COVID-19: Erfahrungen & Austausch

  • Hat uns auch erwischt. Ich war wohl der erste. Nach einem Tag räumen und immer wieder mal leicht verschwitzt nach draußen hat mich das kränkeln am nächsten Tag nicht gewundert, dann doch mal einen Test gemacht - eindeutig positiv. Die nächsten Tage Fieber, Kopfschmerz, sonst aber relativ mild, viel Schlafbedürfnis. Angetraute und weitere hat es schwerer erwischt, Husten, höheres Fieber. Inzwischen sind alle wieder besser drauf, zieht sich aber teilweise. Durchimpfung mindestens 3-fach, einige 4-fach.

    Insgesamt deutlich verschieden zu einer normalen Erkältung. Da ich lungenmäßig etwas vorbelastet bin, gehe ich davon aus dass komplett ohne Impfung das Ergebnis unangenehmer gewesen wäre. Langzeitfolgen sind noch nicht absehbar, ich hoffe das bleibt uns erspart.

    Wichtigster Hinweis aus dem ärztlichen Umfeld: bis zur vollkommenen Viren- und Symptomfreiheit ruhe geben, Puls unter 120 halten, sonst sei das Risiko für Herzmuskelentzündungen deutlich erhöht.

  • Wie "mit Covid leben lernen" so läuft... :rolleyes:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Asdrubal, huizhaecka: Wünsche Euch und Euren Familien schnelle vollständige Genesung und dass Langzeitfolgen ausbleiben!


    Habe mir selbst Anfang der Woche meine 4. Impfung geholt, auf BA.4 / BA.5 angepasster Omikron-Impfstoff. War ein ziemlicher Kampf, sowohl Hausarzt als auch Impfzentrum des Landkreises legen Stiko-Empfehlung strikt so aus, dass sie unter-60-Jährige nicht impfen (4. Impfung). Habe mit viel Herumtelefonieren einen Termin 2 Landkreise entfernt ergattert, knapp 1 1/2 Stunden Fahrzeit pro Richtung, inkl. Zeitpuffer und Wartezeit vor Ort 4 Stunden, hat sich aber gelohnt.

  • hat noch nicht die nerven mir einen termin zu erkämpfen. Mein sohn* sollte eigentlich grund genug sein, aber das Leben wird einem ja möglichst schwer gemacht


    * schwerbehindert, epileptische Anfälle schon bei Kleinigkeiten

    aus DE gesendet....

  • Ich hab am Dienstag meinen Termin für die 4. Impfung mit BA4/BA5 angepassten Impfstoff.

    Termin online gebucht.

    Bin mal gespannt ob ich den problemlos erhalte

  • hat noch nicht die nerven mir einen termin zu erkämpfen. Mein sohn* sollte eigentlich grund genug sein, aber das Leben wird einem ja möglichst schwer gemacht


    * schwerbehindert, epileptische Anfälle schon bei Kleinigkeiten


    Kontaktiere mal auf Twitter den Account @U12Schutz - die organisieren nicht nur Impfungen für Kinder, sondern helfen auch Erwachsenen, die keinen Impftermine haben. Die Posten auch regelmäßig, wo Impfaktionen stattfinden.

  • Wir haben gestern den "neusten heißen Scheiss" bekommen => Biontec angepasster Impfstoff an die neuste Version :)


    Ganz normal in Buchholz bei den Johanitern (Impfzentrum in den Höfen)


    Es kam eine Nachfrage: wo arbeiten ist den?> => keine Stiko Empfehlung für unter 60 Jährige für den 4ten Schuss.

    => als ich dort "kein Pflegedienst" angegeben habe => hat die Ärztin handschriftlich auf dem Papierkram vermerkt das ich das entgegen der Stiko Empfhelungen haben möchte. => Unterschrift von mir und los gings in den Arm :)

    Das Zeug dieses mal ist echt übel, Ich habe bei den letzten Spritzen nichts gemerkt und bin nun einen Tag flach, meine BEVA hat noch heftiger erwischt => Kopf und Gliederschmerzen usw.


    Aber wenn das die abgeschwächten Realtionen sind => dann will ich nicht die originalen Reaktionen bekommen


    Cu Riff


    Allzeit impfbereit => Von den Hemden den linken Arm entfernt :)

    /Milchstraße/Erde/D/Hamburg

  • Riffmint

    Du machst mir ja Hoffnung. Hab bei den ersten drei Impfungen auch nix gemerkt. Deshalb will ich mir am Dienstag vor der Arbeit die Spritze geben lassen...

    Die Chancen auf einen frühen Feierabend scheinen dann ja gut zu stehen...

  • Bei meiner vierten Spritze habe ich nicht mehr gemerkt wie bei den vorherigen. Einstichstelle schmerzt noch drei Tage danach. Mehr ist nicht.

  • Bei mir war es anders herum: die vorherige Impfung mit Moderna hat mich für 2 Tage umgehauen (echt üble Kopfschmerzen, nachts abwechselnd Schüttelfrost und Schweißausbrüche), nach Impfung 4 mit Biontech nur 2 Tage leichter Impfarm.

  • In Ö wird erst ab morgen der neu adaptierte Doppelimpfstoff verabreicht. Auch hier gibt es Empfehlungen aber da blicke ich mich im Moment nicht mehr durch, da die Ärztekammer was anderes schreibt als das Ministerium und die Medien. Daher gehe ich zuerst Grippe impfen und hol mir die 4. Coronaimpfung erst einen Monat danach.

  • Bei uns ist die Pandemie offiziell vorbei.

    Das liess das Gesundheitsministerium letzte Woche wissen.

    Wer sich impfen lassen will, kann das tun, wer nicht, lässt es bleiben.

  • Am Dienstag den BA4/BA5 Booster erhalten. Heute in der Arbeit positiv im Schnelltest.

    Soweit gehts mir gut. Alle Symptome hielt ich für eine stärkere Reaktion auf die Impfung.

  • Vorhin war ich bei einer Teststation für einen PCR Test. Morgen erhalte ich das schriftliche Ergebnis. Naja...positiv werde ich sicher bleiben aber ich gelte dann zumindest offiziell als genesen.

    Bisher hatte ich noch keinen positiven Schnelltest in der Hand welcher sich als falsch positiv erwies.


    Merke: Nach den ersten Symptomen war der Schnelltest erst nach etwa 30 Stunden positiv. Meine beiden Tests davor waren noch negativ. Im zweifelsfall besser nachtesten.


    Das zusätzliche einlagern von Schnelltests wird wohl nicht schaden.

  • Naja...positiv werde ich sicher bleiben aber ich gelte dann zumindest offiziell als genesen

    Hat das denn in Deutschland noch eine Bedeutung? Die wissenschaftliche Evidenz stützt das nicht mehr.