COVID-19: Erfahrungen & Austausch

  • Pflegekräfte demonstrieren gegen die Impfpflicht?


    Ich kannte bisher nur Demos von medizinischem Personal, um auf die extreme Belastung aufmerksam zu machen.

    ja, auch das gibt es anscheinend. Sie gehört nicht zu denen wo ich vermute das sie Mist erzählt. Ist Altenpflegerin.


    Oder wie die andere Bekannte die mein Mann gestern in der Arbeit getroffen hat. Sie ist auf Jobsuche. Aktuell noch Krankenschwester

    und sie hätte nie gedacht das so viele Leute/Ärzte bei dem Spielchen mit machen. Sie mag nicht mehr, sie wirft hin und sucht sich was anderes.

    -Was ich da im KH mitbekommen habe, nie im Leben bekommen die mich zum impfen.........- - so ihre Aussage.

    Tja. Was soll man dazu denken ? Ich weiß echt oft nicht mehr was ich noch glauben soll.


    Dann eben gelesen, bei einer Bekannten im Pflegeheim der Oma ist Omikron ausgebrochen.

    Pflegepersonal alle geboostert, die alten Leutchen auch. Zutritt nur für 2G - trotzdem ist es reingekommen.

    Alle in quarantäne, nur Pflegepersonal muß zwar zuhause in Quarantäne, aber in die Arbeit kommen.


    Und jetzt Weihnachten mit der ganzen Besucherei.............. mir schwant übles.

  • Dieses Geschimpfe über die Impfungen kann ich langsam nicht mehr hören. Viele Leute reiten da auf dem Fakt rum das sich trotz Impfung welche infiziert haben, as alles wirkungslos sei und man halt trotz Impfung in Quarantäne gehen muss ect. Das man sich das alles hätte ersparen können.


    Komischerweise ist aber keiner der " Nach der Impfung Meckerer" soo krank geworden das eine ärztliche Behandlung nötig wäre. Einer hat die Infektion gar nicht mal bemerkt,ist nur bei einem PCR Test aufgefallen den er wegen einer Reise machen musste.


    Es liegt doch eigentlich auf der Hand das die Impfungen eine wesentlich schlimmere Situation verhindern,selbst wenn es einige Impfdurchbrüche gibt !

    Aus dem Norden von DE bzw. dem Süden von ES gesendet

  • Es liegt doch eigentlich auf der Hand das die Impfungen eine wesentlich schlimmere Situation verhindern,selbst wenn es einige Impfdurchbrüche gibt !

    Damit habe ich ehrlich gesagt bereits im Sommer letzten Jahres gerechnet, als ich beim BioNTech die ersten Zahlen hörte/las, die auf 95% Wirksamkeit hindeuteten. Wollte ich erst nicht glauben. Aber sei es drum. Selbst wenn man diese 95% auch jetzt bei Omikron noch als gesetzt annehmen würde, bedeutet das bei 100 Millionen geimpft Personen, dass sich 5 Millionen Personen eben trotz Impfung mit Corona infizieren! Ist halt so. Und aufgrund des Gesetz der großen Zahlen wäre das in der Größenordnung realistisch.


    Die Zahlen unter den Geimpften ließen sich nur mit Aufrechterhalten bereits etablierter Standards realisieren: Kontaktreduktion, Masken in stark frequentierten Innenräumen, Lüften, Abstand halten und das alles...

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • Mein Mann hat nach 4 x Biontech einen schweren Coronaverlauf gehabt.

    Aber er hat überlebt! Das schreibe ich nicht nur der Behandlung mit neutralisierenden AK sondern auch auch den Impfungen zu.

    Ich kenne mehrere KMT Patienten die nicht überlebt haben, bis auf einen waren die aber alle nicht geimpft (entweder schon 2020 oder es ging medizinisch nicht).

    Ist nur eine kleine 'Privatstudie' aber ich verstehe nicht, wie man am Nutzen der Impfungen zweifeln kann.

