COVID-19: News & Informationen

  • Ich denke auch, dass wir lernen müssen, mit dem Virus zu leben - aber das ist aus meiner Sicht kein Synonym für „alles wird wieder wie früher“.

    Und genau das glauben die Menschen. Sie fordern "mit dem Virus zu leben" was nichts anderes bedeutet, als so zu tun als hätte es das Virus nie gegeben.


    In Japan ist das Maskentragen eine Sache des Respekts gegenüber anderen. Diese Form des Respekts gibt es bei uns nicht, da ist sich jeder selbst der Nächste.

    Wir könnten uns so viel ersparen, wenn wir die Maske beibehalten hätten - nicht überall, aber in diversen Bereichen.

    Aber die Gegenargumente passen halt besser auf ein Memes rauf und sind somit für jene Menschen die öfter Pech beim denken haben besser zu verarbeiten.

  • Schon interessant das alles. Da haben wir ein allpräsentes Virus, das mit der heftigen ACE2 Bindungsfähigkeit praktisch bei Infektion alle Blutgefäße des Körpers befällt und man sagt nix dazu. Und vor allem, es scheint eher, dass man das alles nicht sehen und hören will.

    Antwort auf diese Fragen könnte Sie in Teilen verunsichern. Und niemand mag verunsichert werden, weil es noch mehr unbequeme Tatsachen hervorbringen würde.

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • Kurzer Einwurf: In der Kita einer Freundin gehen grad die Windpocken um. Großes Gejammer nun und was nicht alles. Wieso die Kinder nicht gegen Windpocken geimpft sind, fragte ich, konnte keiner sagen. War vielleicht nicht vegan oder so. Die Frage, ob das Kidie geimpft ist, konnte sie auch nicht sagen. Mhnm... kennen generell Eltern heute den Impfstand ihres Kinder nicht mehr? Also Frage ja nur... egal. LongWindpocken heißt Gürtelrose, da haben nun einige das Ticket für die Zukunft gezogen mit allen Optionen von Komplikationen, wie Gesichtslähmung, Hirnhautentzündung, etc. Aber hey..... wer impft schon gegen Windpocken? LOL. Wir sind gesellschaftlich so verkommen, der Gesundheitsschutz der Kinder ist nix wert wohl heute...


    Gruß

    SBB

    Mein Pubertier ist 2 x gegen Varizellen geimpft. Die Kinderärztin hat damals die 2. - vom Impfgremium empfohlene Teilimpfung - verweigert. Deshalb habe ich dann zu einem anderen Arzt gewechselt.

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • Weil sie meinte, dass die 2. Impfung nicht notwendig sei. 🙈

    Ärzte sind auch nur Ingenieure halt im Bereich Mensch. Und da gibts überall gute, schlechte und so weiter. Das Thema nicht notwendig höre ich öfters. Daher ist oft der Erwachsenenschutz so unglaublich niedrig. Die Leute bekommen am besten noch vom Arzt erzählt, alles nicht notwendig. Darunter kommen noch die Schwurbbler-Ärzte, die einem noch die Impfungen ausreden, indem sie indirekt Ängste schüren. Mit Miniken und Geräuschen oder so Fragen, wollen sie wirklich ihrem Kind das geben???!? *erschocken gucken* Zack, verunsicherte Eltern, die eh überall hören, nur natürlich und "Chemie-böse-gaackgaack".

    Was meint ihr, wie meine Hausärtzin geguckt hat, als sie mir was sanftes homöopathisches Unwirksames verkaufen äh veschreiben wollte, als ich sagte "Wenn es nicht aus einem Chemiereaktor aus Ludwigshafen oder Bitterfeld rausgeflossen kam, bringt das nix. Haben Sie auch Chemie?"


    Die Ärzte sind oft ein großer Teil des Problems.


