COVID-19: Erfahrungen & Austausch

  • Gestern den aktuellen Booster (Moderna) im Impfzentrum einkassiert.

    Heute bin ich mit Schlappheit, Gliederschmerzen und Temperatur zu Hause geblieben.

    Ich rechne aber damit, ab Morgen wieder fit zu sein.

    Die Party ist vorbei!

  • ich musste heute mal re ht spät einkaufen so gegen 17 uhr und war verwundert, dass ich der einzige mit maske war. Sonst zu zeite wo weniger lis ist, sehr ich mehr mit maske

    aus DE gesendet....

  • Ich war grad beim Hausarzt wegen eines Impftermins, da wurde mir von der Sprechstundenhilfe gesagt das ich keine Impfung weitere Impfung brauche, weil ich ja im Juli Corona hatte. Das wäre wie eine Impfung. Hab ich da jetzt was verpasst??

  • Ich war grad beim Hausarzt wegen eines Impftermins, da wurde mir von der Sprechstundenhilfe gesagt das ich keine Impfung weitere Impfung brauche, weil ich ja im Juli Corona hatte. Das wäre wie eine Impfung. Hab ich da jetzt was verpasst??

    Das ist leider ein weit verbreite Falschinformation. Infektionen schützen nicht vor Reinfektionen. Infektionen ersetzen keine Impfung. Lass dich auf jeden Fall zeitnah impfen. Wenn die es nicht wollen, suche ein noch offenes Impfzentrum oder einen anderen Arzt.

    -<[ Nunquam-Non-Paratus ]>-

  • Ich war grad beim Hausarzt wegen eines Impftermins, da wurde mir von der Sprechstundenhilfe gesagt das ich keine Impfung weitere Impfung brauche, weil ich ja im Juli Corona hatte. Das wäre wie eine Impfung. Hab ich da jetzt was verpasst??

    Ich kenne nicht die aktuelle Impfempfehlung in Deutschland, aber in Österreich ist die 4. Impfung 6 Monate nach der Infektion empfohlen.


    Wäre also durchaus sinnvoll sie dir zu holen. Eventuell in einem Impfzentrum, solange die noch offen sind.

  • Ich kenne nicht die aktuelle Impfempfehlung in Deutschland, aber in Österreich ist die 4. Impfung 6 Monate nach der Infektion empfohlen.

    Genau so lautet auch die mpfehlung meiner Hausarztpraxis. Habe dort auch problemlos einen Impftermin bekommen der auf den Tag genau nach der empfohlenen 6-Monats Frist liegt.

    Wird hier in D anscheinend genauso gehandhabt wie in AT.

    Aus dem Norden von DE bzw. dem Süden von ES gesendet

  • die hausärztin hier macht keine parallelimpfung grippe und covid. Das war auch gut so, denn statt einer smyptomlosen 4. Impfung wie bei mir, hatte meine liebste starke kopfschmerzen und fieber, dazu noch einen mega impfarm.

    Bei ihr gab es bei den voran gegangenen impfungen außer dem impfarm keine nennenswerten reaktionen und dieses mal so heftig

    aus DE gesendet....

  • So jetzt hab ich auch das aktuelle Antivirenupdate geholt. Hat sich spontan ergeben da ein anderer nicht wollte. Bisher keine Nebenwirkungen, ich rechne aber für morgen mindestens mit Impfarm. Mal sehen.

    Was mir an Fachwissen und Intelligenz fehlt mach ich mit (hier könnte ihr Produkt stehen) wieder weg.

    lutra incognita aus DE B/BB

  • Tja, nun ist die dumme Bitch auch bei uns im Haus. Und meine Frau wunderte sich vor ein paar Wochen noch, wie wir es fast drei Jahre ohne Coronainfektion schaffen konnten...


    Heute morgen meine Frau zu mir: "Du Schatz, ich glaube, ich bleibe zu Hause..." und hält mir die Testkassette von gestern Abend unter die Nase. Zweiter Streifen schwach ausgeprägt. Zweiter Test angeordnet. Diesmal innerhalb von fünf Minuten deutlich zwei ausgeprägte Streifen. Ihr Chef wird sich bestimmt freuen...


    Heute Morgen selbst noch einen Test gemacht. Der blieb aber bislang negativ.


    Nachtrag:

    Ach, ja. Meine Frau und ich haben 3x Standard-BioNTech, 1x Standard-Moderna, 1x BioNTech, modifiziert.

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • wie wir es fast drei Jahre ohne Coronainfektion schaffen konnten...

    Wie und wo sie sich angesteckt hat, ist auch noch so ein Rätsel.


    Potentielle Infektionsquellen: Dozentin des Schwedischkurses, die gerade erst wieder negativ getestet war. Haken: wann immer sie irgendwem auch nur auf drei Meter näher kam, setzte sie konsequent die FFP2-Maske auf und meine Frau war gar nicht im Kurs, weil sie bei der Führerscheintheorie war.


    Am Freitag waren wir bei einer Weihnachtsfeier und da haben wir auch noch nichts von gehört, dass da jemand positiv gewesen wäre.


