COVID-19: Erfahrungen & Austausch

  • hat schon jmd erfolgreich das Thema impfung als Kontaktperson einer Schwangeren durch?


    Die TK schreibet "eine formlose schriftliche Erklärung einer pflegebedürftigen oder schwangeren Person , dass Sie deren enge Kontaktperson sind"


    Aus dem freundeskreis habe ich die Rückmeldung, dass sie teilweise 2 tage Fiebrig waren. Würde mir den Termin dann so legen, das ich zwei tage stressfrei auf "low" machen kann.

    aus DE gesendet....

  • Gestern habe ich dieses Lustige Plakat entdeckt.

    IMG-20210303-WA0000.jpg

    Soll vermutlich eine stimmungsmache gegen Masken sein.

    Was mir an Fachwissen und Intelligenz fehlt mach ich mit (hier könnte ihr Produkt stehen) wieder weg.

    lutra incognita aus DE B/BB

  • Ja ja... Hat man keine Argumente mehr, zielt man immer auf die Persönlichkeit des Gegenübers.

    Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.

    -George S. Patton-

  • Ja ja... Hat man keine Argumente mehr, zielt man immer auf die Persönlichkeit des Gegenübers.

    Gilt für beide Seiten, auch diejenige welche hinterfragende Personen gern mal als "Covidioten" bezeichenen....

  • Jaws Ich weiss. Meine Aussage war auch nicht speziell gegen eine Seite gerichtet.

    Geschieht sogar mir im Eifer des Gefechts ab und an.

    Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.

    -George S. Patton-

  • Quizfrage: Geburtsvorbereitungskurs

    13 Personen anwesend


    Wieviele Tragen FFP2, FFP3, Op-Maske, MNS







    .

    .

    Auflösung: einer, ich

    aus DE gesendet....

  • Nachdem eine Art SARS-CoV-2 Antigenschnelltest bei Aldi (in den Läden vor Ort) angeblich innerhalb von etwa 15 Minuten ausverkauft war, hat Lidl ONLINE nun auch ein Angebot:


    "5er Set Corona SARS-CoV-2 Antigenschnelltest Boson


    Maximal 5 Packungen pro Bestellung.

    Testergebnis: ca. 15 - 20 min

    Anwendung: vorderer Nasenbereich (2,5 cm)

    Lieferumfang: 5 Antigenschnelltests


    Preis: 21,99 Euro"


    Lidl


    Kann sein, dass es aktuell schwierig ist, den Bestellprozess abzuschliessen. Hat bei mir auch fast 10 Versuche (+ 10 Minuten) gedauert, bis ich nun die Bestellbestätigung im Postfach habe.


    Info von Lidl:

    "Liebe Kundin, Lieber Kunde,
    auch wenn unsere Webseite aufgrund der hohen Nachfrage an unseren Corona-Selbsttest zeitweise nicht erreichbar ist, haben wir weiterhin Ware in ausreichender Menge verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer schnellen Abwicklung aller Kundenanfragen.
    Wir bitten dich daher es zu einem späteren Zeitpunkt heute nochmals zu versuchen.
    Wir bedanken uns für dein Vertrauen und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeit.
    Wir versorgen Deutschland

    dein Lidl-Team"


  • Nachdem eine Art SARS-CoV-2 Antigenschnelltest bei Aldi (in den Läden vor Ort) angeblich innerhalb von etwa 15 Minuten ausverkauft war

    Bei einem unserer Aldis im Ort habe sie bereits 20 vor 7 darauf gewartet, dass der Laden um 7 aufmacht. Keine 15 Minuten später waren die Bestände abverkauft. 🙄 Mus ich, glaube ich, nicht verstehen. 🤷‍♂️

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • Mal eine Frage an Euch, seit ihr der Meinung das die Schnelltest vom Preis her ok sind oder völlig überteuert.

    Ich kann mir diese Preise nicht leisten, solange diese gefordert werden. Denn eins ist doch sicher, wir werden mit dem Aufkommen der Schnelltests nur am öffendlichen Leben teilhaben können, wenn wir beweisen können, das wir kein Corona haben und damit einen Test gemacht haben, oder wir sind geimpft. Damit werden also viele Leute weiter verdammt sein sich weiter allein durch die Coronazeit zu schlagen, solange es keine Schnelltest gibt die kostenlos oder nur für ein kleinen Obolus zu haben sind.

    Den einen kostenlosen pro Woche rechne ich mal nicht mit, da der völlig unzurechend ist.

    Ich bin mal wieder maßlos von der ......... enttäuscht.

