COVID-19: Erfahrungen & Austausch

  • stimmt, den eigentlich dürfen sie nicht mal mit der Ehefrau über den Zustand des Patienten reden.

    Am besten Vorsorgevollmacht mit Patientenverfügung und wichtig wer gemeinsame Konten hat, eine Bankvollmacht.

    Alles Notariell beglaubigt und hinterlegt.

    Eine normale Vollmacht bei der Bank gilt nur im "Lebensfall". Für den Todesfall braucht es eine spezielle.

    Im Normalfall werden gemeinsame Konten gesperrt bis das Testament durch ist.

    Und klar letzteres - Testament - sollte man auch haben.


    Bei uns steht in der Patientenverfügung auch nur was man nicht will.

  • Gilt für Deutschland:


    1. Vorsorgevollmacht, umfasst:

    Allgemeine Vorsorgevollmacht, Gesundheitsvorsorgevollmacht, Vorsorgliche Betreuungsverfügung, ggf. Addendum für interne Regelungen


    2. Patientenverfügung


    3. Sorgerechtsverfügung

    Für Menschen mit minderjährigen Kindern bitte, bitte NIE vergessen: neben der Vorsorgevollmacht und der Patientenverfügung auch eine Sorgerechtsverfügung, damit explizit geregelt ist, wie mit den Kindern zu verfahren ist! Das wird oftmals schlicht vergessen.



    Allgemein ist meine Wahrnehmung, dass bei diesem Thema oftmals Eigenbauten aus dem Internet zusammengeklaubt werden, in der Erwartung, man wird das beste Ergebnis durch Eigenbau erhalten. Wer diese Themen Ernst nehmen möchte, sollte sich in jedem Falle rechtlichen Beistand holen. Es gibt auch Retail-Anbieter, die einen auch up-to-date halten, wenn sich rechtliche Rahmenbedingungen ändern (so zum Beispiel http://www.prevago.de).



    Eine "Vollmacht über den Tod hinaus" sollte bei jeder Bank in der BRD der Standard sein, alles andere wäre recht unpraktisch.



    Eine notariell beurkundete Generalvollmacht mit vollkommen individualisiertem Inhalt ist auch nie verkehrt (und sollte aus meiner Sicht alle Themen umfassen, auch über den Tod hinaus).

  • Die Anti-Impf-Demos hier in Hamburg werden immer grösser. Bin selber deswegen heute im Stau hängen geblieben auf dem Weg zum SO. Den ganzen Tag war im Internet von 1.500 Leuten die Rede, das hatte mich schon gewundert, die hätten auf dem Fussweg Platz gehabt. Jetzt wird die endgültige offizielle Zahl genannt: 11.500


    Kleiner Unterschied, von der Menge die ich aus dem Stau beobachten konnte und im Vergleich zu anderen Demos wo ich Zahlenvergleiche habe hätte ich eher auf 15.000+ getippt. Das werden Woche für Woche mehr Leute.


    https://www.mopo.de/hamburg/po…-an-der-kunsthalle-dabei/


    Bin mal gespannt was das noch für eine Dynamik entwickelt.

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

  • Vermutlich ein Grund für den Zulauf ist die doch etwas kreative Zählweise beim Impfstatus der hospitalisierten Corona-Infizierten:


    https://www.ndr.de/nachrichten…lar,coronazahlen1530.html


    Das ist hier ein grosses Thema und viele fühlen sich regelrecht verarscht, wenn man sich privat darüber unterhält.


    Wie ist bei euch die Proteststimmung, seht ihr da Probleme aufkommen?

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

  • Ich gehe davon aus das mit Omikron sich das Thema Demos von alleine erledigt. Das Übertragungsrisiko wird auch im Freien extrem hoch sein.

    Beim Thema Verhältnis geimpft/ungeimpft und erkrankt muss ich nur mit meiner Frau reden. Die kennt den Status ihrer Patienten.

    Achtung Spoiler: impfen lohnt sich (zumindest bis zur Delta Variante).


    Was mir bei den ganzen Demonstranten immer fehlt ist ein eigenes Konzept. Die sind immer nur gegen irgendwas. Ich hab aber noch keine, sinnvolle, Idee gehört wie man mit der Pandemie umgeheb sollte.

  • Vermutlich ein Grund für den Zulauf ist die doch etwas kreative Zählweise beim Impfstatus der hospitalisierten Corona-Infizierten:

    Kann man schon mal demonstrieren gehen, weil die Daten nicht anständig erhoben werden.


