COVID-19: Erfahrungen & Austausch

  • Interessant. Wir sind alles andere als vorsichtig und warten immer noch auf den Virus...

    Weder Symptome noch einen positiven Schnelltest, den wir teils immer noch machen müssen.

    Heißt leider gar nix. Ich war dreimal mehrere Stunden, einmal mehrere Tage mit einem nachweislich positiven zusammen und hatte weder einen positiven Schnelltest, noch einen positiven PCR. Das gibt mir zu der Zuverlässigkeit dieser Tests arge Gedanken. EIne Bekannte mit positiven Schnelltest hatte einen negativen PCR, weil so schlecht abgestichen wurde, dass es fürn Arsch war, der zweite PCR dann positiv.


    Die ganze Testgläubigkeit ist zu einem gewissen Grad fürn Arsch. Aber ein brauchbares Schätzeisen. Das ich noch nie infiziert war glaube ich nicht. Da viele Infektionen auch sehr asymtom verlaufen, kann es gut sein, dass der CT Wert soweit nach einigen Tagen weg von der Trefferschwelle ist, dass die Tests nix angezeigt haben. Und so weiter.


    Egal, die BA.5 Welle ist da. 25% der Proben und strak steigend. Also Masken auf und ggf. wenn die dritte Impfung länger als 6 Monate her ist, wieder nachlegen.


    Auch nicht vergessen. DIe Longcovid Problematik. Stichwort Risikoakkumulierung durch Mehrfachinfektionen.


    Die Affenpocken breiten sich derweil auch weiter aus.


    Gruß

    SBB

    -<[ Nunquam-Non-Paratus ]>-

  • Ob der Test zu kritisieren ist oder nicht, ich teste mich alle zwei Tage mit Tests von unterschiedlichen Herstellern (Speichel- uns Nasentests liegen bei mir in Massen herum).

    Dann müßen ja alle Quatsch sein.

    Und das glaube ich weniger.


    Und vor Affenpocken habe ich weniger Sorgen, da ich nicht zu der derzeit gefährdeten Bevölkerungsgruppe gehöre.

  • Ob der Test zu kritisieren ist oder nicht, ich teste mich alle zwei Tage mit Tests von unterschiedlichen Herstellern (Speichel- uns Nasentests liegen bei mir in Massen herum).

    Dann müßen ja alle Quatsch sein.

    Und das glaube ich weniger.

    Hui, das ist oft. Ich mach nur Testreihen, wenn ich Freunde oder Eltern besuche. Büro ca. 1-2 Wochen. Oder wenn ich was bemerke oder die Umgebung mal wieder positiv ist.


    Quatsch sind die nicht, aber die Fehlerquote wird vergessen und vieles testen senkt nicht mein Risiko. Und die Umgebung interessiert es null. Wer ohne Maske stundenlang hier in einer Mall herumläuft und dann noch durch die gestopfte Fußgängerzone geht um dann dort in fünf Läden zu gehen. Da teste ich mich doch nicht doof. Wozu? Die Mehrheit hat sich entschieden. Ich mache nur Selbstschutz und Schutz meiner Lieben. Alles andere, wozu?


    Aber sehr löblich, dass du es so genau nimmst,da bist du einer der wenigen.

    -<[ Nunquam-Non-Paratus ]>-

  • Wozu?

    Weil es von mir gefordert wird.

    Das wird aber bald anders, da Covid ja bald als abgeschafft gilt. :winking_face_with_tongue:


    Da ich aber derzeit gegen die Verfallsdaten anteste, kann ich da auch gleich weitermachen. Wenn ich keine Tests mehr habe, ist Pi oder Rho da und es gibt wieder Tests frei Haus.

  • Bei Omikron vertrau ich den Schnell test überhaupt nicht mehr.

    Tochter mehrere Tage alle Symptome, alle Schnelltests mehrerer Hersteller negativ.

    Denn Prüfung (50 Leute mehrere Stunden in geschlossenem Raum) gehabt. Davor Schnelltest in Apo zur Sicherheit: negativ.

    Test geschrieben, zuhause im Studiwohnheim einfach so nochmal Schnell Test gemacht: positiv.

    PCR auch positiv.

    BINGO

    Dann hat sie sich freitesten lassen mit PCR: negativ

    Am nächsten Tag nochmals Schnelltest: positiv.