  • Persönlich möchte ich gerne wieder mit Mann und Hund nach Spanien fahren (Auto). Ende April ist im Moment angedacht. Dafür ist aber eine Übernachtung in Frankreich nötig. Angeblich hätte ich gestern ein Zimmer in einem französischen Hotel buchen können.

    Im Auto schlafen kommt nicht in Frage, da mein Mann auf die 70 zugeht und er seinen Schlaf und auch sein Beatmungsgerät braucht. Die Hotels in Frankreich scheinen buchbar zu sein.

    Aber ich kann nicht einschätzen, wer in der Nacht vorher im Zimmer genächtigt hat, oder wie gut die Putzfrau gearbeitet hat. Desinfizieren kann man im gewissen Rahmen das Hotelzimmer selbst, aber zu 100% eine Infektion ausschliessen? Ich weiss es nicht.

    Daher habe ich 2 Packs bestellt um zu wissen, ob ich/wir was eingefangen habe/n, ohne es vielleicht zu merken.

  • Ich hab die zweite Impfung mit BioNTech-Pfizer schon bekommen.


    Reaktion auf den ersten Pieks: tat bei der Injektion etwas mehr weh, als sonst bei Impfungen, auch ein paar Tage länger, als gewohnt. Um die Injektionsstelle herum entwickelte sich eine deutliche, schmerzhafte Schwellung, die erst nach einer Woche anfing, zurückzugehen. Kann aber auch an der Durchführung gelegen haben, muss nichts mit dem Impfstoff zu tun haben.


    Reaktion auf den zweiten Pieks: Die Injektion selbst (direkt vor dem Dienst um ca. 13 Uhr) war so super, dass ich beim Spritzen fast gar nichts gemerkt habe. Auch danach keine Schmerzen im Oberarm.

    Direkt danach: alles prima und ohne Probleme gearbeitet. Am Abend dann im Bett irgendwie etwas schmerzempfindlich und habe keine bequeme Stellung zum Schlafen gefunden. Tat immer irgendwo nach kurzer Zeit weh. Ist eigentlich bei mir ein Zeichen, dass ich mir was eingefangen habe und krank werde. In der Nacht darum nur solala geschlafen. Morgens nur so halbwegs fit gewesen, habe das aber eher auf den suboptimalen Schlaf geschoben und bin zur Arbeit gegangen. Dort war anfangs (ca. 13 Uhr) noch alles soweit okay. Im Laufe des Dienstes dann aber immer schwächer geworden und habe mich immer kränker gefühlt, immer schmerz-/berührungs- und kälteempfindlicher (typische Symptome, wenn ich was ausbrüte). Ganz leichte Kopfschmerzen (für mich ungewohnt). Um ca. 18 Uhr Temperatur gemessen: 38,8°C im Ohr. Musste den Dienst abbrechen und nach Hause gehen. Die nächsten zwei Tage hatte ich zum Glück frei. Nach einem Tag Bettruhe ging es mir wieder ganz ordentlich und am darauffolgenden Tag war alles wieder gut.

  • Ich hab die zweite Impfung mit BioNTech-Pfizer schon bekommen.

    Interessant. Habe einen sehr guten Freund in Bayern, der auch in der vergangenen Woche seine 2. Dosis BioNTech bekommen hat.

    Er hat davon berichtet, dass die Haut schmerzempfindlich wurde, z.B auch im Kopfbereich. War schwer für ihn eine Schlafposition zu finden. Erhöhte Temperatur hatte er etwa bis 48 Stunden nach der Impfung. Inzwischen alles wieder im grünen Bereich.


    Bei anderen Impfungen kenne ich das nur für den Impfarm. Bin gespannt, wenn seine Eltern die 2. Impfung bekommen.

    Selbst bin ich noch lange nicht dran......

  • Mal eine Frage an Euch, seit ihr der Meinung das die Schnelltest vom Preis her ok sind oder völlig überteuert.

    2 bis 3 Euro je Stück fände ich natürlich besser. Wird sich hoffentlich da einpendeln.

  • Denn eins ist doch sicher, wir werden mit dem Aufkommen der Schnelltests nur am öffendlichen Leben teilhaben können, wenn wir beweisen können, das wir kein Corona haben und damit einen Test gemacht haben, oder wir sind geimpft

    Arwed51 Und noch eins ist so sicher wie das Amen in der Kirche: Mit einem selbstgemachten Test kannst Du garnix "beweisen".

    Es muß immer jemand für Dich Zeuge spielen, und wenn es "nur" der Apotheker ist.