    Gruß

    SBB

    -<[ Nunquam-Non-Paratus ]>-

  • Wie du richtig schreibst, gibt es auch bei den Ärzten Schwurbler und Esoteriker. Ich frage mich ja, wie sich das mit einem naturwissenschaftlichen Studium in Einklang bringen lässt, wenn man wieder besseres Wissen gegen Impfungen wettert und Milchkügelchen verschreibt...

  • Wie du richtig schreibst, gibt es auch bei den Ärzten Schwurbler und Esoteriker. Ich frage mich ja, wie sich das mit einem naturwissenschaftlichen Studium in Einklang bringen lässt, wenn man wieder besseres Wissen gegen Impfungen wettert und Milchkügelchen verschreibt...

    Mach dich bitte frei von dem Gedanken, dass ein Mediziner Naturwissenschaftler seien. Wie SBB+ schon richtig schreibt, sind Ärzte "Ingenieure für Menschen". Letztlich ist eine medizinische Behandlung einzig und allein ein Trial and Error basierend auf Erfahrungswerten.

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • Wie du richtig schreibst, gibt es auch bei den Ärzten Schwurbler und Esoteriker. Ich frage mich ja, wie sich das mit einem naturwissenschaftlichen Studium in Einklang bringen lässt, wenn man wieder besseres Wissen gegen Impfungen wettert und Milchkügelchen verschreibt...

    Bei Covid-Impfungen haben bei uns viele Ärzte Kinder mit einen größeren Abstand als von Herrn Lauterbach oder Spahn empfohlen geimpft.


    Auch 6fach Impfungen werden hier oft kritisch gesehen.


    Auch Naturwissenschaftlichen werden nicht ganz einheitlich gesehen.


    Das macht es Eltern nicht einfach.

  • ...im Zweifel für den Angeklagten....


    Nur weil ich das gleiche Taschenmesser mit mit in der Tasche habe wie der Messerstecher habe ich noch niemanden damit erstochen....


    Gruß EZS

  • wenn es keine plausible andere Ibfektionsquelle gegeben hat, dürfte das wohl als hinreichend kausal gelten ggf. Wird es dann angemildert von tötung auf gefährdung, aber eine schmerzende Strafe sollte da wohl drin sein

    aus DE gesendet....

  • Dadurch, dass so gut wie nicht mehr getestet wird, ist das Abwassermonitoring aussagekräftiger. In Österreich, aber auch in Deutschland zeigen die Zahlen massiv nach oben mit einer riesigen Dunkelziffer.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • der kinderpflege, der als backup für die kinderkrankeschwester meines sohnes ist, erzählt, dass es an der schule, wo er ein k7nd begleitet wieder richtig los geht mit covid

    aus DE gesendet....

  • Das ist ja nicht verwunderlich, der Wegfall von Isolationspflicht und der Maskenpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln wird da gewiss seinen Anteil haben. Diese Woche waren in der Schule unseres Nachwuchses die ersten an Corona erkrankten Kinder, weil „das jetzt ja erlaubt ist“. Morgens zu Hause abgefüllt mit Fiebersaft, damit sie den Tag durchstehen, mussten sie im Lauf des Vormittags trotzdem abgeholt werden, weil sie einfach zu krank waren. Ich verstehe die Menschen einfach nicht mehr…

  • Morgens zu Hause abgefüllt mit Fiebersaft, damit sie den Tag durchstehen, mussten sie im Lauf des Vormittags trotzdem abgeholt werden, weil sie einfach zu krank waren. Ich verstehe die Menschen einfach nicht mehr…

    Arbeitsverdichtung, Druck in der Firma, kein Miteinander mehr, sondern Abhängigkeitsverhältnis, Inflation, Energiepreise, mangelnder gesellschaftlicher Zusammenhalt, keine Mehrgenerationenhaushalte... Jeder für sich.

  • Bei mir im Team ist der Krankenstand derzeit bei 40% wegen Coronainfektionen, teilweise mit dem richtigen Ballett an Symptomen...