COVID-19: Erfahrungen & Austausch

  • Wäre dadurch aber off-label und der Arzt haftbar.


    Das erhöhte Risiko von Nebenwirkungen rechtfertigt meiner Meinung nach nicht den leicht höheren Immunschutz.

    Du hast deinen obigen Beitrag noch ergänzt, sehe ich gerade.


    Ja, dass es mehr Nebenwirkungen geben kann, ist mir bekannt, das "Risiko" wären wir aber eingegangen.


    Zumal ich die Termine entsprechend der im November noch geltenden Vorgaben auf exakt 5 Monate nach 2.-Impfung gelegt hatte. Dann wurden die Fristen auf 3 Monate verkürzt, ich hätte aber zu dem Zeitpunkt wiederum nur noch einen späteren Termin buchen können - also hab ich es so gelassen.

    Als Besitzer von je zwei (echten!) Impfpässen hätten wir auch tricksen können, haben das aber nicht wirklich in Erwägung gezogen, weil uns das von dir genannte Haftungsproblem bekannt ist/war :winking_face:

    BY/DE

    Si vis pacem, para bellum.

  • Stimmt ja, ich hab auch noch nen 2ten. Also meinen ersten aus Kinderzeiten, noch ein Faltblatt, kein Heft. :) Den hatte ich mal verlegt, dann nen neuen bekommen, und dann logischerweise wiedergefunden.

    Der Optimist glaubt in der besten aller Welten zu leben.
    Der Pessimist denkt: Der Optimist hat recht, alle anderen Welten sind noch schlechter.


    BZHYY65R

  • Ziemlich genau so lief das auch bei BEVA und mir.


    Und wenn die Mama (BEVA) alle medizinischen Unterlagen aus Kindheit und Jugend verwaltet und dann noch zweimal umzieht... stellt der Hausarzt irgendwann einen neuen aus. Oder die Mama (meine) alle medizinischen Unterlagen aus Kindheit und Jugend verwaltet und dann an ihrer Multitoxikologie verstirbt... stellte eben mein Hausarzt auch mir einen neuen aus.


    Samma mal so: mein Vater und ich haben mein Elternhaus auf links gedreht, um wenigstens seinen Impfpass zu finden, dabei ist dann mein erster auch mit aufgetaucht. Gegen was ich alles geimpft wurde, weil meine Eltern in meiner Kindheit so einige Reisen mit mir unternommen haben hätte eh über kurz oder lang einen neuen Impfpass notwendig gemacht, im alten ist nicht mehr viel frei :grinning_squinting_face:

    BY/DE

    Si vis pacem, para bellum.

  • Bekannte haben nach (!) Omikron einen gereizten Husten.

    Hat jemand ähnliches erlebt ?

    Hatte ich und Familie auch für 2 Tage. Einen Tag mit Schleimauswurf, dann trocken. Geht wieder weg wie eine normaler Husten so unsere Erfahrung.

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

  • Sehr cool. In Japan bekommst du ein kostenloses Care-Paket, wenn du in Quarantäne musst.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das gefällt mir sehr. Wäre toll, wenn man hier das in D auch so machen würde. Auch, wenn es nicht nötig wäre, ist es doch eine positive und wertschätzende Geste für die betroffenen Menschen.

    -<[ Nunquam-Non-Paratus ]>-

  • Stimmt ja, ich hab auch noch nen 2ten. Also meinen ersten aus Kinderzeiten, noch ein Faltblatt, kein Heft. :) Den hatte ich mal verlegt, dann nen neuen bekommen, und dann logischerweise wiedergefunden.

    Dieses Faltding habe ich auch wiedergefunden. Der prähistorische Impfpass. :)

    -<[ Nunquam-Non-Paratus ]>-

  • Ätsch! Mein Mann hat die volle Dosis Moderna bekommen.

    Den med. Grund wollt ihr aber bestimmt nicht haben.

    Bei der Diskussion ist mir aufgefallen, dass mein Mann ja auch noch einen alten nicht mehr gültigen Impfpass hat. :thinking_face:

    Dass der nicht mehr gilt steht aber natürlich nicht drin.

    Prioritäten setzen heißt auswählen, was liegen bleiben soll.

  • Das gefällt mir sehr. Wäre toll, wenn man hier das in D auch so machen würde. Auch, wenn es nicht nötig wäre, ist es doch eine positive und wertschätzende Geste für die betroffenen Menschen.

    Wäre auch ein (Achtung Wortwitz) Booster für die regionale Wirtschaft.


    Da könnte man ja durchaus ein Carepaket in Form von regionalen Produkten oder gar eines Caterings machen.


    Blöd, dass ich nix zu sagen habe... :face_with_tongue:

  • Ich weiß, aber ich hätte durchaus auch die volle Dosis genommen, da ist die Immunantwort noch nen Tacken besser.