    Und dann Nebenwirkungen, da wird wirklich ALLES draufgeschoben.....und mit 'Ausleitungen' geht es dann wieder weg.🙄

    Wir haben hier 6000EW. Eine Impfgegnerin macht gegen die Impfung mobil mit folgender Aufzählung:

    Bei den bisherigen geimpften um die 18 Jährigen hat es einen Herzinfarkt, eine Gesichtslämung und ein Blutbild gegeben, das derjenige sofort auf die ITS musste! Ja sie kennt die Familien persönlich aber um sie zu schützen nennt sie keine Namen.

    Bei 6000EW allein unter den ca. 18 jährigen 3 schwere Schäden! Leute die Krankenhäuser müssen eigentlich voll davon sein!

    Und jetzt ganz speziell:

    Jemand hat sich 4 x impfen lassen (ratet mal wen sie da meint). Da hat er sich dann bei der letzten Impfung angesteckt, weil das zu viel war und ist fast gestorben!

    Und die hat ein paar Semester Medizin studiert und geht jetzt als 'aufklärende Medizinexpertin' rum und schrottet die Impfquote.

    Ach ja, die hat auch früher als Krankenschwester gearbeitet.

    Prioritäten setzen heißt auswählen, was liegen bleiben soll.

  • Ich respektiere ja, wenn sich jemand jung und gesund fühlt, und sich nicht impfen lassen will, seine Entscheidung. Aber warum müssen die Leute auch anderen die Impfung ausreden ? Der Schwiegervater ist schwer vorerkrankt und wollte sich impfen lassen, aus genannten Gründen. Ein Teil seiner Familie (natürlich jung und fit) hat solange auf ihn eingewirkt, dass er nun seit einem Jahr Angst vor der Impfung hat. Weihnachten wird natürlich in wechselnden Gruppen gefeiert.
    Die Dame des Hauses geht vor Angst um ihren Vater natürlich die Wände hoch.


    Apfelbaum

    Ja, und die genannten drei Personen kennen alle Impfgegner persönlich oder 2. Grades. Müssen sehr kontaktfreudige Personen gewesen sein. Auch die obligatorische Krankenschwester mit der Station voller Impfschäden hat jeder Impfgegner im Bekanntenkreis. Das Müssen ja in jeder Stadt mindestens 1000e sein.


    Ich verstehe es einfach nicht mehr. Wenn man für sich selbst entscheidet "mein Körper, meine Entscheidung", warum muss man andere mit in den Abgrund reißen?

    NUNQUAM NON PARATUS

  • Wir haben hier 6000EW. Eine Impfgegnerin macht gegen die Impfung mobil mit folgender Aufzählung:

    Bei den bisherigen geimpften um die 18 Jährigen hat es einen Herzinfarkt, eine Gesichtslämung und ein Blutbild gegeben, das derjenige sofort auf die ITS musste! Ja sie kennt die Familien persönlich aber um sie zu schützen nennt sie keine Namen.

    Genau und das nicht ausgesprochene würde mich interessieren.

    Aber da kommt dann nix mehr, weil die Personen schützen oder Verschwiegenheitserklärung.

    Bin immer sehr skeptisch bei Sachen die ich von anderen höre, über Personen die ich nicht kenne.

    Dann aber zu meinen andere von einer Impfung abbringen zu müssen, ist wieder eine ganz andere Hausnummer.

  • Auch die obligatorische Krankenschwester mit der Station voller Impfschäden hat jeder Impfgegner im Bekanntenkreis. Das Müssen ja in jeder Stadt mindestens 1000e sein.


    Ich verstehe es einfach nicht mehr. Wenn man für sich selbst entscheidet "mein Körper, meine Entscheidung", warum muss man andere mit in den Abgrund reißen?

    bin kein Impfgegner, trotzdem habe ich die im Bekanntenkreis.......... genauso die Pflegekraft.

    Was sollte man bei mir auch in den Abgrund reißen, bin ja schon geimpft.

  • Bin immer sehr skeptisch bei Sachen die ich von anderen höre, über Personen die ich nicht kenne.

    Und trotzdem trägst Du ungeprüfte Halbwahrheiten weiter. Und der oder die Nächste bezieht sich auf eben Dein Posting und erzählt "ich habe von einer Bekannten gehört, dass ..."

    NUNQUAM NON PARATUS

  • Mich stört wie teilweise mit Menschen umgegangen wird, die sich gegen eine Impfung entscheiden.

