COVID-19: Erfahrungen & Austausch

  • Was hindert Dich, im Home Office den selben Tagesablauf zu haben, wie im Büro?

    Es ist unter anderem auch die räumliche Trennung zwischen "Das ist Arbeit" und "Das ist Freizeit", die ich zu Hause trotz eigenem Arbeitszimmer in der Form irgendwie nicht hinbekomme. Vielleicht wird es von mir in ein paar Monaten anders bewertet werden. Aber derzeit ist das der Stand. Leider.

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • Nur zur Info:

    Inzwischen kann man die T Zellen testen lassen. Kostet schlappe 150 Euronen. Wird nicht von der Krankenkasse bezahlt.


    Hier steigt das Viech exponentiell an, während es in Deutschland anscheinend eine Seitwärtsbewegung macht.

    Prioritäten setzen heißt auswählen, was liegen bleiben soll.

  • T Zellen sind jetzt auch negativ. Scheisse. Wo gibt's kostengünstig mobile Überdruckanzüge für den Winter? Das war ironisch gemeint.

    Ich weiss nicht mehr weiter. Astra steckt mit den Medi mit langwirksamen AKs fest. Die sind nicht sicher. Hört das denn nie auf? Wir sind jetzt im Überlebensmodus seit Januar 20. Für meinen Mann ist das Viech alles Voraussicht nach tödlich.

    Prioritäten setzen heißt auswählen, was liegen bleiben soll.

  • Wie wärs mit einem Impfaiusflug nach Ö?

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • Wir leben bei Erding.

    Mein Mann hat schon 4 x Biontech. Der Zug ist durch.

    Evt. das chin. Zeugs, vielleicht produzierter ja lieber n Antikörper? Aber da gab es doch schon einen Skandal mit nicht korrekt inaktivierten Viren.

    Prioritäten setzen heißt auswählen, was liegen bleiben soll.

  • Wir leben bei Erding.

    Mein Mann hat schon 4 x Biontech. Der Zug ist durch.

    Evt. das chin. Zeugs, vielleicht produzierter ja lieber n Antikörper? Aber da gab es doch schon einen Skandal mit nicht korrekt inaktivierten Viren.

    In Ö wird auch noch Moderna und Johnson&Johnson verimpft.

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • Wir leben bei Erding.

    Persönlich würde ich in so einem Fall auf maximale Isolation setzen.

    Es geht hierbei um ein begrenztes Zeitfenster, neue Medikamente und neue Impfstoffe werden in 2022 auf den Markt kommen.

  • Wir leben bei Erding.

    Mein Mann hat schon 4 x Biontech. Der Zug ist durch.

    Evt. das chin. Zeugs, vielleicht produzierter ja lieber n Antikörper? Aber da gab es doch schon einen Skandal mit nicht korrekt inaktivierten Viren.

    Und wo bekommst du das her? Die EU weigert sich ja standhaft weitere Impfstoffe zuzulassen.

    Fahrt ihr nach Serbien?

  • Persönlich würde ich in so einem Fall auf maximale Isolation setzen.

    Es geht hierbei um ein begrenztes Zeitfenster, neue Medikamente und neue Impfstoffe werden in 2022 auf den Markt kommen.

    Ja, das machen wir ja schon seit 1 1/2 Jahren. Das ist auch einer der Gründe weshalb auch die 2 nur in Garching/München studierenden Söhne ausziehen.

    Prioritäten setzen heißt auswählen, was liegen bleiben soll.

  • Das ist auch einer der Gründe weshalb auch die 2 nur in Garching/München studierenden Söhne ausziehen.

    Durch den Auszug der Söhne sowie Sicherheitsdistanz zu selbigen erhöht sich nicht nur sie Sicherheit.

    Sollte dein Mann schwer erkranken, so müssen sich deine Söhne keinerlei Vorwürfe machen, bleiben frei von Schuldgefühlen und unbelastet.

  • Durch den Auszug der Söhne sowie Sicherheitsdistanz zu selbigen erhöht sich nicht nur sie Sicherheit.

