COVID-19: Erfahrungen & Austausch

  • Kurzes, weil versprochenes Update von mir:


    Gestern um 9:00 Uhr war es soweit: ich habe meine erste Teilimpfung mit dem AstraZeneca Impfstoff erhalten.

    Nach bald 24h kann ich folgende Impfreaktionen bei mir feststellen:

    - Nach ca. 6h stellte sich eine Abgeschlagenheit / Müdigkeit ein (ist über Nacht wieder weg)

    - Nach ca. 8 Stunden begann die Einstichstelle zu schmerzen (Bei jeder Bewegung des Armes und auch Berührungsschmerzen)

    - Ich hatte den ganzen Tag über mehr Hunger als sonst und hab auch wirklich viel gegessen.

    Sonst konnte ich keinerlei Effekt feststellen. Meine Körpertemperatur hat sich konstant bei 36,5 +-- 0,2 bewegt und auch sonst sind alle Vitalwerte normal.


    Dazu muss ich jedoch sagen, dass ich mich an die bei uns vom Hersteller kommunizierte Empfehlung gehalten habe und mir unmittelbar vor der Impfung prophylaktisch 2x 500mg Paracetamol verabreicht habe. Diesselbe Dosierung habe ich dann vor dem Schlafengehen auch noch einmal zu mir genommen. Damit werden heftige Impfreaktionen sehr stark gedämpft.


    In dieser Woche wurde ein Teil meines Freundeskreises geimpft (sind alle in medizinischen Berufen tätig) und ich habe jetzt auch Erfahrungen zu allen drei derzeit bei uns verfügbaren Impfstoffen.


    3 der Freunde wurden mit mRNA geimpft (2x Pfizer, 1x Moderna) wobei 1x Pfizer und der mit Moderna am nächsten Tag mit Fieber und starken Kopfschmerzen im Bett gelegen sind.

    Bei AstraZenea kam es sehr unterschiedlich zu Reaktionen (alle hatten sich im Vorfeld auch die Paracetamol Prophylaxe genommen) wobei ich hier beobachten konnte, dass die stärkeren Reaktionen (leichtes Fieber, unwohlsein) in dem Fall eher bei Frauen aufgetreten sind.


    Die Gruppe ist jedoch viel zu klein, um hier irgendwelche Rückschlüsse ziehen zu können!

    acta, non verba - viribus unitis

  • Habe einen Gutschein/ schreiben für FFP2 vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales erhalten.


    Ganz normales schreiben und kein Fälschungssicherer Spezialgutschein

    aus DE gesendet....

  • Danke. Sie hat bislang einen trockenen Husten, Gliederschmerzen vor

    allem in den Armen, keinen Geschmackssinn mehr und beißt sich ständig

    auf die Zunge, weil diese geschwollen und taub ist. So sagt sie es zumindest.

    Hat sich aber am Telefon recht fit angehört.

    Wie geht es ihr heute ?

  • Vorgestern hatte sie 40,1°C Fieber und faselte nur wirres Zeug.

    Ihre Tochter (ebenfalls infiziert) hat Wadenwickel und etwas

    Novalgin verabreicht. Gestern ging es ihr schon besser

    besser und die Temperatur ist auf 38°C gesunken.

  • Vorgestern hatte sie 40,1°C Fieber und faselte nur wirres Zeug.

    Ihre Tochter (ebenfalls infiziert) hat Wadenwickel und etwas

    Novalgin verabreicht. Gestern ging es ihr schon besser

    besser und die Temperatur ist auf 38°C gesunken.

    Welche Logistik habt ihr am laufen um sie zu versorgen ?

  • Meine Oma ist Jahrgang `36. Die kennt noch Vorratshaltung.

    Alles andere Notwendige ist ihr von meiner Mutter vorgestern

    vor die Tür gestellt worden.

  • Interessante Beobachtung, die ich gestern und heute unabhängig voneinander bei zwei Personen aus dem medizinischen und pflegenden Bereich im Bekanntenkreis gemacht habe: Die habe ich im vergangenen Jahr eher übervorsichtig erlebt, indem sie Kontakte auch in dem jeweils erlaubten Rahmen eher vermieden haben. Jetzt meinten beide, dass man auf jeden Fall mal wieder was gemeinsam unternehmen sollte (der eine aus der Rollenspielrunde, der andere aus dem Abijahrgang), sobald das in irgendeiner Form wieder legal machbar ist. Langsam ist wohl ein höheres Niveau der Genervtheit erreicht, was ich auch an anderen Stellen beobachte.

