COVID-19: Mentale Aspekte

  • Ich tippe mal auf Mobbing. Es wird immer wieder als Lappalie abgetan was manche Kinder anderen antun "Kinder sind halt so".


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich tippe mal auf Mobbing. Es wird immer wieder als Lappalie abgetan was manche Kinder anderen antun "Kinder sind halt so".

    Da wirst du leider recht haben. Das Sprichwort "Kindermund tut Wahrheit kund" kommt halt nicht von ungefähr. Und Kinder ohne eine gute Kinderstube (altmodisch für "gute Erziehung (TM)") genossen, sind dann halt die größten Arschlöcher und stehen ihren erwachsenen Pendants in nichts nach. Habe ich als Mobbing-Opfer seinerzeit selbst in der 5./6. Klasse am eigenen Leib miterleben dürfen. Nur mit dem Unterschied, dass es a) damals nicht "Mobbing" genannt wurde und b) der Klassenlehrer meiner Mutter im Gespräch nur sagte, ich müsse mir halt "ein dickes Fell wachsen" lassen. Ende vom Lied: Meinem Vater ist die Hutschnur geplatzt, er hat mir diverse Kampftechniken aus seinem Einzelkämpferlehrgang während seiner Bundeswehrzeit beigebracht. Einige Wochen später war Ruhe im Karton (und nein, die halbstarken Idioten danach nicht im Krankenhaus :winking_face: ).

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)