COVID-19: News & Informationen

  • Corona und mRNA verunsichert (das Wort trifft es echt gut) mich, schätze beides für gefährlich ein.

    Kann weder Studien richtig lesen noch Krankheiten richtig beurteilen.

    Alles ist deshalb mehr oder weniger eine Vertrauens und Glaubensfrage.


    Ps. Wünsche auf jeden Fall allen Betroffenen hier gute Besserung.

  • schätze beides für gefährlich ein.

    Auf welcher Grundlage?


    Ich meinte eher welche Aussagen der Dame von Pfizer für dich "intransparent" und "wenig vertrauensfördernd" waren?

  • Auf welcher Grundlage?


    Ich meinte eher welche Aussagen der Dame von Pfizer für dich "intransparent" und "wenig vertrauensfördernd" waren?

    Der Joe Rogan Podcast (13,4 Mio. Abonnenten) mit Dr. Robert Malone (mRNA Entwickler) und der Shitstorm danach hat mich mit als erstes nachdenklich gemacht.

    Einen Gefallen hatten sich die beide mit dem Gespräch bestimmt nicht getan.


    Die Dame beantwortet eben meinen Eindruck nach nicht wirklich Fragen.

    Das kurze lachen vor dem no bei der Frage: Did we know stopping Humanisation before essentially the market.

    Vertrauensfördernd schaut das für mich nicht aus.

  • Der Joe Rogan Podcast (13,4 Mio. Abonnenten) mit Dr. Robert Malone (mRNA Entwickler) und der Shitstorm danach hat mich mit als erstes nachdenklich gemacht

    Jetzt verstehe ich warum du verunsichert bist. Du konsumierst Medien die Falschinformationen verbreiten. Tipp: Seriöse Medien konsumieren.

    Robert Wallace Malone (* 1959) ist ein US-amerikanischer Virologe, Immunologe und Molekularbiologe. Er ist Ko-Autor von Pionierstudien zur Entwicklung der Lipofektion mit mRNA, einer wesentlichen Technik bei späteren RNA-Impfstoffen. Seit 2021 verbreitet er Falschinformationen zur COVID-19-Pandemie, besonders zur Sicherheit und Wirksamkeit der bis dahin entwickelten SARS-CoV-2-Impfstoffe.

    Anfang 2022 drohten Neil Young und Joni Mitchell, ihre Musik vom Streamingdienst zu nehmen, da Rogan vorgeworfen wurde, die COVID-19-Pandemie zu verharmlosen.[52] Joe Rogan reagierte auf die Vorwürfe Ende Januar 2022 mit einem Video, in dem er seine Gespräche mit umstrittenenen Wissenschaftlern wie Robert W. Malone oder Peter A. McCullough verteidigte. Es sei ihm um interessante Gespräche gegangen und nicht darum, Falschinformationen zur COVID-19-Pandemie zu verbreiten. Gleichwohl räumte er Fehler ein. Er wolle künftig stärker darauf achten, unterschiedlichen Meinungen Raum zu gewähren. Einer Kennzeichnung seiner Beträge durch Spotify, die Zuhörer zu wissenschaftlich fundierten Informationen aus verlässlichen Quellen führen soll, stimmte er zu.[53][54]

  • Auch in der Schweiz beginnt die nächste Welle.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die mRNA-Technologie ist übrigens schon seit ungefähr 30 Jahren bekannt. Es gab auch bereits vor gut 10 Jahren die ersten klinischen Studien für Krebstherapien. Somit ist das ganze überhaupt nicht was neues mehr. Die technischen Grundlagen plus Anwendungen dazu werden schon lange untersucht und beschrieben.

    Die mRNA Impfstoffe werden ein Segen für die Zukunft sein, man wird wohl damit Krankheiten (z.B. Krebs) heilen/mildern können, wo heutige Therapien an ihre Grenzen kommen.



    Es gibt bereits erste mRNA Erfolge gegen Leberzirrhose


    Zitat

    Erste Erfolge bei mRNA-Therapie gegen Leberzirrhose

    An der Medizinischen Hochschule Hannover erforschen Professor Michael Ott und Professor Amar Sharma das Schlüsselprotein HNF4-alpha, das bei Menschen mit Leberzirrhosen nur noch wenig vorhanden ist. Bei Mäusen mit dem gleichen Mangel versuchten sie die HNF4-Reserven mit der mRNA-Technik wieder aufzufüllen. Dafür verpackten sie die mRNA so, dass sie nur in der Leber abgelesen werden konnte.

    mRNA-Medikamente der Zukunft
    Die mRNA-Technologie scheint die Medizin zu revolutionieren: Neben der Entwicklung von Covid-19-Impfstoffen könnte die Technik auch im Kampf gegen Krebs…
    www.swr.de

  • Jetzt verstehe ich warum du verunsichert bist. Du konsumierst Medien die Falschinformationen verbreiten. Tipp: Seriöse Medien konsumieren.

    Wegen der Joe Rogan Geschichte bin ich nicht mehr bei Spotify.


    Der Arbeitsmarkt ist in meinen Augen kein Thema. Markt ist Markt. Wirtschaft als Ganzes wird schrumpfen. Auch ohne Corona schlägt der demographische Wandel zu.