  • Langsam ist wohl ein höheres Niveau der Genervtheit erreicht, was ich auch an anderen Stellen beobachte.

    Das stelle ich auch bei meiner Frau und mir fest. Neulich haben wir auf die Corona-Regeln gepfiffen und sind zusammen zu einem befreundeten Ehepaar gefahren. Ganz ehrlich. Ob ich nun alleine dorthin fahre und wir anderthalb Meter Abstand halte und abends meine Frau knuddel oder ob wir zusammen dort hinfahren und dem anderen Ehepaar gegenüber anderthalb Meter Abstand halten und wir beide abends knuddeln, das spielt dann auch nur eine untergeordnete Rolle... :winking_face_with_tongue: Wenn man sich etwas hätte einfangen wollen, dann hätten wir es so oder so bekommen... 🙄

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • Allerdings fällt mir gerade ein: Zumindest der eine ist auf jeden Fall schon komplett geimpft. Ich würde die aber nicht so einschätzen, dass denen dann egal ist, was den anderen in ihrem Umfeld passiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Asdrubal ()

  • Ich oute mich jetzt auch mal und gestehe: Wir haben uns die ganze Corona- und Lockdown-Zeit über immer mal wieder mit den (selben) zwei Nachbar-Pärchen getroffen. Das war für sie und für uns psychisch wichtig. Und ob wir zuhause sitzen und nur der Nachbar A kommt (coronakonform), er dafür am nächsten Tag von der Nachbarin B besucht wird (coronakonform), deren Mann wiederum sich mit uns beiden trifft (coronakonform) - dann können wir auch alle zusammen sitzen!


    Und ab und an sind wir dann gemeinsam im Whiskeyzimmer bei (zuviel) Jacky Cola und Metal der letzten 2 Jahrzehnte abgeschmiert - JA, auch das haben wir gebraucht :winking_face:

    - Wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage -

    Bertold Brecht

  • Ich habe Mitte Monat meine zweite Impfung erhalten, da ich ihn meiner Arbeit öfters mit erkrankten Personen zu tun habe.

    Meine ganze Behörde wurde dafür durchgeimpft.

    Nebenwirkungen hatte ich nur nach der ersten Impfung. Mir ist unter dem geimpften Arm die Lymphdrüse angeschwollen und schmerzte ein paar Tage.

    Geimpft wurde ich mit Moderna.

    Auch ich stelle langsam fest das eine erhöhte Form der Genervtheit bei den Leuten um sich greift.

    Das all die Dauerempörten die immer nach Feuer schreien schon lange genervt sind beachte ich gar nicht mehr.

    Schlimmer finde ich das jetzt wirklich Leute aus meinem Kollegenkreis die sehr diszipliniert waren die ganze Zeit langsam die Schnauze voll haben.

    Ich denke es liegt aber auch an der Wischiwaschi Führung die uns die Politik momentan vorspielt.

    Ich vermisse da Politiker mit Arsch in der Hose die auch mal zu harten Entscheidungen fähig sind.

    Für mich als Schweizer hat die politische Führung jegliche Glaubwürdigkeit verloren als sie Skigebiete offen lies aber Restaurants die seit einem Jahr mit Hygienekonzepten arbeiteten schliessen mussten. Aber das ist ein anderes Thema.

    Ich verstehe wen viele Leute skeptisch der Impfung gegenüber sind. Darum hab ich mich impfen lassen, damit auch ich ein Teil der Studie bin sollte es grössere Probleme mit der Impfung geben. Je mehr Leute sich impfen lassen umso mehr Daten hat man einfach.

    Ich persönlich habe die erste Zeit nicht so als einschränkend erlebt, aber jetzt bin auch ich langsam genervt. Mein Schiesskeller hat ein Top Hygienekonzept, man ist praktisch alleine, aber er darf immer noch nicht öffnen und am Wochenende sehe ich in der Stadt wen ich zur Arbeit fahre überall Menschenansammlungen, am Skilift stehen sie ohne Maske an usw. Da ist man doch als normal denkender Mensch nur noch am Kopfschütteln bis er abfällt.