    In Österreich funktioniert das gut mit dem Erheben des Impfstatus und das Ergebnis ist wie erwartet: 80% der Intensivpatienten sind ungeimpft. Die Impfung wirkt und schützt.

  • Kann man schon mal demonstrieren gehen, weil die Daten nicht anständig erhoben werden.

    Kann man machen. Man kann es aber auch sein lassen.

    Es mag sicherlich etwas bedenklich sein, jene, deren Impfstatus unbekannt ist, wie als ungeimpft zu behandeln. 🤷 Vielleicht etwas schief der Vergleich, aber ich habe während meiner Grundausbildung bei der Bundeswehr gelernt, dass jede Waffe, deren Ladezustand unbekannt ist, als geladen zu betrachten sei...


    Vielleicht liegt es aber auch daran, dass dank YouTube, Wikipedia, Facebook und Telegram sich gefühlt jeder, der auch nur zwei funktionierende Neuronen hat, sich dazu berufen fühlt, schlauer zu sein als jene Ärzte und Wissenschaftler, die ihr Fach über viele Jahre studierten bzw. seit teilweise Jahrzehnten geachtete Kapazitäten auf ihrem Gebiet sind. 🤷

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • Kann man machen. Man kann es aber auch sein lassen.

    Du, es ist halt meiner Meinung nach einfach eine Scheindebatte, die ständig von Impfgegnern losgetreten wird.


    Da wird sich an jeden Strohhalm geklammert, um einen Grund zu finden, warum man gegen Impfung, Maßnahmen und Co. sein kann.


    Dass jeder Ungeimpfte zur längeren Dauer der Pandemie beiträgt ist mittlerweile gut erforscht.


    Siehe z.B. Portugal. Impfquote von mehr als 90%, die hatten einen normalen Sommer und Herbst ohne Einschränkungen und können nun rasch mit Booster auf Omikron reagieren und werden dadurch besser durch den Winter kommen als der DACH-Raum, wo die Durchimpfungsrate bei ca. 70% stagniert und gerade mal ca. 30% eine Boosterimpfung haben.


    Wie Drosten und andere Virologen sagen: Dadurch haben wir eine zu große Impflücke, die keine Endemie zulässt. Das heißt das Spiel beginnt ständig von vorne, besonders mit Escape-Varianten wie Omikron. Und das ist zermürbend für die Mehrheit, die sich impfen lässt und die Maßnahmen mitträgt.

  • was so ein richtiger Corona Leugner ist, ist einfach gegen alles, was von der Regierung/Medizin/Wissenschaft kommt.

    Ausnahmslos! Argumente werden einfach ausgeklammert.

    Und ständig wird nach Verschwörungstheorien gesucht und auch selbst welche erfunden. Je abstruser desto besser.

    Sozusagen eine Verschwörungspersönlichkeit. Bei rationalen Argumenten Scheuklappen.

    Meist auch Homöopatieanhänger, das Finanzsystem wird gegen die Bürger gelenkt (wobei da könnte teilweise etwas dran sein :winking_face: )

    und die offizielle Medizin ist ein abgekartetes Spiel bei dem alle Ärtze unter einer Decke stecken., teilweise auch Jettrails ect.

    Da kommt keine klare beweisbare Argumentation mehr durch, einfach weil sie gar nicht durchkommen soll.

    Das ist ein ERSATZGLAUBE.

    Da braucht es einfach klare Gesetzte dagegen um die restlichen Bürger und ihre Freiheit und Gesundheit zu schützen.

    Prioritäten setzen heißt auswählen, was liegen bleiben soll.

  • Gerade gelesen und durch die Decke gegangen

    „Ich bin entsetzt über das jakobinerhafte Verhalten vieler in diesem Land, deren Freude an 2G und Impfpflicht ja nicht mehr rational ist“, sagt Bundestagsvizepräsident Wolfgang Kubicki (FDP). Er glaubt, dass es ihnen „um Rache und Vergeltung“ gehe.

    NEIN, ICH WILL LEDIGLICH, DASS DER STAAT DAS LEBEN MEINES MANNES SCHÜTZT UND DIE FREIHEIT MEINER FAMILIE.

    Prioritäten setzen heißt auswählen, was liegen bleiben soll.

  • Man macht es den Menschen halt viel zu leicht Verschwörungstheorien zu glauben.


    B.1.1.529 hat dieselbe Quersumme wie 666. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • B.1.1.529 hat dieselbe Quersumme wie 666. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Das muss ich gleich über Telegram weiterposten - jetzt ist alles logisch und alle Puzzleteile fügen sich zusammen!

