COVID-19: News & Informationen

  • Und da sag nochmal einer Maßnahmen bringen nix. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und da sag nochmal einer Maßnahmen bringen nix. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    "Saved by the covid shield"

    Ich kenne einige Verkäufer im Einzelhandel und an Tankstellen, die sich wünschen, dass die Plexischeiben stehen bleiben. Nicht so sehr wegen Krankheiten/Corona, aber die Scheiben verhindern effektiv, dass ihnen respektbefreite Kunden auf die Pelle rücken.

    BY/DE

    Si vis pacem, para bellum.

  • Läuft nicht so in Schweden

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was auch immer drin stand, offenbar wurde der Tweet zwischenzeitlich gelöscht :person_shrugging:

    BY/DE

    Si vis pacem, para bellum.

  • Was auch immer drin stand, offenbar wurde der Tweet zwischenzeitlich gelöscht :person_shrugging:

    Svenskar drabbade av rekordmånga virus
    Det har aldrig tidigare varit så många virus i omlopp samtidigt som den här vintern, enligt Folkhälsomyndigheten. Barn har drabbats extra hårt.
    www.dn.se


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Fakten zur Anzahl der Impfschäden in Deutschland

    Hier mal Fakten im Vergleich bzw. zur Einordnung von Impfschäden der VorCoronaZeit aus 2017 oder auch hier aus 1999 2002-impfschaeden-90-99.pdf

    Häufigkeit der gemeldeten Verdachtsfälle


    Im Jahr 2017 erhielt das PEI insgesamt 4027 Einzelfallmeldungen über Verdachtsfälle von Impfnebenwirkungen/Impfkomplikationen, davon 27,6 % schwerwiegend [3]. Als „schwerwiegend“ gelten Verdachtsfallmeldungen mit lebensbedrohlichem oder tödlichem Ausgang sowie solche, die einen Krankenhausaufenthalt nach sich ziehen oder einen solchen verlängern bzw. zur Schädigung von Ungeborenen oder Behinderung führen. In 1.910 Verdachtsfällen handelte es sich um Erwachsene, in 1.951 um Kinder und Jugendliche und in 166 Verdachtsfällen lagen keine Informationen zum Alter vor. In 58,4 % der Verdachtsfälle waren die Patienten weiblichen und in 35,0 % männlichen Geschlechts, bei 6,6 % der Verdachtsfälle war das Geschlecht nicht bekannt. In Abb. 1 ist der Ausgang der Verdachtsfälle zum Zeitpunkt der Meldung dargestellt, auf Fälle mit bleibendem Schaden und tödlichem Ausgang wird unten detailliert eingegangen.

    Auch hier schon das Fazit für die Praxis:

    Verzögerung oder Vermeidung von Impfungen ist ein zunehmender Trend in vielen hoch entwickelten Ländern. Die Mehrzahl der dem Paul-Ehrlich-Institut gemeldeten Impfnebenwirkungen sind blande und von vorübergehender Natur. Nur für wenige schwerwiegende Impfkomplikationen ist ein kausaler Zusammenhang mit einer Impfung belegt.


    Die Risiken impfpräventabler Erkrankungen übersteigen die Risiken der Impfungen, die vor diesen schützen, um ein Vielfaches. :exclamation_mark:

    "Normatilät tsi legidilch enie statsiticshe Häunufg mögilhcer Wahcsrheinlicheikten!"

    Meine wichtigsten Ressourcen sind Zuversicht, mein Wissen, Ideen, handwerkliches Geschick und die verknüpfte Improvisation davon!

    Sicherheit ist relativ und erfordert der alltäglichen Anwendung meiner intelligenten Beurteilung selbiger!

    Gruß derSchü

    536833-rufus-gif

  • Givt es dazu auch die gegenüberstellu g prozentual long covid?

    Verlässliche, repräsentative Daten zum Anteil der Erkrankten mit >Langzeitfolgen liegen noch nicht vor. Bis zu 15 Prozent aller Erkrankten haben mit Long COVID und zwei Prozent mit >Post-COVID zu kämpfen, schätzt die Deutsche Gesellschaft für Pneumologie und Beatmungsmedizin (DGP)

    "Normatilät tsi legidilch enie statsiticshe Häunufg mögilhcer Wahcsrheinlicheikten!"

    Meine wichtigsten Ressourcen sind Zuversicht, mein Wissen, Ideen, handwerkliches Geschick und die verknüpfte Improvisation davon!

    Sicherheit ist relativ und erfordert der alltäglichen Anwendung meiner intelligenten Beurteilung selbiger!

