COVID-19: Erfahrungen & Austausch

  • Nach aktueller Studienlage hätte ich auf 2x Biontech aber eher mit Moderna geboostert.

  • Moderna hat meine Ärztin aber nie gehabt. Hat immer Biontech gespritzt. Ich denke da B. zur Zeit nicht so viel vorhanden war, M. aber schon, und man M. weghaben wollten sehe ich das eher als eine PR Masche an, den als eine plausiebele Lösung. Man hat uns in der Vergangenheit so viel erzählt das man kaum noch gewillt ist davon was zu glauben. Außerdem soll ja M. und B. fast identisch sein, wo ist dann das Problem. Sind denn schon ausschlagkräftige Studien erstellt worden wo das nachgewissen ist das über kreuz impfen besser ist als bei einem Impfstoff zu bleiben.

  • Ich hab mich echt gewundert :

    Gestern hatte ich meinen letzten "Langzeiteinkauf" bei Aldi gemacht.

    Es hatten alle anderen im Laden anwesenden ( ausser mir etwa 10 andere Personen ) ausnahmslos eine FFP2 Maske auf. Scheint also doch zu klappen !

    Hier, ebenfalls Niedersachsen, klappt das gar nicht. Personal im örtlicher Supermarkt trägt gar keine Maske, auch nicht beim einräumen der Regale, viele Kunden entweder ohne Maske, oder nur mit OP-Maske oder mit FFP2 als Kinnschutz. Ich könnte brechen.

  • Hier, ebenfalls Niedersachsen, nördlich, ist maskentechnisch in den Supermärkten auch viel Kuddelmuddel. Personal grundsätzlich Kinnatmer, Ohne oder Nase raus.

  • Ich kenne mich mit den deutschen Bundesländern und der entsprechenden Historie nicht aus. Was ist in Niedersachsen "anders"?

  • So einiges....


    Bspw. eine sehr niedrige Ausländerquote aber einen der höchsten Anteile an rechtsextremen Ansätzen, politisch wie auch im privaten Umfeld. Ob Angst, Unwissenheit oder ähnliches, würde mich auch interessieren.


    Cephalotus wird hier mehr der Mentalität des Durchschnitts beschreiben können.


    Ich persönlich kenne einige Sachsen, im Kern sehr herzliche und humorvolle Menschen!


    Aber manchmal sehr drollig: Mein Kollege aus einer sehr ländlichen Gegend Sachsens ist allerdings aus allen Wolken gefallen, dass in der Bank auch Menschen anderer Hautfarbe arbeiten (mehr als ein Drittel) und die auch noch einen hessischen Akzent haben oder als er in munterer Runde erfahren hat, dass fast die Hälfte der Anwesenden nicht "klassisch hetero" unterwegs ist :)

  • Das wird dann quittiert mit "ABER ganz nette Leute" :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Achtung, da schwingt ein bisschen Humor mit :)


    Ein guter Bekannter, einige Kollegen und mein Schwager kommen aus Sachsen!

  • So einiges....


    Bspw. eine sehr niedrige Ausländerquote aber einen der höchsten Anteile an rechtsextremen Ansätzen, politisch wie auch im privaten Umfeld. Ob Angst, Unwissenheit oder ähnliches, würde mich auch interessieren.

    Du sprichst gerade aber von Sachsen und nicht Niedersachsen. 😉

    In niedersächsischen Städten gibt es Stadtteile mit einem zum Teil sehr hohen Ausländeranteil.

    Niedersachsen: im nordwestlichen Teil Deutschlands und mit Nordseeküste (ostfriesische Inseln) und im Westen an die Niederlande grenzend, daher vielleicht in Teilen etwas bekifft, aber ansonsten ganz okay.


    Sachsen: Bundesland südlich von Berlin, mit gemeinsamen Grenzen zu Tschechien und Polen. Ansonsten das, was zOSh sagt.

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

    Einmal editiert, zuletzt von UrbanTrapper ()

  • Das ist einfach, Ben. ALs die Grenze aufging, sind alle Leute aus Sachsen in Richtung Niedersachsen gefahren zum Einkaufen. Und bereits 100 km vorher war Stau, da mussten alle anhalten, und das ist Sachsen-Anhalt.

  • Ich hätte schwören können, Ben fragt nach Sachsen :grinning_squinting_face:


    Haha, Weltengänger, der ist gut, Sachsen-Anhalt...

  • Arwed51

    im Endeffekt werden immer die Antikörper nach einer Impfung bestimmt. Und da schneidet die Kreuzimpfung Biontech/Moderna besser ab. Studien gibt es da einige zu. Zeigen alle in die gleiche Richtung.

    Ich hab auch 3 x Biontech. Hätte aber lieber einmal Moderna im Rennen gehabt.

  • Arwed51

    im Endeffekt werden immer die Antikörper nach einer Impfung bestimmt. Und da schneidet die Kreuzimpfung Biontech/Moderna besser ab. Studien gibt es da einige zu. Zeigen alle in die gleiche Richtung.

    Ich hab auch 3 x Biontech. Hätte aber lieber einmal Moderna im Rennen gehabt.

    Geh mit einem Blanko Impfausweis, als geläutert, zu einem Impfbus und lass dir ne volle Moderna zusätzlich geben. Leg den Impfpass mit Zertifikat in den Schrank und tue so, als wäre das nie passiert.

    -<[ Nunquam-Non-Paratus ]>-

  • Arwed51

    im Endeffekt werden immer die Antikörper nach einer Impfung bestimmt. Und da schneidet die Kreuzimpfung Biontech/Moderna besser ab. Studien gibt es da einige zu. Zeigen alle in die gleiche Richtung.

    Ich hab auch 3 x Biontech. Hätte aber lieber einmal Moderna im Rennen gehabt.

    Dann nimm bei der 4. Impfung Moderna. 😉

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • Ich hätte schwören können, Ben fragt nach Sachsen :grinning_squinting_face:

    Hatte ich auch ursprünglich. Ich dachte nämlich nicht, dass Niedersachsen ein eigenes Bundesland wäre, sondern nur ein Teil von Sachsen. Eine Google Suche hat mich eines besseren belehrt und ich hatte meinen Beitrag 1 Minute später angepasst. Mea culpa.

  • Meine Lieblingsnachbarin hat wohl Omicron.

    Die Einschläge kommen wieder näher.

    Prioritäten setzen heißt auswählen, was liegen bleiben soll.