    Sowas ist aktuell so ohne weiteres nicht möglich. Da muss man tricksen. Im Prinzip könntest du rein theoretisch in mindestens 3 Monaten mit einem Blanko Impfausweis halt zu einem Impfbus. Allerdings hast du nun 3 und das reicht gegenüber Omi Krona durchaus aus. In 7 Tagen ist dein Schutz ziemlich gut. Mehr geht aktuell mit diesem Impfstoff sowieso nicht. Und dir läuft eh Omicron über den Weg. Das wird sich nicht verhindern lassen. Was du aber im Hinterkopf haben solltest. Der Impfschutz hält ca. 4-6 Monate an. Im Prinzip solltest du also Im Mai wieder hin und dann am besten im Oktober. Völlig egal, ob nun der neue Impfstoff kommt oder nicht. Die Sommerwelle wird vielleicht sehr schwach werden. Die Winterwelle wird aber kommen. Und im Prinzip liegt die Vorbereitung als Prepper darin, den Wellen einmal aus dem Weg zu gehen und dazu sich so sinnvoll zu impfen, dass man im Extremfall nicht zu schaden kommt. Eine Omicron Infektion, die leider wir alle mehr oder weniger bekommen werden, wird ganz gut weggesteckt und bildet dann ebenso wieder eine Immunität. Diese hält aber leider ebenso auch nicht länger als 6 Monate an. Daher sind wir, im Winter weiterhin böse dran, wenn die Welle jetzt durch ist bzw. sie kommt ja gerade erst an.


    Wichtig ist erstmal, du hast 3x mRNA und bist damit save und auch wenn es eine Moderna Booster Dosis war, ist es erstmal alles völlig in Ordnung und passt alles.


    Was wir nicht vernachlässigen sollten ist übrigens Bewegung. Also ich stelle fest, ich bewege mich zuwenig. Und Bewegung ist die beste Prävention für alles. Egal was.


    Denk z.B. an Wacken. :winking_face: Bewegung ohne Ende und im Prinzip Sport mit Musik. :winking_face:

    -<[ Nunquam-Non-Paratus ]>-

  • Wäre auch ein (Achtung Wortwitz) Booster für die regionale Wirtschaft.


    Da könnte man ja durchaus ein Carepaket in Form von regionalen Produkten oder gar eines Caterings machen.


    Blöd, dass ich nix zu sagen habe... :face_with_tongue:

    In der Tat, das würde mir gefallen. 3x FFP2 Masken aus regionaler Produktion. Dazu die Produkte. Oh ja, Das wäre wirklich toll.

    -<[ Nunquam-Non-Paratus ]>-

  • Der prähistorische Impfpass.

    Mein Impfpass wird noch vom Wappen eines nicht mehr existieren Staates geziert, auf jeder einzelnen Seite. :)

    Da in dem Buch für jede Art von Impfung oder Untersuchungen vorgedrungen Seiten existieren und CoVid- Impfung damals noch nicht geplant waren mußte der Arzt im Impfzentrum kreativ werden. :grinning_squinting_face:

    Was mir an Fachwissen und Intelligenz fehlt mach ich mit (hier könnte ihr Produkt stehen) wieder weg.

    lutra incognita aus DE B/BB

  • Ätsch! Mein Mann hat die volle Dosis Moderna bekommen.

    Den med. Grund wollt ihr aber bestimmt nicht haben.

    Bei der Diskussion ist mir aufgefallen, dass mein Mann ja auch noch einen alten nicht mehr gültigen Impfpass hat. :thinking_face:

    Dass der nicht mehr gilt steht aber natürlich nicht drin.

    ja, ich bin froh, dass es euch soweit gut geht und ihr soweit gut zurecht kommt. Die alten Impfpässe verlieren nicht an Gültigkeit. :winking_face: Noch nicht. Solange wir nicht digital Registerverwanzt werden, können wir die Dokumente für uns tauschen, wie wir wollen. Im Prinzip weiß die Krankenkasse und der Arzt eh Bescheid. Die haben ja eine Übersicht der Impfungen sowieso in der Datenbank. Einmal der Arzt und einmal die Krankenkasse. Daher ist mir es ein Rätsel, wieso der Staat unbedingt auf diese Daten zugreifen will und auch das so aufsetzt, dass es universell alles beinhalten soll, was Impfungen angeht.

    -<[ Nunquam-Non-Paratus ]>-

  • Mein Impfpass wird noch vom Wappen eines nicht mehr existieren Staates geziert, auf jeder einzelnen Seite. :)

    Da in dem Buch für jede Art von Impfung oder Untersuchungen vorgedrungen Seiten existieren und CoVid- Impfung damals noch nicht geplant waren mußte der Arzt im Impfzentrum kreativ werden. :grinning_squinting_face:

    Ja, es gibt irgendwo ein Feld anderes oder so. Mein Kumpel hat sein rotes Büchlein auch noch.

    -<[ Nunquam-Non-Paratus ]>-

  • Mein Impfpass wird noch vom Wappen eines nicht mehr existieren Staates geziert, auf jeder einzelnen Seite. :)

    [...]

    Lass mich raten - der ist rot und es sind Hammer und Sichel drauf :winking_face:


    Muss ich direkt mal bei ner Wackenfreundin ( SBB+ :shushing_face: ) nachfragen, wie die das bei ihrem gelöst haben. Dann kriege ich warscheinlich wieder nen Foto per Mail zugeschickt :beaming_face_with_smiling_eyes:

    BY/DE

    Si vis pacem, para bellum.

  • Letzten Endes ist nur wichtig das das Zeug gut wirkt, auf welchen Zettel der Stempel ist interessiert den Virus nicht.

    Was mir an Fachwissen und Intelligenz fehlt mach ich mit (hier könnte ihr Produkt stehen) wieder weg.

    lutra incognita aus DE B/BB

  • @SSB+

    Der Impfpass ist leider wirklich "ungültig". Alle Impfungen vor einer Knochenmarktransplantation werden sozusagen gelöscht.

    Prioritäten setzen heißt auswählen, was liegen bleiben soll.