreiten. ich würde raten, dass ca. 5-10% der Leute die vor 1980 geboren worden sind darunter leiden. Später nimmt das gefühlt ab. Das ist aber auch ein Tabuthema, dass niemand so recht ansprechen will. Toll, dass es der Doc auf Twitter macht.

    -<[ Nunquam-Non-Paratus ]>-

  • Was die Impfquote angeht liegen wir in DE und AT ungefähr auf dem selben Level wie die USA. Heißt folglich, dass bei uns auch bis Ende Januar ein merklicher Anstieg auf den Intensivstationen zu verzeichnen sein wird.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Neues Corona-Symptom


    Vor allem in der Frühphase einer Corona-Infektion wird das Symptom von Ohnmachtsanfällen (Synkopen) bei etwa jedem 25. Infizierten beschrieben. Auch im Zuge von Long Covid können die Synkopen auftreten.



    Ich persönlich halte dies auf der einen Seite nicht für überraschend, denn Covid-19 ist primär eine Erkrankung der Blutgefäße und nur "zufällig" durch Symptome einer Lungenerkrankung bekannt geworden. Auf der anderen Seite sind die Synkopen durchaus bedenklich. Vor allem bei der Teilnahme am Straßenverkehr. Als ich meine letzte, überraschende Synkope hatte, hatte ich "Glück", dass ich beim Wochenabschlussantreten der Kompanie nicht mit dem Hinterkopf auf dem Asphalt vorm Kompaniegebäude aufschlug. Ich möchte nicht wissen, was passiert wäre, wenn ich zu der Zeit mit Tempo 80 den Tonner über eine deutsche Autobahn geschubbert hätte und was mit der Munition auf dem Tonner dann passiert wäre...

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • Eine Information die viel breitere Aufmerksamkeit braucht, denn sie zeigt wie absurd es ist zu glauben, dass eine Grundimmunität in der Bevölkerung durch Omikron zu erreichen wäre.


    Vereinfacht gesagt: Eine Infektion mit Omikron schützt nur bei einer erneuten Infektion mit Omikron.


    Bei einer Infektion mit Delta oder einer anderen (zukünftigen) Variante gilt man quasi als immunnaiv.


    Nur durch Impfungen erhält man einen Immunschutz, der breit genug aufgestellt ist, um eine hilfreiche Immunität aufzubauen.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 17.01.2022 18:00 Uhr - Fünf Impfstoffe, drei Prinzipien


    Gegen das Pandemievirus sind inzwischen fünf Impfstoffe zugelassen worden, die auf verschiedenen Prinzipien beruhen, aber alle zu den Totimpfstoffen gehören. Dabei haben die genbasierten Präparate einen entscheidenden Vorteil gegenüber der proteinbasierten Vakzine.

    "Normatilät tsi legidilch enie statsiticshe Häunufg mögilhcer Wahcsrheinlicheikten!"

    Meine wichtigsten Ressourcen sind Zuversicht, mein Wissen, Ideen, handwerkliches Geschick und die verknüpfte Improvisation davon!

    Sicherheit ist relativ und erfordert der alltäglichen Anwendung meiner intelligenten Beurteilung selbiger!

    Gruß derSchü

    536833-rufus-gif

  • Ratten und Mäuse auf jeden Fall sehr gut. Hamster nunja, auch irgendwo Nager, Katzen geht auch. Ist schwerer, aber geht auch.

    -<[ Nunquam-Non-Paratus ]>-

  • Ich seh die Tierwelt mit neuen Augen. Die Säugetiere sind Coronaquellen und die angeblichen Vögel überwachen uns. :upside_down_face:


    Im Ernst, hört sich leider nach vielen Möglichkeiten an, mit denen das Virus mutationstechnisch herumspielen kann.

    In einem Artikel waren auch eine ganze Reihe infizierter Zootiere aufgeführt

    Prioritäten setzen heißt auswählen, was liegen bleiben soll.