    Sollte dein Mann schwer erkranken, so müssen sich deine Söhne keinerlei Vorwürfe machen, bleiben frei von Schuldgefühlen und unbelastet.

    Endlich mal jemand der das auch so sieht!!! Bevor die Kids geimpft waren, hatten wir ja die komplette Trennung innerhalb der Familie. Ich und Mann EG, Kids 1 KG, mit Maske untereinander etc. Das war auch zum Schutz der Kids. Wenn Papa doch Corona bekommt sind sie nicht schuld, sondern Papa und Mama haben scheisse gebaut. Ich seh heute noch wie vor vier Jahren Matthias da saß und heulte: Wenn Papa stirbt bin ich Schuld, Ich hab die Seuche angeschleppt. (Papa schwerkrank wegen Schnupfen im Krankenhaus).

    Aber von der Umgebung heisst es immer Wie könnt ihr den Kindern das bloß antun!

    Prioritäten setzen heißt auswählen, was liegen bleiben soll.

  • Das war auch zum Schutz der Kids. Wenn Papa doch Corona bekommt sind sie nicht schuld, sondern Papa und Mama haben scheisse gebaut.

    Die Kinder sind das wertvollste was ihr habt. Die sollen unbelastet ihren Weg ins Leben finden...



    Hier die nächsten Fragen an dich :


    - wie alt ist dein Mann ungefähr und welche primäre Vorerkrankung hat er ungefähr?

    - Wie ist eure ungefähre Wohnsituation ? (Eigenes Haus mit Garten oder Wohnung im Hochhaus ?)

    - welche Freizeitgestaltung habt ihr vor Corona ungefähr ausgeübt / Hobbys ?

    - wer geht einkaufen oder stellt Einkäufe vor die Tür ?

  • Die Kinder sind das wertvollste was ihr habt. Die sollen unbelastet ihren Weg ins Leben finden...

    :smiling_face_with_heart_eyes::smiling_face_with_heart_eyes::smiling_face_with_heart_eyes::smiling_face_with_heart_eyes: = 4 Kids Für die Kids tun wir alles.

    Tochter muss eh ausziehen weil Studium in Bayreuth.

    Den Ältesten habe ich quasi in eine WG geschuppst, damit er zwangssozialisiert wird. Der hat frühkindlichen Autismus, kann es aber sehr gut kompensieren. Er wohnt in einer normalen StudentenWG, keiner weiss etwas und er wird ganz normal akzeptiert.

    Wir sind sooooo stolz. Jetzt macht er Surving Urlaub in Frankreich mit einem Freund!!! Hat er ganz allein organisiert!!!

    Die WG hat ihm sehr gut getan.


    Mein BEVA:

    Alter 62 :thumbdown: Niereninsuffizienz :thumbdown::thumbdown: Leukämie (Sek. AML), Knochenmarktransplantation, Immunsuppression :thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    Eigenes älteres 2 Familienhaus mit grossem Garten:thumbs_up:

    Hobbies vorher, Freunde treffen, Städtereisen, Biergarten, Schwimmen, Fitnesscenter (ich), Kino, Country u. Rock Konzerte....alles jetzt :thumbdown:

    Ich geh Einkaufen mit FFP3 und Visir:thumbs_up:


    Ausser aussitzen bis Rettung kommt (neues Medikament) fällt mir nichts mehr ein.

    Prioritäten setzen heißt auswählen, was liegen bleiben soll.

    Einmal editiert, zuletzt von Apfelbaum ()

  • Ausser aussitzen bis Rettung kommt (neues Medikament) fällt mir nichts mehr ein.

    In der Tat klingt deine Beschreibung wie "auf dem Meer treibend, umgeben von Wasser, und doch auf dem Trockenen sitzen".