    Gruß derSchü

    536833-rufus-gif

  • Läuft. In Bayern muss man künftig die Corona-Impfung selbst bezahlen. :person_facepalming:


    „Wir bedauern sehr, dass keine abschließende Verständigung mit den Krankenkassen über eine angemessene Vergütung der Corona-Impfungen durch die niedergelassenen Ärztinnen und Ärzte in Bayern möglich war."

    KVB-Presseinformation vom 29.03.2023 - Kassenärztliche Vereinigung Bayerns (KVB)

  • Läuft. In Bayern muss man künftig die Corona-Impfung selbst bezahlen. :person_facepalming:

    Wir haben in unserer Gruppe damit schon gerechnet. Da Biontech keine EInzeldosen verkauft, muss man die ganze Mehrfachampullle kaufen. Das heißt, man muss entsprechend die Leute zusammenbekommen, die dann gemeinsam entsprechend Termine machen und so weiter. Die Preise sind auch ordentlich hoch gegangen.


    Ich bin mal gespannt, ob mein Arbeitgeber plant, dieses Jahr wieder was anzubieten, was ich schon arg bezweifele...


    Die Impfung ist auch sinnlos, so wie Sicherheitsgurte im Auto. :person_facepalming:

    Meine Güte, ich bin immer wieder echt schockiert, was dieses Thema angeht. Also Stichwort sinnlos und so weiter. Aber das ist nicht mehr raus zu bekommen aus den Köpfen. Man kann nur selbst gucken, das man in der Richtung möglichst safe läuft.

    Blöd ist, dass die XBB Stämme so weit weg von den Impfungen sind, dass hier ein neuer Impfstoff her müsste, was prinzipiell mit mRNA Technik ein Fingerschnipp ist, aber irgendwie scheint sich in dieser Hinsicht keiner so recht mehr von den Herstellern rühren. Überhaupt scheint aktuell die politische Leitlinie zu sein, sollen sie sich das Virus alle ausreichend oft holen. Mit allen Problemen, die LC mitbringt.

    -<[ Nunquam-Non-Paratus ]>-

  • Nationale Pandemiereserve kommt nicht voran


    I have a bad feeling about this... 🙄


    Wenn ich sowas schon wieder lese, dann ahne ich nichts Gutes für die nächste Pandemie. Und in spätestens zehn Jahren werden wir die nächste im Haus haben, weil Menschen aus Prinzip und im Kollektiv offensichtlich dumm und kurzsichtig sind.

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • Traurig aber erwartbar. Wie wichtig Prävention ist, wird wohl den Menschen nicht mal nach einer mehrjährigen Pandemie und einem Krieg vor der Haustür klar.


    Ein Armutszeugnis für ein reiches Land wie Deutschland.

    There is no glory in prevention. Das Präventionsparadoxon schlägt hier vermutlich auch mal wieder voll zu. Dummerweise in dreifacher Weise. Neben den beiden im verlinkten Artikel der BZgA genannten scheinbar kontradiktorischen Elementen (was der Gesellschaft nutzt, bringt dem Individuum nicht unbedingt einen Vorteil bzw. was einer kleinen Gruppe nutzt (während der COVID-19-Pandemie unter dem Stichwort "vulnerable Gruppen" geführt, nutzt nicht der großen Masse, sondern schränkt sie nur ein), sehe ich regelmäßig bei der Prävention das Problem, dass präventive Maßnahmen als einschränkend erlebt werden (Sicherheitsgurt, Helme, Schutzmasken, Totmannschaltungen, Zweihandbedienungen, Zweimannbedienungen etc.), weil man nur sieht, dass ja niemand zu Schaden kommt oder gar stirbt. Aber die verhinderten (tödlichen) Unfälle werden nicht gesehen.


    Im meinem Bereich habe ich regelmäßig damit zu tun, was für Konsequenzen nicht beachtete präventive Maßnahmen haben. Oder dass Präventionsmaßnahmen schlimmeres verhindert haben. 🤷

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • So, das war es jetzt auch ganz offiziell. Der durch die WHO ausgerufene Corona-Notstand wurde beendet.


    WHO erklärt Corona-Notstand für beendet - 20 Millionen Tote
    Die WHO hat den globalen Corona-Gesundheitsnotstand aufgehoben. Weltweit habe es, so die Genfer Organisation, 20 Millionen Tote gegeben.
    www.zdf.de


    Anlass für mich mal zurück zu schauen. Vom ersten Beitrag hier bis zum Dauer-Home-Office vergingen zwei Monate. Und dann wurde es ganz schräg...

    I feel a disturbance in the force...

  • Die WHO sagt aber auch:



    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schräg war bei mir Abitur mit Maske. Schule am PC. Freunde nur heimlich treffen. Von der Freundin ganz zu schweigen.

    Das braucht keiner mehr.

    Daher lieber Vorsicht als alles von vorn.