COVID-19: Erfahrungen & Austausch

  • Gute Besserung Andreas


    Paß bitte bei Paracetamo auf, das sind keine Bonbons.

    Die gehen stark auf die Leber.


    Heissen Grapefruitsaft trinken.

    Ja, ich weiss............

    Hilft aber bei Erkältungen.

  • Sooo,jetzt hat es mich auch erwischt....


    Vermutlich habe ich mir das auf der Arbeit von einem Kollegen geholt.

    Nicht unwahrscheinlich. Auf Arbeit ist man dann doch für gewöhnlich einen nicht unwesentlichen Teil seiner Lebenszeit.


    Ich drücke dir die Daumen, dass du da schnell durch bist und es bei einem milden Verlauf bleibt. Ja auch ein milder Verlauf kann eklig sein, ist aber immer noch harmlos im Vergleich zu einem schweren Verlauf mit Aufenthalt in der Klinik.


    Viel trinken, Wadenwickel bei Bedarf, um hohes Fieber zu kontrollieren. Bei Bedarf Ruhe nach Erfordernis. Ruhe bewahren, auch das geht normalerweise bei einem grundsätzlich gesunden Körper vorüber.

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • Tochter hat den ultimativen Härtetest absolviert.

    Wegen Schlüsselklau hat sie bei Freundin gepennt.

    Erst wegen Nervenkollaps umarmt worden dann haben beide in einem schmalen Bett gepennt.

    Freundin ist seit gestern Nachmittag positiv.......Und Tochter ist jetzt bei uns aber in Quarantäne.

    Prioritäten setzen heißt auswählen, was liegen bleiben soll.

  • oh je. Ein Unglück ist selten allein.


    Gute Besserung

    Sie hat's ja noch nicht. Vielleicht hat sie sich nicht angesteckt?

    Sie ist 3x geimpft und hatte einmal Omikron.

    Aber sie ist jetzt vorsichtshalber Persona Non grata. :frowning_face:

    Prioritäten setzen heißt auswählen, was liegen bleiben soll.

  • Apfelbaum


    So geht´s manchmal: Vom Regen in die Traufe!


    Aber ich dachte eigentlich, geimpfte und geboosterte Kontaktpersonen müßten nicht mehr in Quarantäne?


    BTW: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Quarantäne und (Selbst) Isolation?


    Gruß Peter

  • Tueftler

    Ich bin jetzt gar nicht über die offiziellen Quarantäneregeln informiert aber ich glaube du hast recht.

    Tochter muss sich halt gegenüber Papa und mir selbst weggschliessen.

    Ausgehen darf sie natürlich. Bis sie wirklich positiv ist.

    Prioritäten setzen heißt auswählen, was liegen bleiben soll.

    Einmal editiert, zuletzt von Apfelbaum ()

  • BTW: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Quarantäne und (Selbst) Isolation?

    Quarantäne ist staatlich angeordnet meist durch das Gesundheitsamt.

    Selbstisolation ist freiwillig und man trägt alle Kosten der Aktion auch selbst.

    -<[ Nunquam-Non-Paratus ]>-

  • BTW: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Quarantäne und (Selbst) Isolation?

    Die Isolierung ist eine behördlich angeordnete Maßnahme für Personen mit bestätigter SARS-CoV-2-Infektion.


    [...]


    Die Quarantäne ist eine zeitlich begrenzte häusliche Absonderung von Personen, bei denen der Verdacht auf eine Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 besteht oder die möglicherweise das Virus ausscheiden. Dabei handelt es sich meist um enge Kontaktpersonen von Erkrankten sowie um Einreisende aus Hochrisikogebieten bzw. Virusvariantengebieten

  • Tochter muss sich halt gegenüber Papa und mir selbst weggschliessen.

    Ausgehen darf sie natürlich. Bis sie wirklich positiv ist.

    Ich muss jetzt mal ein kleines Update loswerden in Bezug auf " Ansteckung"


    Die momentan im Umlauf befindliche Variante scheint wirklich hoch ansteckend zu sein, also auch bei kurzem Kontakt....


    Ich hatte es ja bei mir am Freitag gemerkt "das was nicht stimmt"

    Vorher am Dienstag den letzten "menschlichen" Kontakt in der Firma gehabt mit einem 3-fach geimpften Kollegen dessen Frau den Virus hat ( mittels PCR Test zuverlässig nachgewiesen)


    Als ich mich heute nochmal telefonisch in der Firma gemeldet hatte um bescheid zu sagen das es bei mir die Woche nix wird mit arbeiten.... dann folgende Situation :


    Alle Mitarbeiter - mit einer Ausnahme- erkrankt und zu Hause, der Virus hat sich also an dem " Schlüsseltag Dienstag" in die Firma eingetragen und 22 Leute angesteckt ! Von denen sind alle mehr oder weniger leicht erkrankt - trotz Impfung !


    Ansonsten gehts mir wieder besser,die Symptome wie Halskratzen,Husten,Fieber,Schwitzen sind fast weg. Lediglich das Gefühl das man mir die Taschen mit Bleibarren gefüllt hat und schon normale Tätigkeiten sehr anstrengen ist geblieben...

    Aus dem Norden von DE bzw. dem Süden von ES gesendet

  • AndreasH

    Danke für die Warnung.