    Sie werden Gründe und Erlebnisse haben, die sie so entscheiden lassen und

    mir steht es nicht zu über diese Menschen pauschal zu urteilen.

    Im Gegenzug sind scheinbar die Geimpften die besseren Menschen und das ist leider auch nicht immer der Fall.


    Wir steuern hier auf eine Spaltung der Menschen zu, die am Ende nicht zum Besseren führt.

  • Und trotzdem trägst Du ungeprüfte Halbwahrheiten weiter. Und der oder die Nächste bezieht sich auf eben Dein Posting und erzählt "ich habe von einer Bekannten gehört, dass ..."

    Welche Halbwahrheiten habe ich den weitergetragen ?

    Das die Krankenschwester sich einen neuen Job sucht, weil sie das Spielchen (was auch immer sie damit gemeint hat) nicht mehr mitmacht.

    soll ich nun allen Bekannten vorsätzliche Lüge unterstellen wenn sie mir etwas erzählen was nicht in den Mainstream passt ?

  • Welche Halbwahrheiten habe ich den weitergetragen ?

    Das die Krankenschwester sich einen neuen Job sucht, weil sie das Spielchen (was auch immer sie damit gemeint hat) nicht mehr mitmacht.

    Ja, genau das sind Halbwahrheiten und ich würde es begrüßen wenn du unser Forum nicht mehr dazu nutzen würdest, diese zu verbreiten.


    Es gibt gar nicht so wenige Menschen mit narzisstischen Persönlichkeitsstörungen. Ein Symptom davon ist extremer Geltungsdrang. Das heißt diese Menschen erfinden Dinge, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Die Aussagen solcher Menschen zu verbreiten ist der falsche Weg.


    Nein, medizinisches Personal sieht nicht irgendwelche Dinge, die der Bevölkerung verborgen bleiben, die gegen die Impfung sprechen würden. Medizinisches Personal enthält eben einen ganz normalen Querschnitt der Bevölkerung und somit Menschen die empfänglich für Bullshit sind.

  • Geh mit einem Blanko Impfausweis, als geläutert, zu einem Impfbus und lass dir ne volle Moderna zusätzlich geben. Leg den Impfpass mit Zertifikat in den Schrank und tue so, als wäre das nie passiert.

    Was auch geht, ist behaupten, man habe den Impfpass vergessen, nicht gefunden usw. Dann gibts zum EU-Impfzertifikat so nen Zettel im A6-Format.

    BY/DE

    Si vis pacem, para bellum.

  • Ich halte es für riskant, Eigenwahrnehmung und reale Erlebnisse auszublenden, weil es nicht "passt".

    Das sind eben nie Eigenwahrnehmungen, sondern Erzählungen von Dritten. Sagen wir wie es ist: Diese Menschen erzählen Lügen. Entweder weil sie es machen, um andere zu verunsichern, oder um einen finanziellen Vorteil zu erreichen (mehr YouTube-Aufrufe, Verkauf von Bullshit-Globuli-Zeugs etc.) oder um den eigenen Geltungsdrang zu befriedigen, oder weil sie an Hypochondrie leiden, oder aus anderen (meist psychisch bedingten) Gründen.


    Jedes Mal wenn Journalisten bei Impfgegnern nachfragen wer konkret gestorben ist / Impfschäden davon getragen hat, weil sie genau über diese Person berichten wollen, will man es plötzlich von einer Dritten (meist unbekannten) Person gehört haben und kann auch keinen Kontakt zu dieser Person herstellen.


    Wie der große Philosoph Dr. Gregory House einst sagte: "Jeder Mensch lügt."

  • Sie werden Gründe und Erlebnisse haben, die sie so entscheiden lassen und

    mir steht es nicht zu über diese Menschen pauschal zu urteilen.

    Im Gegenzug sind scheinbar die Geimpften die besseren Menschen und das ist leider auch nicht immer der Fall.

    Böse gesagt: ja, die gegen Covid-19 geimpften Menschen sind Menschen, die sich solidarisch verhalten.


    Ich kann es immer wieder nur betonen: meiner Frau und mir und sicherlich auch der sehr großen Mehrheit der Forumsmitglieder hier geht es nicht darum, dass Geimpft = gut und Ungeimpft = böse. Das ist mir zu schwarz/weiß.