    Und ihr gestriger ManV-Einsatz ist einfach zu frisch... 🙄

    Bleibt also eigentlich nur der ÖPNV. Arbeit ist sie aktuell die einzige. Aber in Hamburg gibt es ja diese supergeilen transparenten medizinischen Masken. 🤦

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • [...] Aber in Hamburg gibt es ja diese supergeilen transparenten medizinischen Masken. 🤦

    Nönö, die gibts mittlerweile auch im tiefsten Bayern... reichlich :speak_no_evil_monkey: :unamused_face:


    Ich drück dir und deiner Frau übrigens die Daumen, feste sogar.

    BY/DE

    Si vis pacem, para bellum.

  • Oweh, ich wünsche euch einen milden Verlauf ohne Komplikationen!!!!

    Mein Schatzi startete vor 2 Monaten damit, 2 Tage später hatte ich es dann...

  • Oweh, ich wünsche euch einen milden Verlauf ohne Komplikationen!!!!

    Danke, bislang startete es bislang recht harmlos. Schnief und gelegentlich etwas Husten bei ihr. Ich bin aktuell symptomfrei, wenn man von dichter Nase wegen Hausstauballergie absieht. Aber bei mir war der Test bislang auch negativ.


    Erste Maßnahme heute: Schlafzimmer ordentlich durchlüften, um die Viruslast nach unten zu bringen. Über Nacht stieg die CO2-Konzentration auf knapp 2500 ppm an (ist jetzt per se nicht lebensbedrohlich, aber unter dem Aspekt "Coronaviruslast" ein guter Indikator für eine eindeutig potentiell "schlechte Luft").

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • UrbanTrapper: Ich wünsche euch alles Gute, kommt da heile durch! Meinem Eindruck nach höre ich seit ca 4-5 Wochen sehr oft, dass Corona nun auch Leute erwischt, die bisher sehr sehr erfolgreich drumherum gekommen sind. Auch fehlt da meistens die Idee, wo man sich den Mist eingefangen hat.


    Beste Grüße

    Witness

  • Auch fehlt da meistens die Idee, wo man sich den Mist eingefangen hat.

    Geht uns genauso. Bis auf die Tatsache, dass meine Frau täglich 2x 30 Minuten ÖPNV nutzt und sie gefühlt die einzige mit FFP2-Maske ist, fällt uns da nicht wirklich irgendwas sinnvolles ein.


    Positiv überrascht haben uns unsere Arbeitgeber. Ihr Abteilungsleiter wollte schon die Übergabe des Notebooks in die Wege leiten, damit sie Home Office machen kann, wenn sie sich dazu in der Lage fühlt. Wurde aber vom Niederlassungsleiter mit den Worten "wenn krank, dann krank" unterbunden.


    Mein Chef hat aus dem firmeninternen Corona-FAQ einen Passus rausgewühlt, der mich quasi per ordre mufti zu Hause quarantänisiert. Home Office inklusive. 🤪


    Was meine Frau heute etwas sehr angefressen hat war der Umstand, an einen PCR-Test zu kommen.

    Erstes Testzentrum: hat dann doch erst um 13 Uhr auf. Vielleicht. Vielleicht auch nicht. So genau wusste das da niemand.

    Zweites Testzentrum: nur per Voranmeldung, selbst wenn man mutmaßlich positiv ist wird man bei denen nicht dazwischengeschoben.

    Drittes Testzentrum: dasselbe Spiel. Da wurde meine Frau überaus energisch, weil Regen, den Mist mit dem Fahrrad abklappern, da ihr Auto in der Werkstatt ist, war auf ihre Laune nicht gerade förderlich.


    Krankschreibung war dann au h nochmal ein spannendes Thema für sich. Weder in der alten Praxis ihres Hausarztes noch in seiner neuen bekam sie jemanden zu fassen. Es war immer besetzt.

    Für die Krankschreibung haben wir jetzt eine Lösung gefunden, auch wenn sie leidlich unkonventionell und eigentlich eher nicht üblich ist. 🙈😵‍💫

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • Tja, nun ist die dumme Bitch auch bei uns im Haus. ....


    Nachtrag:

    Ach, ja. Meine Frau und ich haben 3x Standard-BioNTech, 1x Standard-Moderna, 1x BioNTech, modifiziert.

    Ich drück Euch die Daumen das Ihr es gut übersteht !

    Vermutlich wird Euch aber die Impfung vor einem schlimmen Verlauf schützen, mich hatte es bei ähnlichem Impfstatus ja auch erwischt und ausser 1/2 Tag leichtem Fieber und etwas Husten habe ich nichts weiter gemerkt !

    Aus dem Norden von DE bzw. dem Süden von ES gesendet

  • Ich drück Euch die Daumen das Ihr es gut übersteht !

    Vermutlich wird Euch aber die Impfung vor einem schlimmen Verlauf schützen, mich hatte es bei ähnlichem Impfstatus ja auch erwischt und ausser 1/2 Tag leichtem Fieber und etwas Husten habe ich nichts weiter gemerkt !

    Danke.

    Ab wann warst du wieder negativ?

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • Danke.

    Ab wann warst du wieder negativ?

    Wenn man dem ( in einer seriösen Apotheke gekauften ) Schnelltest glauben darf nach 8 Tagen. Symptome waren aber schon nach 1,5 Tagen nicht mehr zu Spüren...

    Aus dem Norden von DE bzw. dem Süden von ES gesendet