  • Auch ohne Corona schlägt der demographische Wandel zu.

    Schlimmer noch. Der demographische Wandel wird durch Corona sogar noch verschärft! Wenn Long-Covid hauptsächlich Menschen zwischen 20 und 50 davon betroffen sind und dann noch grob ein Viertel aller Erkrankten, dann kannst du dir ja ausrechnen, was das für den Arbeitsmarkt für Konsequenzen haben wird.

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • Aber wie kann man der Ansicht sein, dass etwas vorbei sei, wenn deutschlandweit täglich rund +/-200 Menschen sterben (und Corona als Todesursache deklariert wird) und diese Zahl der Todesrate in 2020 entspricht?

    Also ich muss hier auch einhaken und tatsächlich noch mal darauf hinweisen das es keine Unterscheidung zwischen z.B. Todesursache "ARDS durch Corna" und Todesursache "Schwerer hämoragischer Schock nach Messerstichverletzung bei Überfall- ach ja und hatte Corona" gibt. Wer stirbt und einen positiven Corona(schnell-)test hat zählt in diese Statistik rein. -Und ja ich weiß das ich hier grade 2 Extreme aufgeführt habe aber das war ja auch nur exemplarisch-

    Hier ist in meinen Augen seit 3 Jahren versäumt worden mal eine Unterscheidung einzuführen.

    Wer immer noch differenziert zwischen "an" und "mit" Corona ignoriert in meinen Augen durch die Infektion verursachten Organschäden (Stichwort Endothelzellen u.a.) und negative Auswirkungen auf's Immunsystem - auch bei leichten COVID-19 Verläufen, mit milden Symptomen.

    Das stimmt so nur begrenzt. Korrekt ist, dass eine Infektion auch Sekundärschäden auslösen kann. Aber die Differenzierung muss trotzdem sein da es sonst wissenschaftlich nicht korrekt ist.

    Die Frage ob an oder mit stellt sich nicht, wenn der tödliche Infarkt ein halbes Jahr nach der zweiten Infektion kommt.

    Das ist zu oberflächlich. Der 30 jahre rauchende Patient hätte den Infarkt vermutlich auch ohne Corona bekommen, das kann man aber weder in die eine noch die andere Richtung beweisen solange man nicht jeden Toten obduziert, und selbst dann nicht immer. Also ist es müßig so zu denken

    Wie erklären sich die Leute denn auf welch wundersame Weise die Übersterblichkeit zunimmt?

    Tut sie das? Quellenlage???

  • Sterbefallzahlen und Übersterblichkeit
    22. November 2022 – Um die Frage zu beantworten, wie sich COVID-19 auf die Sterbefallzahlen in Deutschland auswirkt, beobachten wir deren Entwicklung anhand…
    www.destatis.de

    Corona-Tote: WHO ermittelt für Deutschland hohe Übersterblichkeit
    Fachleute sehen teils geringe Impfquoten als Ursache für das schlechte Abschneiden Deutschlands im Vergleich mit anderen wohlhabenden Staaten in Europa.
    www.faz.net

  • "Normatilät tsi legidilch enie statsiticshe Häunufg mögilhcer Wahcsrheinlicheikten!"

    Meine wichtigsten Ressourcen sind Zuversicht, mein Wissen, Ideen, handwerkliches Geschick und die verknüpfte Improvisation davon!

    Sicherheit ist relativ und erfordert der alltäglichen Anwendung meiner intelligenten Beurteilung selbiger!

    Gruß derSchü

    536833-rufus-gif

  • Die Grippewelle rollt heran. Jetzt wäre noch ein guter Zeitpunkt sich zu impfen


    Deutlicher Anstieg bei Grippefällen und grippalen Infekten
    In Wien wurden in der Vorwoche 16.250 Neuerkrankungen hochgerechnet. Einen höheren Wochenwert gab es zuletzt 2016/17. Das Gesundheitsministerium warnt vor…
    www.derstandard.at


    Ich habe übrigens beide Impfungen am selben Tag gemacht, war am drauffolgenden Tag nicht besonders fit, aber das wars auch schon.

  • meinst du grippe und covid?

    Ja. Linker Oberarm Grippe, rechter Oberarm Covid. Biontech, angepasster Impfstoff.

    Wird allgemein empfohlen, die Hersteller arbeiten auch bereits an einer Kombination für die nächste Saison.

  • ok, dann werd ich mal wg. Grippe Impfung schauen. Wäre meine erste Impfung.


    Covid nr 4 hab ich fast nix gemerkt und ist auch schon über 2 Wochen her

    aus DE gesendet....

    Einmal editiert, zuletzt von Traumgarten ()

  • ok, dann weed ich mal wh. Grippe Impfung schauen. Wäre meine erste Impfung.


    Covid nr 4 hab ich fast nix gemerkt u d ist auch schon über 2 Wochen her

    Ich mache die Grippeimpfung seit ca. 10 Jahren, seit es mich einmal so richtig erwischt hat. Immer sehr gut verträglich.

    Und dieses Jahr soll der Impfstoff eine recht hohe Treffgenauigkeit haben.

  • Und dieses Jahr soll der Impfstoff eine recht hohe Treffgenauigkeit haben.

    Ich werde es dieses Jahr dann ja merken. Oder eben eher nicht. 😁

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)