    Es wird immer genügend Menschen geben, die sich aus welchen Gründen auch immer nicht impfen lassen können oder dürfen. Diese Menschen gilt es gemeinschaftlich zu schützen.

    Was mir, und hier muss ich leider ehrlich gesagt drastische Worte finden, auf den Sack geht, sind diejenigen Ungeimpften, die aus einer Überzeugung heraus sich nicht impfen lassen wollen, die fern jeder logisch-rational erfassbaren Realität steht.

    So ein Bullshit wie "die impfen mit Chips, damit Bill Gates die Weltherrschaft übernehmen kann" ist scheinbar harmloser Schwachsinn. Dummerweise gibt es eine große Schnittmenge mit jenen, die glauben, Pferdeentwurmungskuren zu futtern, weil das gegen Corona hilft oder Chlorreiniger schlucken, um sich innerlich zu desinfizieren. Einfach nur, weil sie gefährlicher Schwachsinn sind.


    Sich nicht impfen lassen wollen, ist das eine. Aber mit teils nur windigen, teils lebensgefährlichen Gründen eine Coronainfektion verhindern oder heilen zu wollen, weil man das in irgendwelchen Telegram-Kanälen so gelesen hat... 🙈🤦 Diese Personen sollten durchaus mal an ihrer Medienkompetenz arbeiten. Klappt auch in fortgeschrittenem Alter.


    Ich könnte sicherlich noch viel weiter ausholen. Aber ich hoffe, es ist klar geworden, dass ich Ungeimpfte nicht über einen Kamm schere, sondern sehr wohl differenziere zwischen jenen, die sich nicht impfen lassen können oder dürfen, den Unentschlossenen (inklusive jener, die sich aus rational-nachvollziehbaren Gründen (noch) gegen eine Impfung entschieden haben) und den verbohrt-verbrämten Impfgegnern mit kruder Argumentation. Solche verbrämt-verbohrten Impfgegner lassen mich nicht nur noch mehr am deutschen Bildungssystem zweifeln. 😔

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • Bei mir in der Firma gehen die Ansichten mittlerweile weiter auseinander. Der größte Teil ist geimpft, mitlerweile auch geboostert, geht zu den angebotenen Schnelltests. Dann sind da noch ein paar Impfskeptiker die neuen (mRna) Impfstoffen mistrauen und auf den einzig wahren Totimpfstoff warten. Dann sind da noch 3 die zwar kein vertrauen in Impfungen haben, sich aber trotzdem impfen lassen wollen weil sie als Ungeimpfte einige Einschränkungen im Alltag haben werden. Und dann sind da noch meine Lieblingskollegen, totale Impfgegner. Der eine sagt das alle Impfungen Sch..... sind und er sich noch nie hat impfen lasen wegen der ganzen Nebenwirkungen, auf die Frage nach Thetanus und Hepatitis sagt er das das ja gar keine Impfungen seinen. Der zweite ist für seinen Rauschmittelkonsum bekannt und sagt das man sich mit beißen, kratzen und schreien gegen eine Impfung wehren muss, wer das nicht macht ist zu doof, aber wie erklärt man einen Idiot das er ein Idiot ist....


    Das ist zwar kein representatiever Querschnitt der Gesellschaft aber mein Alltag. Mit den meisten kann man durchaus Faktenbasiert reden, die letzten beiden sind für Gespräche mit Andersdenkenden unzugänglich den den nur sie und ihre Informanten über einschlägiege Messenger kennen die Wahrheit.


    In meiner Familie sind fast alle geimpft, im Bekantenkreis auch überwiegend. Aktuell habe ich einen aktieven Covid Fall in der Familie und mehrere in der direkten Nachbarschaft. Schwere Verläufe sind in meinem Umfeld bisher zum glück noch nicht vorgekommen.

    Was mir an Fachwissen und Intelligenz fehlt mach ich mit (hier könnte ihr Produkt stehen) wieder weg.

    lutra incognita aus DE B/BB

  • In meinem sozialen Umfeld gibt es nur sehr wenige Menschen die ein Problem mit der Impfung haben.


