COVID-19: News & Informationen

  • Wenn mutmaßlich alle Chinesen infiziert werden ist 1 Millionen doch statistisch eine kleine Zahl im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung, oder?


    (lässt sich mal ebend so einfach sagen)


    Gruß EZS

  • Die WHO geht derzeit von weltweit ca. 5 Mio. direkten Corona-Todesfällen aus, die es bislang gab. Wenn da jetzt noch eine Million dazukommt, ist das ein Anstieg um 20%. Halte ich für durchaus relevant. Und das nur, weil ein Staat meinte, Zero-COVID anstelle von Impfungen reicht aus. Und jetzt gibt man die Zero-COVID-Kampagne holterdiepolter auf, weil einem die Bevölkerung sonst aufs Dach steigt. Das muss schiefgehen.

  • Und das nur, weil ein Staat meinte, Zero-COVID anstelle von Impfungen reicht aus. Und jetzt gibt man die Zero-COVID-Kampagne holterdiepolter auf, weil einem die Bevölkerung sonst aufs Dach steigt. Das muss schiefgehen.


    Naja, nicht ganz. Impfungen können die Zahl signifikant senken, aber auch mit 100% 4-fach-Geimpften wäre der Schritt weg von Zero Covid mit vielen Toten verbunden. Meine letzten Zahlen waren, dass Geimpfte bei Omikron ein um 30-70% reduziertes Todesrisiko ggü. Ungeimpften haben, kann aber inzwischen überholt sein.

  • wenn ich den Artikel richtig deute, wären die Zahlen auch ohne Aufhebung gestiegen und so kann man sagen: "seht her, dass passiert ohne zero covid"

    aus DE gesendet....

    Einmal editiert, zuletzt von Traumgarten ()

  • Wahre Worte. Wir stehen schlechter da als 2019.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Covid-19 : “Nous ne sommes pas du tout sur une fin de pandémie”
    L’épidémiologiste suisse et directeur de l’Institut de santé globale de Genève, Antoine Flahault, analyse pour Capital le pic de la neuvième vague de Covid-19,…
    www.capital.fr

  • Wird man es irgendwann merken, wie sehr wir den Karren gerade an die Wand fahren, und dann Gegenmaßnahmen ergreifen? Oder wäre der Gesichtsverlust, es so lange so falsch gemacht zu haben, dann zu groß, so dass man es dauerhaft einfach laufen lässt?

  • Wird man es irgendwann merken, wie sehr wir den Karren gerade an die Wand fahren, und dann Gegenmaßnahmen ergreifen? Oder wäre der Gesichtsverlust, es so lange so falsch gemacht zu haben, dann zu groß, so dass man es dauerhaft einfach laufen lässt?

    Das fasst es ganz gut zusammen finde ich:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Weitere Studien die bestätigen, dass Covid-19 Infektion das Immunsystem schädigt und man für andere Infektionen ein höheres Risiko hat.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wird man es irgendwann merken, wie sehr wir den Karren gerade an die Wand fahren, und dann Gegenmaßnahmen ergreifen? Oder wäre der Gesichtsverlust, es so lange so falsch gemacht zu haben, dann zu groß, so dass man es dauerhaft einfach laufen lässt?

    Die Mehrheit der Menschen will es so oder lässt es passiv dazu kommen, siehe China. Die letzte Woche hat mich mehrfach fassungslos zurück gelassen.


    Inzidenz, mindestens in Berlin, nicht mehr zu gebrauchen. Quelle

    pasted-from-clipboard.png

  • Oder wäre der Gesichtsverlust, es so lange so falsch gemacht zu haben, dann zu groß, so dass man es dauerhaft einfach laufen lässt?

    Das wäre für mich die einzig schlüssige Erklärung zu unserem Gesundheitssystem. Die Probleme sind schon lange da, sie werden immer massiver, wir sehen dass da noch mehr auf uns zu kommt, aber wir fahren weiterhin mit Vollgas Richtung Wand.


    Die Probleme die im Moment im Gesundheitsbereich sind, passen zu einem Entwicklungsland aber bei uns habe ich nicht geglaubt dass sowas jemals kommt.

  • Die Mehrheit der Menschen will es so oder lässt es passiv dazu kommen, siehe China. Die letzte Woche hat mich mehrfach fassungslos zurück gelassen.


    Inzidenz, mindestens in Berlin, nicht mehr zu gebrauchen. Quelle

    pasted-from-clipboard.png

    Wie kommt es denn das die 7Tagesinzidenz und die Abwassermessung jetzt so auseinander gehen?

  • In die Inzidenz gehen nur positive PCR-Tests ein. Kaum jemand lässt sich überhaupt noch testen, selbst mit positivem Schnelltest bekommt man oft gar keinen PCR...