    Ich meine Schnell Test machen ist besser als keinen machen. Man kann einige/viele Infektionen feststellen.

    Aber darauf verlassen, dass man bei negativem Test kein Covid hat ist leider nicht.

    Prioritäten setzen heißt auswählen, was liegen bleiben soll.

  • Quatsch sind die nicht, aber die Fehlerquote wird vergessen und vieles testen senkt nicht mein Risiko.

    Was auch gerne vergessen wird, das viele sich nur die vorderen Nasenhaare kitzeln, aber in den seltensten Fällen so tief sich die Teststäbchen in die Nase schieben, dass sie nach ihrem Gehirn bohren könnten.

    Ja, es gibt Tests, die im vorderen Nasenraum abstreichen. Aber wie gesagt nicht die vorderen Nasenhaare. 😉


    Und wenn der Test nicht korrekt durchgeführt wird, dann ist er falsch-negativ im schlechtesten Sinne. Weil nicjt der Test fehlerhaft war, sondern die Anwendung.

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • Das die Abstriche des reinen Nasenbereichs weniger aussagekräftig sind als Nasen-Rachen (+Hals) muss man glaube ich nicht erwähnen. Ich bin zwar mittlerweile Maskenfrei (3x geimpft + genesen) aber wenn ich meine Eltern bspw. besuche, führe ich mind. 4 Tests durch. 1x linke Nasen-Rachen, 1x rechts Nasen-Rachen, 1x Hals und 1x alle Restflüssigkeiten vereint. Habe Zugriff auf Tests von Roche und darf Testpersonen einweisen. Fachwissen also eigtl. vorhanden. Aber wie heißt es so schön: 4-fach hält besser 🤭

  • So. Jetzt hat es mich auch erwischt. Heute positiv getestet geworden, was ich auch so erwartet habe,

    da es mir gestern richtig hundsmiserabel ging. Fieber, Gliederschmerzen, trockenen Husten und Kopf-

    schmerzen und ich hab bei 22°C in der Bude mit Decke auf Sofa gefroren wie nie zuvor.

    Gestern morgen beim DRK hatte ich noch einen negativen Test und abends der Selbsttest war auch

    negativ. Heute geht es mir aber schon wesentlich besser: das Fieber ist runter, schmerzbefreit :)

    bin ich auch, lediglich der Husten ist noch da und etwas schlapp bin ich.

    Zeitlich hätte es mich nicht böser treffen können: Nächste Woche wollen wir verreisen und beruflich,

    da selbstständig, habe ich in diesen Tagen immer ein fettes Pensum vor der Brust. Weiß nicht, wie das

    zu schaffen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Duke ()

  • SBB+ & Lunatiks : Den nachstehenden Spruch habe ich - glaube ich - hier (oder im Schwester-)Forum aufgeschnappt und ich finde ihn so phänomenal, dass ich ihn schon einige Male verwendet habe:

    Auf die Frage "wieso tragen Sie eine Maske - braucht man doch jetzt nicht mehr" locker antworten:

    Ach wissen Sie, ich habe einen positiven IQ-Test.

    Falls dann noch jemand erschrocken meint "da müssten's ja in Quarantäne sein", kann man noch einen drauflegen:

    "Leider ist IQ nicht ansteckend"

    .... gibt das Leben dir eine Zitrone, mach' draus eine Limonade.

  • Denk dir nix, so kommen BEVA und ich uns auch vor, wenn wir die einzigen mit Maske sind... :slightly_frowning_face:

    Heute Einkauf. Ich und BEVA waren die einzigen mit Masken (FFP3 und Faceshield).

    Blöd angeguckt worden und hinter uns liefen ein paar, die sich in Englisch massiv über uns lustig gemacht haben. Grrrrrr

    Ich konnte ja nicht antworten, weil Diskussionen in geschlossenen Räumen suboptimal sind.

    Bisher nicht direkt angemacht, angehustet oder angressiv bedroht worden wie am Anfang 2019.

    Ich hoffe dass das so bleibt.

    Prioritäten setzen heißt auswählen, was liegen bleiben soll.

  • Bisher nicht direkt angemacht, angehustet oder angressiv bedroht worden wie am Anfang 2019.

    Anfang 2020 zu Beginn der Coronapandemie will ich doch wohl meinen? Oder habt ihr damit schon früher angefangen, weil dein Mann extrem immunsupremiert ist?