    Wir tun wirklich alles um uns von Tochter zu separieren/isolieren.

    Ob unser Hygienekonzept aber wirklich funktioniert und eine eventuelle Ansteckung verhindert bin ich mir bei DEM Virus leider nicht 100% sicher.


    Nachtrag:

    Ich war gerade im "verseuchten" 1.OG (da wo Tochter ist), da dort die Waschmaschine steht. Mit FFP3 + Faceshield und jetzt Isoprop auf die Pfötchen.

    Ich hab so was von die Schnauze voll davon weiss aber nicht wie wir da jemals wieder rauskommen.

    Prioritäten setzen heißt auswählen, was liegen bleiben soll.

    Einmal editiert, zuletzt von Apfelbaum ()

  • will man denn politischerseits wirklich da "wieder rauskommen" ?

    Wenn man alle Infektionsschutzmaßnahmen beendet und die Massen in überfüllten 9 € Tickets Bahnen in der Gegend rumfahren läßt, könnte man das als anderes Signal interpretieren. "Bevölkerungs"-Gesundheit juckt anscheind nicht mehr.

    Da bleibt nur noch verstärkte individuelle Einigelung. Ab September sollten ja für neue Impfstoffe von Biontech, Pfeizer und Moderna gegen Omikron Varianten die

    Zulassung beantragt werden.

  • frieder59

    Mit wieder rauskommen hab ich jetzt unsere Familie gemeint.

    Wir versuchen das Viech teilweise als normales Lebensrisiko zu sehen. Wenn kein Infektionsverdacht da ist, haben wir mit een Kids ein normales Familienleben. Bei Verdacht Spaltung der Familie.

    Und bei fremden Menschen sind wir total vorsichtig. Ausgehen /Treffen ist nicht.

    Nur Einkaufen oder Arzt mit Schutz. Da dreh ich langsam durch.

    Prioritäten setzen heißt auswählen, was liegen bleiben soll.

  • Tochter hat den ultimativen Härtetest absolviert.

    Wegen Schlüsselklau hat sie bei Freundin gepennt.

    Erst wegen Nervenkollaps umarmt worden dann haben beide in einem schmalen Bett gepennt.

    Freundin ist seit gestern Nachmittag positiv.......Und Tochter ist jetzt bei uns aber in Quarantäne.

    Ich bin im Irrenhaus.

    Sohn hat 39,2, Rotznase, Kopf und Gliederschmerzen. Der war die ganze Zeit zu Hause und deswegen auf der "sauberen" dh unserer Seite der Quarantäne. Also bis 2 Uhr heute Nacht dann fing die scheisse an. Jetzt ist er bei Schwester.

    Die ist dagegen bisher symptomfrei und negativ. Sie hat gleich am Montag ihre Wohnung in Bayreuth gekündigt und meint sie will eh was anderes bzw. Woanders studieren. Auch schon vor Schlüsselklau.

    Ich bin am durchdrehen. Um 8 PCR bei Hausarzt.

    Prioritäten setzen heißt auswählen, was liegen bleiben soll.

  • Ich bin im Irrenhaus.

    Sohn hat 39,2, Rotznase, Kopf und Gliederschmerzen. Der war die ganze Zeit zu Hause und deswegen auf der "sauberen" dh unserer Seite der Quarantäne. Also bis 2 Uhr heute Nacht dann fing die scheisse an. Jetzt ist er bei Schwester.

    Die ist dagegen bisher symptomfrei und negativ. Sie hat gleich am Montag ihre Wohnung in Bayreuth gekündigt und meint sie will eh was anderes bzw. Woanders studieren. Auch schon vor Schlüsselklau.

    Ich bin am durchdrehen. Um 8 PCR bei Hausarzt.

    Kleine Kinder - kleine Sorgen, große Kinder - ... :see_no_evil_monkey: Kopf hoch! :gut:

    - Wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage -

    Bertold Brecht

  • Also bis 2 Uhr heute Nacht dann fing die scheisse an. Jetzt ist er bei Schwester. Die ist dagegen bisher symptomfrei und negativ.

    Also ein ganz normaler Infekt unter Geschwistern. Einer schleppts an, der andere hat's dann...


    Das zeigt auch mal wieder: Quarantäne in einem gemeinsamen Haushalt kann nicht funktionieren. Wenn es klappt, liegen die Gründe woanders...

  • Also ein ganz normaler Infekt unter Geschwistern. Einer schleppts an, der andere hat's dann...


    Das zeigt auch mal wieder: Quarantäne in einem gemeinsamen Haushalt kann nicht funktionieren. Wenn es klappt, liegen die Gründe woanders...

    Er hatte keinen physischen Kontakt mit Schwester....Sie haben sich nicht mal die gleiche Luft geteilt.

    Sie OG er bzw wir EG. Er hatte die Wahl zu welcher Partei er wollte.

    Prioritäten setzen heißt auswählen, was liegen bleiben soll.

  • wir feiern heute Nachmittag Corona Party.

    Es gibt für EG und OG Popcorn, dann schauen wir parallel stranger things und unterhalten uns über Telegramm.

    Prioritäten setzen heißt auswählen, was liegen bleiben soll.