    Ich wünsche allen einen schönen Tag und was wichtiger ist Gesundheit.....


    Gruss Darky

  • Der Artikel selbst ist ja recht tendenziös

    Wundert dich das? Stammt ja auch aus der Feder des Herrn Wodarg.


    Bin jetzt keiner der angesprochenen Mediziner, aber auf die Schnelle fand ich jetzt keine Publikation (außer Wodargs Erguß), die einen Zusammenhang zwischen der Auslösung von Zellfusionen durch das Spikeprotein des Sars-CoV-2-Virus und den bei Impfungen verabreichten Proteinschnipseln herstellen. Ich halte das für weit hergeholt, zu behaupten: Impfstoffe schützen zwar vor dem Coronavirus, sorgen aber für unheilvolle Zellverschmelzungen wegen der enthaltenen Spikeproteine.


    Grüsse
    Tom

  • Ich fürchte diese Genervtheit wird dazu führen, dass in Kürze sich niemand mehr an Abstandsgebote hält. Ich war eben zum Arzt, und die Innenstadt war prä-coronahaft voll. Soviele Menschen auf einem Haufen vertrag ich irgendwie nicht mehr so gut...

  • Ich bin überhaupt nicht genervt, im Gegenteil. Je mehr die Menschen mir von der Pelle bleiben um so besser geht es mir. Eine Viertelstunde Plausch pro Woche mit der netten Nachbarin reicht mir völlig an außerfamiliären Kontakten. Unglücklicherweise bin ich gezwungen einmal die Woche (Freitag ganz früh) einkaufen zu gehen und ca. ein Mal im Monat einen Arzt aufzusuchen. Würde ich liebend gern gegen je einen Besuch von Timmy oder Macohe und noch zwei drei anderen eintauschen.

    Kurz und gut, der sogenannte Lockdown kommt mir eigentlich sehr entgegen. Allerdings würde ich gerne mal wieder zum BayWa, nicht der Menschen wegen, ich brauche schlicht und ergreifend ein paar Fichtenleimbretter.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom..........;-)

  • Kurz und gut, der sogenannte Lockdown kommt mir eigentlich sehr entgegen. Allerdings würde ich gerne mal wieder zum BayWa, nicht der Menschen wegen, ich brauche schlicht und ergreifend ein paar Fichtenleimbretter.

    Kann ich voll unterstreichen. Die Menschen fehlen mir in keinster Weise, aber der Baumarkt mit seinem Sortiment. Das Bestellen ist nur eine Notlösung und kann auch nicht alles herbeischaffen.

  • Beim Baumarkt funktioniert vorbestellen und abholen ganz gut, bei meinem Baustoffhändler auch. Das erfordert bißchen mehr Planung, stört mich aber nicht weiter.

  • Mag sein. Aber Bretter möchte ich mir schon gerne selbst aussuchen. Gerade bei verleimter Fichte sind mindestens acht von zehn Brettern Schrott.:unamused_face:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom..........;-)

  • Mag sein. Aber Bretter möchte ich mir schon gerne selbst aussuchen. Gerade bei verleimter Fichte sind mindestens acht von zehn Brettern Schrott.:unamused_face:

    Stimmt, gerade bei Leimholz und Dachlatten sortiere ich auch oft welche aus, die einfach nur hässlich sind.

  • Unglücklicherweise bin ich gezwungen einmal die Woche (Freitag ganz früh) einkaufen zu gehen


    Ich habe seit März mein Einkaufsintervall auf 1x alle 5 Wochen reduziert. Jetzt waren es sogar 6 Wochen, weil ich auf Grund der Schneemassen nicht auf die Straße kam (dummerweise 2 Stunde umsonst Schnee geschaufelt). Mein Einkaufstag ist Mittwoch 07:15 das ist weniger los als am Freitag, und die Leute, die vor Öffnung des Ladens davor warten, sind schon wieder weg. Außer den Regaleinräumern ist da keiner im Laden.

  • Also ich schicke meine BEVA zum Einkaufen. Das reduziert meinen Einkaufsintervall auf 2 Monate :winking_face:

    - Wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage -

    Bertold Brecht