    Ich stelle mir das ausgesprochen schwierig vor, da gescheite Ratschläge zu geben. "Sucht euch doch neue Hobbys" klingt so abgedroschen und ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr nach mittlerweile fast zwei Jahren da nicht schon das eine oder andere in Erwägung gezogen hättet. 🤷‍♂️


    Aber ich finde es gut, wie ihr dur h die gesamte Pandemie hindurch euch um eure Kinder gekümmert habt, sie bewusst auf Distanz hieltet. Ich möchte nicht wissen, wie viele Leute euch in dieser Zeit als Rabeneltern beschimpften. Dabei war genau dieses Vorgehen auch in meinen Augen das Beste, was ihr mit euren Kindern machen konntet! Ich hätte es genau SO gemacht! Ich habe meine Mutter in einem Alter an Brustkrebs verloren, da war ich nur wenig älter als euer erstes Kind. Und auch wenn ich mir damals objektiv wie subjektiv nichts vorzuwerfen hatte, habe ich mir viel zu lange genau deswegen Vorwürfe gemacht.

    Um wie viel schlimmer hätte die "Schuld" eines eurer Kinder gewogen, wenn ihr Vater an Corona erkrankt und womöglich gestorben wäre? Dafür muss nicht einmal subjektiv wie objektiv tatsächlich das Kind dafür ursächlich sein. Es hätte schon ausgereicht, dass es die letzten vierzehn Tage durchgeht, zu dem Schluss kommt, dass es dort und dort sich mit jemandem getroffen hat oder mit der Maske unachtsam war und nun den Vater angesteckt hat...

    Alleine diese Gedankengänge die in Heranwachsenden in diesem Moment kreisen zu vermeiden, ist mehr Wert als alles andere auf dieser Welt!


    Ich kann nur meinen imaginären Hut vor euch ziehen. 🤠

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • Eigenes älteres 2 Familienhaus mit grossem Garten:thumbs_up:

    Das ist schon mal sehr gut. Viele andere wohnen in einer engen Mietswohnung ohne Garten.


    Ich bin kein Arzt und kann daher die Krankheiten deines Mannes nicht bewerten.

    Aber ein Mann ohne Aufgaben ist wie ein Fisch ohne Fahrrad.


    Sind eigene Hühner und frische Eier für ihn gefährlich ?

    Falls nein, dann 4 Hühner kaufen und ein Hühnergehege bauen.

    Alternativ gehen auch 2 Schafe.


    Habt ihr einen kleinen Teich mit Fischen ?


    Eigener Demeter Anbau ?


    Aquarium mit Wasserschildkröten ?


    Alertnativ kann eine sehr gute Internetanbindung auch wichtig sein.


    Ziel sollte sein, die Zeitspanne bis "zur Rettung" gemütlich und attraktiv zu gestalten.


    Was hat er beruflich so gemacht ?


    Andere hier aus dem Forum mögen bitte die Vorschläge ergänzen...

  • Mein Mann ist im Homeoffice.... ich hab ihm ausgeredet, die Stunden zu reduzieren. So ist er beschäftigt.

    Von Tieren ist uns abgeraten worden wegen Zoonosen. Sogar Aquarium und Zimmerpflanzen sind verboten. Die erhöhen die Luftfeuchtigkeit und erhöhen die Sporenanzahl in der Luft. Er hatte schon mal eine Aspergillose der Lunge.

    Im Garten wurstel nur ich rum.

    Prioritäten setzen heißt auswählen, was liegen bleiben soll.

  • Und wo bekommst du das her? Die EU weigert sich ja standhaft weitere Impfstoffe zuzulassen.

    Fahrt ihr nach Serbien?

    Nö, wenn Sinovac wirklich sicher wäre, würde ich es schon auftreiben.

    Aber bei mind. einer Charge wurde so geschlampt, dass die Viecher noch nicht ganz tot waren.

    Das wäre dann ein klassisches Eigentor. Ich bin am Überlegen ...Johnson....hat zumindest ein anderes Prinzip.....allerdings auch nur Spike.

    mRNA soll ja mehr die T Zellen stimulieren und Vektor die B? Deshalb könnte Kreuzimpfung einen synergetischen Effekt haben.

    Prioritäten setzen heißt auswählen, was liegen bleiben soll.

    Einmal editiert, zuletzt von Apfelbaum ()