    Ich gehe den letzten Knochen in den Knochenthron einsetzen und lasse meine Slayerplatten dabei rückwärts laufen....

    Trump kommt zurück....


    Achtung, Ironie

  • Das muss ich gleich über Telegram weiterposten - jetzt ist alles logisch und alle Puzzleteile fügen sich zusammen!

    Na dann warte erst bis du erfährst, dass in Österreich ein neuer Krisenstab namens GECKO (Gesamtstaatliche Covid Krisenkoordination) eingerichtet wurde. Die Echsenmenschentheorieanhänger sehen sich in ihren Befürchtungen bestätigt. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • ...wenn ihr wüsstet, dass ich in der Mikrochipforschung arbeite... :grinning_squinting_face:


    Der SHIELD-Chip, der im Auftrag der amerikanischen DARPA entwickelt wurde, ist gerade mal 100x100µm groß (also 0,1x0,1mm) und funktioniert kontaktlos. Offiziell soll er dazu dienen, gefälschte Elektronikbauteile erkennen zu können (in dem man in Originalbauteilen diesen Chip einbaut, man kann die auf ihm hinterlegte verschlüsselte Seriennummer kontaktlos mit einem RFID-Lesegerät auslesen). Mit seinen 100µm Kantenlänge würde er locker durch die bei Impfungen verwendeten Kanülen mit 21G (Außendurchmesser 0,8mm) passen... Technisch würde es allerdings keinen Sinn machen, da man den Chip aufgrund seiner winzigen Antennenstrukturen mit dermaßen hohen elektromagnetischen Feldstärken bestrahlen müsste, damit er aktiv wird, dass der Oberarm schnell knusprig würde.


    Und dann gibt es noch den implantierbaren COVID-19-Detektor-Chip, der permanent misst, ob man sich eine COVID-19-Infektion eingefangen hat und sich dann meldet...


    Da staunt der Echsenmensch und der Querdenker wundert sich...

  • Und dann gibt es noch den implantierbaren COVID-19-Detektor-Chip, der permanent misst, ob man sich eine COVID-19-Infektion eingefangen hat und sich dann meldet...

    Hallelujah, gepriesen sei die neue Technik :exclamation_mark:


    Das Nasebohren mit Wattestäbchen hat bald ein Ende :grinning_squinting_face:


    Gruß Peter

  • Britischer Humor. Immer on point. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Impfung wirkt und schützt.

    Definitiv schützt sie.


    Auch gegen Tod und Verderben durch Omicron. Aber nur, wenn man mindestens 3x mit einem mRNA Impfstoff geimpft wurde. (Oder die Zweitimpfung nicht länger als ca. 4 Monate her ist.)


    Impfen was das Zeug hält ist jetzt der einzige Weg, um langfristig was zu erreichen. Dazu halt FFP2/3 Masken. Kurzfristig ist der Zug, glaube ich, abgefahren.


    Also, wer jetzt "nur" 2x geimpft ist, der geht am besten jetzt boostern und wartet nicht seine 6 Monate. (aufgrund des Omicron Tsunami) Ab 4 Monate nach der 2ten sollte man für sich drüber nachdenken. Wenn ihr einen Impfbus findet oder irgendwo was über bleibt, stellt man sich besser einfach an. Die Antikörper passen eh gegen Omicrom schlecht bis nicht vernünftig, so dass eine Infektion so oder so statt findet, dafür ist es einfach zu arg ansteckend. Aber die T und B Zellen Reaktionen werden sehr gut trainiert und haben dann einen verzögerten aber ordentliche Fausthieb gehen das Virus. Und das machts am Ende aus, zwischen arg scheiße fühlen und ab ins Krankenhaus. Und genau da wollen wir alle nicht hin.


    Ich kenn Leute die haben vier Dosen bisher gehabt und keinerlei Probleme. Es ist unproblematisch vier oder 5 Dosen zu bekommen. Also die dritte ist so oder so nicht die letzte.


    Schutz maximieren. Gut durch das restliche Jahr kommen und gesund ins 2022.

    Und die nächsten Tage soviel Freude haben, wie es geht. :)


    Gruß

    SBB

    -<[ Nunquam-Non-Paratus ]>-

  • Wie wäre es mit einem Thread Corona Mythen? :smiling_face_with_horns:

    So für die nächsten Hausarrest Wochen?

    ....meine Posts werden auch immer durchgeknallter... :smiling_face_with_halo:

    Prioritäten setzen heißt auswählen, was liegen bleiben soll.