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • Anfang 2020 zu Beginn der Coronapandemie will ich doch wohl meinen? Oder habt ihr damit schon früher angefangen, weil dein Mann extrem immunsupremiert ist?

    Yep, Anfang 2020 müsste es heißen.

    Prioritäten setzen heißt auswählen, was liegen bleiben soll.

  • 2te Coronainfektion der gesamten Familie lief abschließend wie folgt ab:


    1. Tochter 17 Jahre: Testpositiv für 4 Tage, erster Tag Kopf- und Rückenschmerzen, 1 Tag erhöhte Temperatur mit 38,3 Grad, 1 Tag wirkliches Krankheitsgefühl, für ca. 1 Woche Triefnase seit positiv-Test


    2. Weib 53 Jahre: Testpositiv für 4 Tage, gleiches Bild wie bei Tochter, jedoch länger anhaltende Rotznase bis heute, über 3 Tage extremer Nachtschweiss, 2 Tage "krank" gefühlt wie grippaler Infekt aber nicht wie Grippe


    3. Baerti 53 Jahre: Testpositiv für 2 Tage danach wieder negativ, 1 Nacht so geschwitzt das man die Matratze auswringen könnte, kein Fieber, ganz leichtes Krankheitsgefühl wie bei normaler leichter Erkältung, bis heute leicht laufende Nase 81 x Stunde Naseputzen)


    Bei Allen so gut wie kein Husten oder wenn dann einen halben Tag lang 2-3 mal pro Stunde eher leichts "Räuspern", keine Verschleimung der Lunge.


    Fazit: Corona und unsere Family haben fertig, wir werden keine Freunde mehr und das Thema ist jetzt für uns endgültig "durch". Die erste „Erkrankung" war harmlos, das Ding jetzt läuft unter Pillepalle. Natürlich die anderen schützen wenn man selber infiziert ist aber von uns soll bitte keiner mehr irgendwelche Impfungen, Masken etc. verlangen.

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

  • Fazit: Corona und unsere Family haben fertig, wir werden keine Freunde mehr und das Thema ist jetzt für uns endgültig "durch". Die erste „Erkrankung" war harmlos, das Ding jetzt läuft unter Pillepalle.

    Ich freue mich für euch, dass beide Infektionen für euch so "glimpflich" verlaufen sind. Ehrlich!

    Leider habe ich mittlerweile regelmäßig Fälle auf dem Tisch, die alles andere als harmlos sind. Bis hin zu Herzschrittmacher oder im Raum stehende Berufsunfähigkeit, Erwerbsminderung oder gar Arbeitsunfähigkeit.


    Corona ist und bleibt leider eine abgef**te Bitch. In vielen, wenn nicht sogar den meisten Fällen verläuft es tatsächlich augenscheinlich und hoffentlich auch langfristig glimpflich ab. Aber im vielen Fällen eben auch nicht! Und ich bearbeite was das angeht nur eine kleine Parzelle der Spitze des Eisbergs. 🙄

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • Und was viele vergessen haben:


    Wie lange behalten Personen, die nach Erst- und Zweitimpfung vollständig immunisiert sind, aber einer Auffrischungsimpfung nicht zustimmen, den Status als „Geimpfte“ oder „Geimpfter“?

    Seit dem 1. Februar 2022 verlieren Impfzertifikate beim Reisen nach neun Monaten ihre Gültigkeit, wenn nach einer erfolgten Grundimmunisierung keine Booster-Impfung verabreicht wurde.

    Stand: 13.05.2022


    Auffrischungsimpfung | Zusammen gegen Corona



    Wer sich also nicht seine dritte Spritze abholt, darf, stand jetzt, bald als ungeimpft gelten.


    Dazu kommt noch ein heilloses Wirrwarr zwischen den Meinungen, der Dritte Impfstoff sollte ein anderer sein als der vorherige und der Meinung, drei Mal der gleiche geht auch.


    UrbanTrapper

    "abgef**te Bitch" ist da eher noch ein Kompliment

  • Bin bei thema covid nicht mehr so auf den Neuesten Stand gibt es mittlerweile in DE zugelassene an omicron angepasste impfstoffe?

    Würde gern vir dem Herbst den zweiten booster nehmen.

    aus DE gesendet....