    Als erstes wohl mein Schwager, der die ganze Corona-Geschichte für total übertrieben hält (die Wirtschaft, der Staat will mich mittelfristig auf diesem Weg enteignen, etc. etc.) und natürlich gegen die Impfung ist. Seine politische Gesinnung ist ganz rechts außen gepaart mit einem ziemlich ausgeprägten Geltungsdrang. Er ist als Mensch so extrem unangenehm, dass alle Freunde, Verwandte und sogar seine Kinder sich von ihm abgewendet haben. Er ist aber, dank seiner Frau, trotzdem geimpft. Sie ist Krankenschwester.


    Ein naher Freund musste vor zwei Monaten direkt nach seiner zweiten Impfung mit multiplem Organversagen auf die ITS. Bei ihm würde ich wohl eher von multipler Drogenabhängigkeit ausgehen. Dazu ist er extrem übergewichtig und bewegt sich kaum. Für mich ein Wunder, dass er überhaupt so alt geworden ist. Er allerdings ist der festen Überzeugung, dass die Impfung die Ursache dafür war. Wenigstens hat er jetzt mal ein paar Kilo runter.


    In der Nachbarschaft gibt es ein Ehepaar das strikt gegen Impfungen ist und sich bisher auch nicht hat impfen lassen. Die beiden verhalten sich allerdings vorbildlich und haben sich in Isolation begeben. Ich habe die jetzt Monate nicht mehr gesehen. Keine Ahnung, wie die ihre Einkäufe organisieren. Sie ist Esoterikerin und Heilpraktikerin. Ihr Mann ist loyal.


    Unsere Sekretärin lässt sich nicht impfen weil sie eine unglaubliche Angst davor hat. Sie ist sehr gläubig.


    Eine weitere Nachbarin lässt sich nicht impfen weil sie schwanger ist.


    Last but not least traf ich in Südafrika eine sehr junge deutsche Krankenschwester die ebenfalls strikt gegen die Impfung war. Direkt im Anschluss an eine 30-minütige Erklärung warum das so ist (ungefragt) erzählte sie mir von ihren schweren Depressionen (ungefragt) und dann auch noch ihre traurige Lebensgeschichte (ungefragt). Als absoluter medizinischer Laie würde ich hier auf eine schwere psychische Störung tippen. Ein Fall für DocAlmi. Sie tat mir echt leid weil sie ihr Leben noch vor sich hat und wohl niemals glücklich werden wird.


    Und das war es. Ich denke nicht, dass wir hier die Spaltung der Gesellschaft vor uns sehen sondern einen ziemlich kleinen Teil der, was die Impfung angeht, einfach nur unsicher ist sowie ein verschwindet geringer Teil, der sich schon längst abgespalten hat und für die Allgemeinheit verloren ist.

    I feel a disturbance in the force...

  • -Was ich da im KH mitbekommen habe, nie im Leben bekommen die mich zum impfen.........- - so ihre Aussage.

    Tja. Was soll man dazu denken ? Ich weiß echt oft nicht mehr was ich noch glauben soll.

    Moin


    ich würde gerne zu bedenken geben (aus möglichst objektiver Sicht) was alleine solch eine Aussage bewirken kann.


    Wenn man von extern/unbedarft nun diesen Satz liest, der keine konkreten Informationen enthält aber viel Raum für Spekulation spielt sich alles im Kopf des geneigten Lesers ab.


    Also was hat Sie mibekommen?

    - Reptiloiden die die Mengen mit Chips kontrollieren

    - oder einfach nur unmenschliche Arbeitsbedingungen etc


    Genau das ist Sache der Phantasie des Lesers, je nach Leser von bis. Ist man nun empfänglich und tummelt sich in einem Prepper Forum wo man sehr vernünftige Menschen erwartet, könnte man auf den Gedanken kommen: "Hm, alle so vernünftig hier, dann könnte ja wirklich was dran sein"


    usw. usf.


    Bitte das immer im Hinterkopf behalten wenn man Informationen teilt


    Grüße

    Panger


    P.S.: Bitte nicht persönlich nehmen Nachtvogel, soll keine Kritik an dir als Person sein! Nicht dass da was in den falschen Hals kommt

    Einmal editiert, zuletzt von Panger ()