    Gruß Peter

  • Mit einem selbstgemachten Test kannst Du garnix "beweisen".

    Es muß immer jemand für Dich Zeuge spielen, und wenn es "nur" der Apotheker ist.

    Wenn sie zu einem vernünftigen Preis zu haben sind, wäre es kein Problem einen dabei zu haben und im Anlassfall vor Ort zu machen. Dauert ja nur ein paar Minuten...

  • ...also... Bevor ich mir dann durch die selbsternannte "Corona-Polizei" in Form von zB. einer Drogeriefachverkäuferin vor Betreten des Geschäftes einen Schnelltest aufzwingen lasse bestell ich den Kram halt, oder spare mir den Einkauf....


    Jetzt fangen wir schon an uns gegenseitig selbst zu regelementieren?! Ich glaub es hackt!


    Gruß EZS


    p.s.: gar nichts habe ich gegen diese Tests im allgemeinen, wenn jeder die aus eigener Veranlassung nutzt, aber nur OHNE jeglichen Zugzwang!


  • ,Mit öffentlichem Leben meint @Arved51 mit Sicherheit nicht das shoppen in einer Drogerie, sondern z.B. den Besuch eines Konzerts, Festival o.ä. MMn ist aber impfen immer noch besser als jedesmal testen. Da bist Du dann über jeden Zweifel erhaben.


    Gruß Peter

  • Ich denk mir, die durch Laien durch zu führenden Selbsttest wären da sinnvoll, wo viele Menschen über längere Zeit zusammen sind.


    Also vor Betreten der Schulen und der Betriebe testen. Da habe ich dann auch gleich die Kontrolle.


    Gerade bei letzteren habe ich den Eindruck, daß man die Arbeitswelt mit ihren Büros, Werkhallen usw. ständig ausklammert, weil der

    Virus anscheinend den braven werktätigen Menschen ja nicht befällt.

  • Ja da muss ich Tueftler recht geben. Ich möchte ja am öffendlichen Leben gerne wieder teilnehmen, aber bei den Preisen kann ich mir das nicht erlauben.

    Ich habe ja auch noch die eine oder andere Verflichtung. Wenn dann das geld ziemlich knapp ist, dann sehe ich solch eine Geldausgabe, auch wenn sie meiner Gesundheit dient, mit gemischen gefühlen entgegen. Es ist ja nicht so dases bei einem paket bleiben wird. Kommt immer darauf an wie weit man am öffendlichen Leben teilnehmen will. Da können schnell im Monat 100-150€ zusammenkommen. Ich denke das können Rentner, alleinerziehende Mütter und alle die knapp im Monat so über die Runden kommen, sich solch einen Posten nur schwer antun. Da bleibt man dann wieder in den vier Wänden. Das kann es doch auch nicht sein. Ich spare schon wo ich nur kann, trotzdem würde ich das nicht schaffen solch einen Betrag noch zusätzlich aufzuwenden. Wenn ich meine Hobbys auch nun noch einschränken soll, um mir für das öffendliche Leben diese Schnelltest kaufen soll, ja was bleibt da noch lebenswertes übrig. Eines geht nur. Man kann nicht immer nur abspecken, und das ist jetzt kein Gejammer.

    Wir haben eine Pandemie und da sollte es doch möglich sein von Staatshalber das solche Schnelltest auch bezuschußt werden. Gegen einen kleinen Betrag wie bei den Masken hätte ich ja nichts, aber nun die Discounter noch daran verdiene zu lassen, wo diese ja schon am meisten an Corona verdienen das sollte unterbunden werden.

  • Wenn dann das geld ziemlich knapp ist, dann sehe ich solch eine Geldausgabe, auch wenn sie meiner Gesundheit dient, mit gemischen gefühlen entgegen

    Geht mir ( momentan noch ) genauso. Außerdem bin ich "angeimpft", wie mein Junior es nannte, d. h. der Fisch ist schon halb im Boot. Und wenn meine pekuniäre Lage wieder besser ist, bekomme ich meinen zweiten Pieks, und der Fisch kommt auf den Grill.


    Des Weiteren gilt mWn in Bayern das Konnexitätsprinzip: Wer die Musik bestellt, der soll sie auch bezahlen. Gut, die FFP2 Masken habe ich selbst bezahlt, aber da war der Preis akzeptabel, außerdem verwende ich nicht jeden Tag eine neue. ich trage sie eher als "Alibi".


    Wenn das Personal der Impfzentren weniger Diskutieren und mehr impfen würde, wären wir schon viel weiter! ( meine Erfahrung )


    Gruß Peter