COVID-19: News & Informationen

  • Ebenso. Diverse krankheitsbedingte Ausfälle von > 7 Tagen bei mir im Team. Ob da allerdings nur Corona oder auch Grippe dabei ist, kann ich nicht sagen.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das klingt vielversprechend

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • findet man solche abwasserzahlen auch für DE?


    Die LMU hat da für Bayern eine Seite unter http://www.bay-voc.lmu.de für Abwassermonitoring auf Corona.


    Gibt's z.B auch für Berlin: https://data.lageso.de/lageso/corona/corona.html#abwasser - Wochentrend beim Abwasser-Monitoring schnuckelige +46%.


    Und das RKI nimmt in seinen Wochenberichten Stellung dazu - aus dem Wochenbericht vom 23.02., Kapitel 3.2:

    Zitat

    Seit Seit KW 5/2023 lag bei den meisten Standorten ein steigender („ansteigend“ und „leicht
    ansteigend“) Trend vor. In der aktuellen KW 7/2023 lagen dabei Daten aus 25 Standorten vor, bei
    denen 20 Standorte einen steigenden („steigend“ und „leicht steigend“) Trend aufwiesen


    Gibt auch eine schöne Grafik dazu im Wochenbericht, die ich aber nicht einfach so rauskopieren will.

  • Vermutlich Fasching in Kombination mit entfallener Isolationspflicht - ich möchte nicht wissen, wie viele Infizierte wissentlich mitgeschunkelt haben, weil man "das jetzt ja darf"...

  • Bei mir in der Arbeit steigen die Infektionen auch wieder.

    Ebenso in den Kliniken. Wird spannend wenn kommende Woche die Maskenpflicht in den Kliniken entfällt.

  • 2te große US-Behörde geht beim Ursprung der Pandemie nun von Laborunfall aus:


    Corona-Ursprung: US-Ministerium geht laut Medienberichten von Laborunfall aus - WELT
    Woher kommt das Coronavirus? Laut Medienberichten hat das US-Energieministerium seine Einschätzung dazu geändert – und hält nun einen Laborunfall für…
    www.welt.de


    Stellt sich die Frage ob das wegen China gerade geopolitisch passt, oder ob die wirklich der Meinung sind.


    Es bleibt bei: nix Genaues weiss man nicht…..

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

  • Stellt sich die Frage ob das wegen China gerade geopolitisch passt, oder ob die wirklich der Meinung sind.


    Es bleibt bei: nix Genaues weiss man nicht…..

    Wir werden es in 50 Jahren erfahren, oder wann die relevanten Geheimdienstarchive zumindest schon mal für die Forschung freigegeben werden.

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • Es wäre schon nett, wenn man das ein wenig früher in Erfahrung bringen könnte. Dann hätte man - zumindest formal - jemandem, dem man symbolisch eine Schadensersatzforderung über ein paar Billionen Euro/Dollar zustellen könnte.

  • Da frage ich mich: welche Expertise hat das US-Energieministerium denn zum Thema Viren und Infektionskrankheiten, und wieso wird da eine eigene Meinung gebildet und mehr oder weniger öffentlich kundgetan?

  • Da frage ich mich: welche Expertise hat das US-Energieministerium denn zum Thema Viren und Infektionskrankheiten, und wieso wird da eine eigene Meinung gebildet und mehr oder weniger öffentlich kundgetan?

    ok, deren Hauptthema (neben der zivilen Energie und allem was daran hängt) ist der nukleare Bereich, die betreiben aber auch einen Geheimdienst. Der agiert zwar offiziell auch im nuklearen Bereich, also Proliferation usw. Ich könnte mir aber schon vorstellen, dass dort Expertise neben dem A auch im B und C Bereich besteht, also Massenvernichtungswaffen allgemein. Das ist jetzt nur geraten, aber unter deren Schirm stehen so einige Supercomputer rum, deren Verwendung für komplexe biochemische Simulationen wäre denkbar, konkret Genanalyse, Mutationen und Wahrscheinlichkeiten, vielleicht dadurch einen Sprung finden der so natürlich sehr unwahrscheinlich ist, mit verfügbarerem Wissen und Technik aber folgerichtig wäre.

  • Ich denke Fasching hat das Größtenteils verursacht

    Denke ich auch, viele, die bei Faschingspartys waren, liegen aktuell flach.

    Und die stecken oft dann noch den Rest an.

    Und da eh keiner mehr testet und kaum noch einer einen PCR Test bekommt, passt die Statistik auch zum politischen Willen.

    Alles vorbei, jetzt ist eh Krieg und sowieso weitermachen.

    -<[ Nunquam-Non-Paratus ]>-

  • Da frage ich mich: welche Expertise hat das US-Energieministerium denn zum Thema Viren und Infektionskrankheiten, und wieso wird da eine eigene Meinung gebildet und mehr oder weniger öffentlich kundgetan?

    Weil die mindestens 18 Forschungseinrichtungen betreiben, die sich allgemein mit den Themen Physik, Chemie, Biologie, Umweltsicherheit etc. befassen. Weiters betreiben sie wie schon erwähnt einen eigenen Geheimdienst.

    Energieministerium der Vereinigten Staaten – Wikipedia


    Die Frage müsste also eher lauten, wieso heißen die Energieministerium?

  • Die Frage müsste also eher lauten, wieso heißen die Energieministerium?

    Das ist eine sehr gute Frage. Das "Energieministerium" ist extrem gut ausgestattet und sehr groß. Tausende Liegenschaften und viel Zeug. Und was die ganz genau tun, hab ich bis heute nicht ganz verstanden.

    -<[ Nunquam-Non-Paratus ]>-